Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

Meine frage richtet sich an diejenigen, die dieses ROM auch nutzen und vielleicht auch schon ausgiebig getestet haben. Läuft das ROM besser, wenn man die Partition vergrößert? Oder eicht die Standardgröße?
 
ich hab mal dieses Rom geflasht, komischerweise funktionieren trotz des neuesten AB Kernels die 3 (4) Buttons rechts nicht ??????


€:
erneut geflasht, jetzt gehts? :) ???

€2:
Zu oft den Bug mit nicht reagierendem Touchscreen.
Back to Gtab 3.3 mod 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernio schrieb:
Meine frage richtet sich an diejenigen, die dieses ROM auch nutzen und vielleicht auch schon ausgiebig getestet haben. Läuft das ROM besser, wenn man die Partition vergrößert? Oder eicht die Standardgröße?

Also bei mir läuft das jetzt seit 1 Woche ohne Probleme.Habe mich sogar mal ans übertakten gewagt (jetzt auf 1200MHZ) und es rennt und rennt....:thumbsup:

Keine Freezes mehr wir beim Stockrom oder ähnliches.:biggrin:

Und die Partition habe ich auch so belassen.

Auch bei den Spielen gab es bisher keine Probleme (Contract Killer,Galaxy on fire,etc.).

Ich habe die 1653er Reihe, falls das noch hilft...:blink:

Gruß

Marc
 
rotation schrieb:
€2:
Zu oft den Bug mit nicht reagierendem Touchscreen.
Back to Gtab 3.3 mod 2 :)

Das riesen Problem ist, dass bei dem einem alles reibungslos funktioniert, der eine dieses der andere jenes Problem hat.:confused2::confused:

Gebe es Gesetzmäßigkeiten, dann könnte man sich dieser Probleme mal annehmen, aber so ist es fast unmöglich.:crying:

Aber zum Glück haben wir ja verschiedene zur Auswahl, so dass jeder seines finden kann. :thumbsup:

Ich hatte bei Gtab diverse Probleme, bei FB nicht :blink:
 
FB7.2 hat bei mir um einiges besser funktioniert, musste aber GTab weichen....
 
Hängts evtl. mit fehlenden Partitionen im Custom Rom zusammen, das im FB Thread zur Partitionsvergrößerung angeboten wird.
 
könnte sehr gut sein.
Ich hab mich nur einmal an die Anleitung von Heiko gehalten, also nichts wirklich selber partitioniert....
 
Hallo zusammen,

nach viel lesen und probieren hab ich jetzt auch die FB 8.1 Rom auf meinem HannSpad.
Soweit bin ich damit sehr zufrieden.
Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist die Auto-Korrektur von der Android-Tastatur.
egal was ich da einstell, es werden keine Vorschläge angezeigt.
Gibts da irgend einen Trick?
 
installier eine andere tastatur und versuch es mal damit,zb. hackers keyboard
 
mit einer anderen Tastertur hat es auf anhieb funktioniert, darum bin ich davon ausgegangen, dass es eine Einstellungssache sein muss.
Finde die Android-Tastatur an sich ganz nett.
 
Cementarius schrieb:
mit einer anderen Tastertur hat es auf anhieb funktioniert, darum bin ich davon ausgegangen, dass es eine Einstellungssache sein muss.
Finde die Android-Tastatur an sich ganz nett.

Das ist auch eine Einstellungssache. Wenn du in den Einstellung im Wörterbuch eigene Wörte eingibst dann werden die auch vorgeschlagen.
Du brauchst ein Wörterbuch wo alle Wörte drin stehen die dann beim eingeben vorgeschlagen werden. Allerding habe ich nicht herrausgefunden, wo man das für die Honeycomb-Tastatur runterladen und installieren kann.:confused2:
 
Danke für die Antworten.

Ich hab n bisschen rumgestöbert und hab ich erstmal für die Trailversion der Swiftkey Tablet X Tastatur entschieden.
Mal sehn ob ich mir die dann in nem Monat kauf oder nach was anderem umschau.

Leider muss ich noch ein Problem berichten.
Im Laufe meiner gestigen Tastaturversuche ging irgendwann der Akku zu neige und ich hab das Pad an Strom angeschlossen.
Nach kurzer Zeit hat sichs dann auch aufgehangen und wollte dann nicht mehr booten (HannSpree Logo wurde angezeigt, aber das wars danna uch schon).
Bin dann auch nicht mehr in recovery Boot reingekommen.
Mit dem NVBackup hab ich dann wieder ein altes Backup draufgespielt mit dem ich auch wieder in recovery Boot gekommen bin und ein Backup vom aktuellen System einspieln konnte.

Nachdems dann inzwischen schon ziemlich spät war, hab ichs Pad ausgeschalten und an Strom gehängt.
Heute Morgen war dann das gleiche Problem beim booten wieder da.
Ich hab jetzt mit Set CPU wieder auf 1000 MHz gestellt.
Mal sehn, ob das nochmal auftritt.
 
Genau das gleiche wie du oben beschreibst hatte ich mit meinem Hannspad auch! Hing das Gerät am Akku, wurde die Rückseite unten links warm und es stürzte nach nicht allzu langer Zeit ab. BeimNeustart kam es dann in der Regel nicht mal mehr über das Bootlogo. Ich habe dann auf 912MHz runtergetaktet, was eine Zeit lang auch sehr stabil lief.. Dann direkt wieder das gleiche Problem und ich habe das Pad innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt..
 
Dokapon schrieb:
Genau das gleiche wie du oben beschreibst hatte ich mit meinem Hannspad auch! Hing das Gerät am Akku, wurde die Rückseite unten links warm und es stürzte nach nicht allzu langer Zeit ab. BeimNeustart kam es dann in der Regel nicht mal mehr über das Bootlogo. Ich habe dann auf 912MHz runtergetaktet, was eine Zeit lang auch sehr stabil lief.. Dann direkt wieder das gleiche Problem und ich habe das Pad innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt..

Willst du ein neues oder dein Geld zurück?
 
ich bin dem Rom sehr zufrieden. Allerdings sieht das CWM jetzt anders aus und es fehlt der Punkt, um eine Datei auszuwaehlen. So kann ich den Kernel nicht aendern.

Ausserdem habe ich die Umlaute noch nicght gefunden, was man merkt. Aber das ist nicht das Problem.
 
welche farbe hat dein cwm ?
für z.b. ein "ä" halte die "a" taste gedrückt und wähle dann das "ä" aus...
 
4dro1d schrieb:
welche farbe hat dein cwm ?
jetzt ist blau und beim Start zeigt es einen Schraubenzieher mit -schlüssel.
Installiert war das aus der Anleitung von derheiko und sah wie im Video aus.

ü geht thx.
 
cwm neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: mcconner
danke, das hatte ich zwar auch gedacht, aber als Neuling hätte ich mich nicht getraut.

Ergebnis: Läuft, mit dem neuen Kernel geht auch G-Sensor und die Buttons, so macht das ROM noch mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Snaglethooth
S
F
Antworten
15
Aufrufe
5.542
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.538
Tamro
T
Zurück
Oben Unten