Browser (Opera Mobile 12, ICS Browser+)

Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
97
Guckst du:

Opera Mini & Opera Mobile ? Download
Ihr könnt natürlich auch über den Market gehen.

Bin noch am testen, aber auffälligste und beste Neuerungen bisher sind unbegrenzte Speeddials (yay!) und HTML5-Videos. Schneller scheint er auch zu sein, aber das ist natürlich recht subjektiv.

Erfahrungen und Anmerkungen eurerseits bitte hier in den Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: cantax, Sternwanderer und king999
Unbegrenzte Speeddials??? Juhu!!!
Dann teste ich heute abend mal mit!
 
endlich alle meine seiten auf der Startseite. Und sie lassen sich auch sehr einfach neu ordnen.:thumbsup:
Flash funzt hier unter ICS auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Kann ich da auf desktop umstellen? Ich fand opera sonst immer was für blinde.
 
das konnte man doch schon immer
 
mikaole schrieb:
das konnte man doch schon immer

Denn werde ich mir den wohl doch noch mal gauer anschauen müssen. :)
 
Habs gestern mal rauf gemacht und bin begeistert. Ist schneller bei mir als der 11er. Läuft doch um etwas geschmeidiger.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Wie bekomm ich es hin, das opera nicht ständig bei flashvideos abstürzt? Endweder es kommt auf Youtube ne Fehlermeldung, oder Opera meldet sich per Blackscreen komplett ab...
Das passiert aber erst ne Zeit nach dem das Video geladen hat.
 
Habe auch einige freezes seitdem auf die 12er Version geupdatet wurde. Flash habe ich erstmal deaktiviert. Danach erstmal keine Probleme mehr gehabt.
Hoffe da kommt bald noch ein Update. Sonst aber wieder ein hervorragender Browser. Für mich der beste für Android
 
Beir mir klappt der Flash mit einschränkungen. Ich schaue immer sehr gern Livestreams aufm Hannsi und das ging immer tadelos mit meinem alten Opera ( 10 oder 11? ich glaube 10) auf FB10. Jetzt bin ich aber auf ICS und Opera 12 und jetzt geht das nicht mehr. Aber nur in Opera. Im Standardbrowser klappen die Livestreams. Ich hab mir die Finger wund gesucht nach nem Downloadlink für eine ältere Opera version aber nicht gefunden. Kann mir jemand behiflich sein ?
 
Ältere Opera Mobile versionen findest du sicherlich wenn du danach googlest. Das wird aber nicht viel helfen, ich denke Opera Mobile unterstützt überhaupt erst ab Version 12 Flash unter ICS.
Habe aber auch davon gelesen das es immer noch Probleme gibt.
Gehe mal davon aus das du sowohl von Opera als auch vom Flash Plugin die aktuellen Versionen auf deinem Handy hast.
Viel mehr bleibt dir wohl derzeit nicht übrig als abzuwarten und erstmal den Stock Browser zu verwenden.

Unter Opera 12.0.1 hab ich Flash wieder aktiviert, keine freezes gehabt bisher.
 
Also ich habe die aktuellste Opera und Flashplayer Version aus dem Market installiert und es läuft einwandfrei auf DRH ICS 4.0.3

Tapatalk'ed with my lovely I9000 running ICS :)
 
Habe leider gerade noch festgestellt das ich probleme bei der facebook seite habe. Die ist einfach fest. Ich kann nicht hoch und runterscrollen aber trotzdem weiter interagieren und alles anklicken. Schade. Diese Speedials sind so verlockend :D Dann werde ich mich in geduld üben. Habe tatsächlich keine ältere Opera version gefunden. Nur Opera 10 für Windws Mobile.
 
Danke für den Hinweis auf Opera 12.
Ich dachte zwar nicht daran, dass damit auch Flashplayer anständig funktioniert, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Falls ich irgendwelche Probleme finde werde ich berichten.
Endlich ist die Startseite mal so wie sie sein sollte :D
 
ich bevorzuge nach wie vor den opera 12 mobile, weil ich da auf desktop umschalten kann. das geht mit dem mini irgendwie nicht. hab auch bei about:config nix in der richtung gefunden :(
also bleib ich erst mal dabei ;)
will auch mehr speeddials haben *seufz*
 
kleine Korrektur, beim Opera Mobile gehts auch mit dem endlosen Schnellstart-Symbolen :)
 
Hier gehts doch um die mobile-Version?
 
Hm, denn mein ich wohl den Mini
muss ich noch mal nach gucken ;-)

edit: ja, habs mit dem Mini verwechselt :)
Schande über mich
 
Hallo,

läuft bei mir unter DRH ICS absolut super. Opera ist nach wie vor der Browser meiner Wahl, da hier die Umstellung auf den Desktop-Modus am einfachsten ist (der ICS Stock-Browser mekrt sich bei mir die Einstellungen nicht).

Eine Konig-Frage habe ich allerdings:

Kann ich irgendwo einstellen, dass Opera nicht immer einen neuen Tab öffnet?

Problem:

Ich bin auf eine Seite und "beende" Opera mit der Home-Taste. Wenn ich nun über das Bookmark-Widget auf dem Desktop eine andere Seite öffnen möchte, öffnet er diese in einem neuen Tab. Die vorherige Seite ist als alter Tab dahinter.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, es so einzustellen, dass er automatisch die neue Seite lädt? Oder muss ich Opera irgendwie anders beenden? Bisher schließe ich die Tabs (links neben den Eingabefeld). Das ist aber irgendwie nicht so richtig "elegant"...

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof, diesen Punkt zu finden, gibt es ja in jedem normalen Browser auch. Aber ich habe einfach keine Möglichkeit gesehen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Meiner Meinung nach ganz einfach!
Erklärung: Hometaste beendet NICHT die Anwendung (z.B. Opera) sondern "parkt" diese nur im Hintergrund ab und zeigt dir den Homescreen an! Beendest du aber Opera richtig über den Beenden-Button (muß vorher in den Opera Einstellungen aktiviert werden) wird beim nächsten Aufruf über ein Lesezeichen kein neuer Tab geöffnet sondern er startet so wie von Dir gewünscht eine neue Seite ohne alte Tab's!

Tapatalk'ed with my lovely I9000 running ICS :)
 

Ähnliche Themen

mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Captain Awesome
Captain Awesome
M
  • marcero
Antworten
6
Aufrufe
1.332
Wolverine_DH
Wolverine_DH
C
Antworten
11
Aufrufe
1.648
Bert B.
Bert B.
Zurück
Oben Unten