Nexus 5 Hangous und SMS Funktion macht Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5 Hangous und SMS Funktion macht Probleme im Hangouts im Bereich Kommunikation.
S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

das Nexus ist endlich da und ziemlich genial, allerdings trübt die SMS Hangout Geschichte das Feeling deutlich.

Ist es denn möglich Google+ irgendwie komplett zu deaktivieren, damit ich nur die Telefonbucheinträge sehe. Die ganzen Vorschläge aus Google+ kosten zum einen Traffic, zum anderen sind Sie komplett unsinnig.
Außerdem will ich eigentlich nur SMS versenden, den Rest mache ich über Whatsapp und Facebook. Die Auswahl ist meiner Meinung nach auch völlig daneben, erst werden mir Google+ Benutzer gezeigt, die die Nummer nicht hinterlegt haben und dann erst die Telefonbucheinträge. Ich frage mich echt wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat, Usability=0, ich hab Spaßeshalber 3 Kollegen gebeten eine SMS an sich zu schreiben und alle haben ewig gebraucht oder es gar nicht verstanden und einen Hangout aufgemacht. Ich scheine also nicht alleine zu sein.

Zudem nutzen bei mir gerade einmal 3 Leute mit denen ich häufig Kontakt habe Hangouts bzw. Google+ überhaupt (ich eingeschlossen).

Ich habe jetzt diverse andere Apps probiert, die zeigen aber alle SMS im Postausgang doppelt an, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Gibt es hier irgendwelche Einstellungen oder irgendwas was man dagegen tun kann, das ist ja kein Zustand. Zum Beispiel SMS priorisieren oder Hangouts an sich abschalten?
 
R

rihntrha

Guru
Hier wurde gerade erst ein Link zur normalen SMS App gepostet. Schau mal in den aktuellen Threads.
Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=494313

Kannst dann ja auch mal probieren ob du Hangouts deaktivieren kannst. Dass sollte dann Speicher und Strom sparen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ich bin davon ausgegangen, dass es Root braucht, dem ist glücklicherweise nicht so. Endlich wieder einen ganz normalen SMS Client, ich liebe es. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die knapp 1000 gebackupten SMS als gelesen markieren kann.
 
M

Max Kaiser

Neues Mitglied
Hmm - ich kann mit meinem N5 (4.4.2) weder SMS senden noch empfangen. Weder mit Hangouts noch mit 8sms. Habe alle Einstellungen durch (sind ja auch nicht viele) und bin jetzt am Ende mit meinem Latein.
Wenn es hier keine Lösung gibt, werde ich das N5 zurückschicken müssen :unsure:
Max

Edit:
Ups - es lag an der Simkarte. Da hatte mir mein Provider die falsche zugesandt, mir jetzt aber auch verraten, wie ich SMS hier freischalten kann. Es funzt also - und ich behalte mein Nexus 5, auch wenn mich der schwache Akku etwas enttäuscht.
Max
 
Zuletzt bearbeitet: