1. svenl, 08.11.2013 #1
    svenl

    svenl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe eine Frage zu Hangouts. Habe ein neues Nexus 5 und möchte meine Frau über Hangouts per Video Anruf kontaktieren. Bei ihr klingelt es aber nicht obwohl es bei beiden Geräten installiert ist
    Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. PDP, 08.11.2013 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Hat sie die App mal geöffnet und die Telefonnummer bestätigt. Mit ihrem Googleaccount muss sie natürlich auch bei der App angemeldet sein.
     
  3. Miaz602, 09.11.2013 #3
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Es sollten für die richtige Funktion von Hangouts auch bei bei Google+ angemeldet sein. Das geht einfach über Einstellungen Google+ Profil.
    Ist alles erledigt und man hat sich gegenseitig in seinen Kreisen, funktioniert es problemlos.
    Man sollte eben aufpassen, was man über sich preisgibt...
    Wie im anderen Hangouts-Thema erwähnt, ist die schwierige Kontaktaufnahme zwar etwas umständlich, dafür kann man sich aber halbwegs heraussuchen, von wem man Mitteilungen bekommen will.
     
  4. Driver12, 23.11.2013 #4
    Driver12

    Driver12 Neuer Benutzer

    Seit gestern habe ich mit der Hangouts-App von Google (Build-Version: 2.0.128(914007-30) bei meinem Galaxy S3 GT-I9300 (Android 4.1.2; Basisbandversion: I9300XXEMMG4) Probleme. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr wenn jemand eine Nachricht schickt. Erst wenn ich Hangouts öffne werden sie mir angezeigt. Gleiches Verhalten zeigte früher der Hangouts-Vorgänger G-Talk auf meinem alten Galaxy S 2, auf dem S3 hatte ich bis gestern damit nie Schwierigkeiten. In den Hangouts-Einstellungen ist der Haken bei Benachrichtigungen gesetzt, ein Benachrichtigungston ausgewählt und es wird angezeigt, dass das Google-Konto angemeldet ist. Dieses Verhalten tritt sowohl bei Wlan- als auch bei Mobilfunkverbindungen auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
  5. Bonie, 24.11.2013 #5
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    War bei einem Kollegen auch so - bzw. ist so, weil er es so will.
    Wie es 100% funktioniert kann ich momentan nicht sagen (habe kein S3), aber wie beim SXP muss es einen Energiesparmodus geben, bei dem Du Hangouts als Ausnahme definieren musst, d.h. dass Hangouts aktiv bleibt und Daten nachladen kann.

    Ich könnte ihn morgen nochmal fragen - aber schau mal Deine Handyeinstellungen durch ...
    (Bei mir mit SXP heißt das Stamina-Modus (bei mir zu finden unter Einstellungen ... Energieoptionen). Hangouts habe ich als Ausnahme definiert.)
     
  6. Driver12, 24.11.2013 #6
    Driver12

    Driver12 Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Info. Ich habe im Energiesparmodus des S3 folgende Optionen:
    - CPU-Leistung begrenzen
    - Energiesparen für den Bildschirm
    - Hintergrundfarbe ändern
    - Haptisches Feedback ändern
    Das man bestimmte Apps vom Energiesparmodus ausnehmen kann ist hier nicht vorgesehen und bis vorgestern hat es ja trotz Energiesparmodus immer einwandfrei funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnern kann treten die Fehler erst seit dem letzten Hangouts-Update auf, als die neue Version mit dem Versenden von SMS über Hangouts eingeführt worden ist. Vielleicht gibt es hier ja eine Unverträglichkeit mit den bisherigen Einstellungen. Allerdings habe ich Hangouts de- und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
  7. Bonie, 24.11.2013 #7
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    "Benachrichtigungen deaktivieren" hast Du aber nicht eingestellt??
    Zusätzlich muss in den Einstellungen noch der Haken gesetzt sein bei "Benachrichtigzngen" - und auch einzelne Personen dürfen nicht ausgeschlossen sein.

    Bei meinem Kollegen ist es noch etwas anders (habe ihn gefragt):
    Er steuert das über DS Battery Saver.
    Kannst ja mal prüfen, ob Du ggf. eine App im Einsatz hast, die Einfluss auf Benachrichtigungen haben kann ...

    Bei mir hat jedenfalls nach dem Update auf v2 alles geklappt.
     
  8. Driver12, 24.11.2013 #8
    Driver12

    Driver12 Neuer Benutzer

    "Benachrichtigungen deaktivieren" ist nicht ausgewählt, der Haken bei "Benachrichtigungen" ist gesetzt und einzelne Personen wurden auch nicht geblockt. Ich habe jetzt den Holzhammer rausgeholt und das S3 wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auf den ersten Blick scheint es immer noch nicht (richtig) zu funktionieren. Kann es sein das der Push-Dienst "kaputt" ist? Und falls ja, wie könnte man den reparieren? Ist es vielleicht möglich das mit meinem Google-Konto serverseitig etwas nicht stimmt? Oder kann das mit einem Hardwarefehler bei dem S3 zu tun haben. Mehr als auf Werkseinstellung zurück kann man als Normalmensch ohne Informatikstudium eigentlich nicht machen...
     
