Flashback 7.2 (Honeycomb 3.0.1) Installation

Lucas0511 schrieb:
Honeycomb 3.2 kommt auf jeden Fall für unser Hannspad, es fehlt nur noch der geeignete Kernel - ab73 arbeitet mich Hochdruck daran.


Quellen?
 
Auf Slatedroid gibt es Posts von ab73 dazu, nur finde ich die auf Schnelle nicht wieder.
 
Hab jetz alle Posts durchsucht von ab73 und nichs dergleichen gefunden :( hoffe du hast torzdem recht!
 
Kann mir nochmal jemand kurz sagen wie es sich mit der Auflösung über den Mini-Hdmi-Anschluss verhält? Dachte ich hätte mal gelesen mit FB72 geht nur 1024x600 als Auflösung. Mein Plasma-TV zeigt mit aber 1920x1080x24p an. Was stimmt denn nun?
 
Wohl die 1920x1080x24p wenns dir dein Fernseher schon anzeigt :huh:
Danke fürs testen!! :smile: Praxiserfahrung konnte ich nämlich nirgends finden
 
So hier mein kurzer schneller Testeindruck:

Lautstärkeregler sind wieder richtig rum.:thumbup:
WLAN-Led funktioniert:thumbup:
Hab ne kurze Partie "Riptide GP" gespielt, lässt sich besser steuern, G-Sensor kommt mir direkter vor.:thumbup:
StabillyTest läuft seit 15 Minuten ohne Probleme.:thumbup:

Im ganzen kommt mir das ganze System ein wenig Performanter vor, kann aber auch ein Placebo sein ;)

Mein Erster Eindruck: Super Arbeit!:thumbup::cool2:
 
Hallo :smile:,

bin neu hier und bekomme morgen mein HANNSpad. Ich habe mir hier schon recht viel hier im Forum durchgelesen (vielen Dank für die nützlichen Informationen) und würde gerne Honeycomb auf meinem Touchpad benutzen. Leider habe ich nicht ganz verstanden, was genau die Nachteile des Flashback 7.2 sind. Welche negativen Auswirkungen hat denn die fehlende Hardwarebeschleunigung beispielsweise? Kenne mich leider nicht so gut damit aus :( Würde das Tablet hauptsächlich zum Surfen und Lesen verwenden.

MfG
kza
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardwarebeschleunigung hat eine Auswirkung auf filme oder flash videos, also 720p oder 1080p ohne HW Beschleunigung geht gar nicht..

Sonst zb. ein live-wallpaper ohne HW Beschleunigung wird dein Tablet verlangsamen, wobei mit hat es keine negative Auswirkung..

Für surfen und lesen macht es keinen unterschied und meine Meinung nach ist Flashback 7.2 mit ab_kernel4_alpha6 zur zeit die beste Lösung für ein Hannspad ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kza
Kann ich Orginator nur zustimmen.
Wobei ich auch keine Probleme mit dem alten kernel hatte.

1080p Filme laufen allerdings auch mit HW-Beschleunigung bei mir nicht flüssig.

Beim surfen mit FB 7.2 hast du nur die Einschränkung, dass du dich für einen Browser mit Flash Unterstützung entscheiden musst (entweder Opera mit Flash 10.3 oder z.B. Dephin mit gehackter Flashversion)

pdfs und Comics lesen ist auf dem Teil ein Traum :)

Denke du wirst ne Menge Spaß damit haben.
 
Ähmmm, ich habe mich gerade gefragt warum es down ist.
Weil der ab73 hat meisten seinen Grund.

Also habe ich den Original Thread gesucht und da steht:

Link removed

No audio jack output will update when it's fixed. Sorry to you who have already downloaded this file.

I have working on this for a while now, and testing (thanks alpha
wink.gif
) as much as i can, it's the testing that takes the most amount of time.

Nur so am Rande für die, die den neuen Kernel flashen wollen!
 
wie jez - es gibt nen neuen kernel und der is nicht mehr online weil der kopfhoererausgang nicht geht?

kann den wer hier hochladen (sowas is doch erlaubt oder?) - kopfhoererausgang waer mir naemlich genau egal...

// ah, seh grade das genau das ein paar posts spaeter im orgininal thread gemacht wurde ;)
 
Glaube der Autor hat einfach die datai als ab_kernel_alpha6 umbenannt, aber trotzdem mit fix!
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Hallo, ich bekomme morgen mein Hannspad. Aber eine Frage vorab: Wenn ich jetzt Honeycomb drauf flashe und es wird noch etwas verbessert oder gefixt, muss ich dann alles wieder neu flashen und alle meine Einstellungen sind weg, oder kann man das dann "updaten"?

Danke.
 
Neue Kernel kannst du so drüber bügeln, deine Programme, Einstellungen usw. bleiben komplett erhalten.

Sollte eine neue Version vom ROM erscheinen ist es (meistens) dringend angeraten alles zu löschen.

Du kannst aber dass meiste vorher mit z.B. Titanium Backup sichern und schnell wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BiermannFreund
Wenn eine neuere Version eines Roms vom gleichen Entwickler raus kommt flasht man das normaler Weise ohne wipe über das bestehende Rom drüber und alle Einstellungen usw. bleiben erhalten. Sollte abweichend davon eine andere Vorgehensweise notwendig sein gibt das der Entwickler des Roms dann an.

Chris87 schrieb:
Hallo, ich bekomme morgen mein Hannspad. Aber eine Frage vorab: Wenn ich jetzt Honeycomb drauf flashe und es wird noch etwas verbessert oder gefixt, muss ich dann alles wieder neu flashen und alle meine Einstellungen sind weg, oder kann man das dann "updaten"?

Danke.
 
Hallo !

habe mal den Versuch gewagt, bis jetzt läuft der Kernel stabil, bis auf die WLAN LED, die angeblich funktionieren sollte.

VG
Tabletjunkie
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.621
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11.119
philipp_b
P
M
  • mrverplant
Antworten
1
Aufrufe
1.590
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten