2 Fragen (WLAN+Whatsapp)

M

mr-proper

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi!

Hab dank dieses Forums jetzt schonmal dem pad (Rev. 1653) Beine gemacht und FB 7.2 samt ab_kernel4alpha6 aufgespielt. Läuft soweit auch super und kein Vergleich zum stockrom! :rolleyes2:
Zwei Fragen hätte ich aber noch.

1. wlan: Ich habe bei den Einstellungen nirgends die Wahl gefunden auch die höheren Funkkanäle mit höheren Frequenzen (Fritzbox z.b. 9 aufwärts) mit in die Suche einzubeziehen. Wenn die Fritzbox auf solch einer Frequenz läuft findet das pad diese nicht obwohl sie nebeneinander stehen ...
Gibt es hier nen Trick dem pad beizubringen auch die höheren Kanäle zu suchen??

2. habe mir die app "whatsapp" runtergeladen. Dachte, sie funktioniert ja (vom Handy )im wlan auch. Es kommt aber eine Fehlermeldung, nicht erkanntes Telefon. Gibt es hier nen Trick das ganze zum starten zu bekommen?? :scared:

greetz
mr-proper

Also Frage Nr 2 hab ich mir gerade selbst geantwortet ... google ist halt doch ein Freund.
NEIN - geht nicht, da whatsapp zur Verifizierung ne sms an die mit dem Kontakt verknüpfte Handynummer schickt. Die app funktioniert also NUR mit tablets incl GSM/UMTS Modul :unsure:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mr-proper

Neues Mitglied
Threadstarter
Werd ich heut abend mal versuchen ... merci!
 
KaPutty

KaPutty

Ambitioniertes Mitglied
sehr gut! ... gleich mal ausprobieren! ... mein router wählt immer kanal 13 .. und auf dem stock rom vom hansi kann man maximal bis 11 gehen ... im honeycomb gibts gar keine einstellungsmöglichkeiten mehr! ...

blöd nur, dass meine android handys scheinbar auch nichts finden, wenn kanal 13 angewählt wird ... und manuelle kanalwahl im router (also kanal festlegen) funktioniert nicht immer .. mal haben sie netz, mal suchen sie ewig die ip ... -.- *nerv*
 
D

dimpi75

Neues Mitglied
moin,

zu frage 2:
wenn es dir um den kostenlosen SMS Versand&Empfang geht, dann wäre
yuilop ( im markt oder yuilop.com/de/ erhältlich) eine gute alternative und hat den vor teil das im Folgejahr derzeit keine kosten entstehen, im gegensatz zu whatsapp

Ich habe es bei mir mit nem Hannspad ( ROOT + HansTitan 0.4) ohne Probleme am laufen

MfG
Dimpi
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mr-proper schrieb:
Also Frage Nr 2 hab ich mir gerade selbst geantwortet ... google ist halt doch ein Freund.
NEIN - geht nicht, da whatsapp zur Verifizierung ne sms an die mit dem Kontakt verknüpfte Handynummer schickt. Die app funktioniert also NUR mit tablets incl GSM/UMTS Modul :unsure:

greetz
Alle haben immer gesagt, geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!


Also whatsapp läuft bei mir auf dem Hannsi (mit kleinen Einschränkungen, aber mit denen kann man leben).

Wenn genug Interesse vorhanden mach' ich ein Tut.

Theo
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Theo001 schrieb:
Hi,



Alle haben immer gesagt, geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!


Also whatsapp läuft bei mir auf dem Hannsi (mit kleinen Einschränkungen, aber mit denen kann man leben).

Wenn genug Interesse vorhanden mach' ich ein Tut.

Theo
Wäre nett :) Sofern die Einschränkung nicht bedeutet, dass man keine Nachrichten versenden kann...
 
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
gib mir etwas Zeit (ca. 10 Minuten) dann steht das Tut oben.

Was geht nicht: man kann keine NEUEN Kontakte zu whatsapp hinzufügen
ohne die ganze Procedur zu wiederholen.

Theo
 
S

serial123

Neues Mitglied
Hallo Theo,

ich wäre an dem Tutorial auch interessiert, weiß aber nicht, wo "oben" sein soll.

Danke für kurze Hilfe.

serial123
 
Oben Unten