  9. cygnus-a, 26.11.2013 #9
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

  10. niko2006, 12.12.2013 #10
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Ein Kumpel von mir hat dieses Moto aber bei Ihm funktioniert Hangouts nicht richtig.
    Ich habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

    Kommt eine Nachricht an oder ein Anruf via Hangouts bleibt das Handy stumm.
    Alles funktioniert sonst ganz normal, das Handy klingelt bei Anrufen und vibriert, bei WhatsApp und Sms erfolgen ganz normal die Benachrichtigungen.

    Nur Hangouts bleibt stumm. Die Nachrichten kommen an aber das Handy macht keinen Mucks.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank.

    Gruß

    Niko
     
  11. redcooper85, 12.12.2013 #11
    redcooper85

    redcooper85 Gast

    Hangout öffnen - Menü Öffnen - schauen ob "Benachrichtigen" auf Aktivieren oder deaktivieren steht
     
  12. niko2006, 13.12.2013 #12
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Benachrichtigung steht auf Aktiv.
    Kann es eventuell am Gerät liegen?
    Macht das Razr i eventuell Probleme?
     
  13. redcooper85, 14.12.2013 #13
    redcooper85

    redcooper85 Gast

    Also, gerade getestet, auf meinem Razr I läuft Hangouts problemlos, inklusive Benachrichtigung
     
  14. wuerg, 27.12.2013 #14
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Ich schließe mich mal an... Habe ebenfalls Hangout 2.0.217 (944332-30) installiert, allerdings ist die G+ App deaktiviert (via TitaniumBackup) und ich nutze CyanogenMod 10.2.0 (Android 4.3.1).

    Vor der Umstellung auf die aktuelle Version ging die Benachrichtigung immer.
     
  15. Hanseatix, 27.12.2013 #15
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Das dürfte das Problem sein. G+ und HO sind vermutlich enger miteinander verwoben als man annimmt. Wenn Du HO nutzen willst, mußt Du wohl oder übel G+ wieder aktivieren oder auf 'nen anderen Messanger umsteigen.
     
  16. Finsinger, 04.03.2014 #16
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ich häng mich hier auch mal rein. Hab auch das Problem, dass die Benachrichtigung bei Hangouts bestenfalls als "unzuverlässig" zu bezeichnen wäre.
    Ich hab aber G+ aktiv, und auch alle Häkchen in den relevanten Feldern bei Hangouts sind gesetzt.
    Version: 2.0.303 (1004807-30)
     
  17. Miaz602, 04.03.2014 #17
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Hallo,
    ich hatte es schon einmal geschrieben - und bei 2 Kollegen hat es sich auch bestätigt:
    Man sollte Hangouts als Ausnahme definieren bei speziellen Energiesparmodi (bei Sony = Stamina-Modus - das S3 hat aber auch so etwas).
    Ansonsten wird der Internetverkehr abgehackt, und die Benachrichtigungen kommen nicht durch.
    Ich weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist - aber Du kannst das ja mal prüfen.

    Persönlich hatte ich mit den Benachrichtigungen von Hangouts noch NIE Probleme.
     
  18. Finsinger, 04.03.2014 #18
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Energiesparmodus ist deaktiviert und ist er auch immer, halt ich nichts von. Daran sollte es also nicht liegen.

    Wobei, Gedanke... Hab mir kürzlich den Boeffla-Kernel geflasht, kann es sein, dass da irgendwie solche Energiesparmaßnahmen drin sind, ohne dass ich es weiß?
     
  19. Miaz602, 04.03.2014 #19
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Hm... Sorry... Dazu kann ich nichts sagen.

    Vielleicht mal im entsprechenden Thema posten...
     
  20. cmueli, 28.03.2014 #20
    cmueli

    cmueli Neuer Benutzer

    Ich hatte bei meinem HTC One keine Benachrichtigungen von Hangouts und Threema bekommen (bei Mobilverbindungen), bis ich LTE ausgeschaltet habe. Meine Vermutung ist, dass es unter LTE Probleme gibt, alle anderen normalerweise vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich erfolglos durchprobiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo speichert Hangouts die empfangenen Dateien? Hangouts 29.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hangouts benachrichtigung funktioniert nicht

    ,
  2. hangouts klingelt nicht

    ,
  3. hangouts nachrichten werden nicht angezeigt

    ,
  4. hangouts keine benachrichtigung,
  5. hangouts benachrichtigung,
  6. keine benachrichtigung bei hangouts,
  7. hangout benachrichtigung funktioniert nicht,
  8. hangouts kein ton,
  9. hangout kein popup,
  10. handy klingelt nicht bei hangouts,
  11. android hangouts benachrichtigungen,
  12. hangouts nachrichten kommen nicht an,
  13. hangouts benachrichtigung geht nicht,
  14. hangouts benachrichtigung geht nicht mehr,
  15. hangouts anruf kommt nicht an
Du betrachtest das Thema "Hangouts - keine Benachrichtigung" im Forum "Hangouts",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.