Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

Ich hätte gerne ein eigenes Foto (*.jpg) als Hintergrundbild.

Ich bekomms nicht hin da ich dazu keine Auswahlmöglichkeit finde. Geht das überhaupt ?
 
du hast beim Einstellen des Hintergrundbildes auch die Galery als Auswahl. Dort suchst du dann dein Bild aus.
 
wenn die gallery nicht im rom ist dann installiere dir quick pic aus dem market,ist eh die bessere gallery,damit kannst du dann auch ein hintergrundbild auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grenzwert
Also da ich kein DHCP nutze und daher eine statische IP vergeben muß, brauche ich die 3 Sensortasten rechts oben, sonst ist das hannspad für mich nutzlos. Da genau diese Tasten in keinem honeycomb custom rom funktioniert, ist für mich honeycomb wertlos. Aber ich lasse mich gern belehren, ob ich etwas übersehen habe...
 
Sensor Tasten funzen bei FB und Gtab. Nur bei Vega gehen sie noch nicht
 
stuggi3000 schrieb:
Also da ich kein DHCP nutze und daher eine statische IP vergeben muß, brauche ich die 3 Sensortasten rechts oben, sonst ist das hannspad für mich nutzlos. Da genau diese Tasten in keinem honeycomb custom rom funktioniert, ist für mich honeycomb wertlos. Aber ich lasse mich gern belehren, ob ich etwas übersehen habe...

du mußt einen kernel flashen damit sie funktionieren
 
Speicher ist sehr voll. Obwohl ich vor dem Flashen ordentlich wipes durchgeführt habe, stehen mir nur knapp 250 MB zur Verfügung. Gut, das Backup vom CVM sind noch mal 160 MB, die können auch woanders gesichert werden.

Aber ist das normal?
 
mcconner schrieb:
Speicher ist sehr voll. Obwohl ich vor dem Flashen ordentlich wipes durchgeführt habe, stehen mir nur knapp 250 MB zur Verfügung. Gut, das Backup vom CVM sind noch mal 160 MB, die können auch woanders gesichert werden.

Aber ist das normal?

In irgend einem Thread hatte einer ein app um den System-Speicher wieder aufzuräumen. Aber weiss nicht mehr welcher Thread das war.

Wieso der Systemspeicher voll ist ist mir ein Rätsel. Das sind immerhin 1,6GB.
Also ich vermute das beim Flashen nicht alles gelöscht wird, und daher empfehle ich beim Flashen nicht den wipe auszuführen, sonder immer unter "mounts and storage" format boot, system, data und cache (reinfolge ist egal und du kriegst alles gelöscht).
Wenn ihr die Daten auf dem internen Speicher nicht löschem wollt, dann bitte kein format SDCARD durchführen (hier kann ja noch das Rom zum Flashen liegen).

Dann ganz normal das ROM deiner wahl Flashen!
 
@Shorty-Nr1
Wenn ich das durchführe, sind dann alle meine Progs weg und ich fange von vorne an, was noch einigermaßen ok wäre, da alles eh nur freeware ist. Oder bleiben die erhalten? Das von 16 GB so wenig übrig bleibt finde ich schon seltsam.
Werde noch mal analysieren, wo das so bleibt.
 
lade dir titanium Backup runter und mache ein Backup deiner Apps, dann kannst Du diese inclusive aller daten nach einem neuen flash wieder zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcconner
Hi,

bei mir funktioniert unter den Flashback versionen 7.2 und 8.1 das wlan nicht, d.h. mein Tablet findet kein Netz.

Muss ich irgendwas spezielles beachten oder soll ich einfach mal eine andere Version probieren?
 
sollte eigentlich mit beiden versionen funktionieren
 
Hmm, komisch.
Bei Gtabcomb 3.3 gehts auch net. Aber da ich die ganze Zeit im WLAN surfe kanns eigentlich nicht am router oder so liegen...
 
joerns schrieb:
Hmm, komisch.
Bei Gtabcomb 3.3 gehts auch net. Aber da ich die ganze Zeit im WLAN surfe kanns eigentlich nicht am router oder so liegen...

Werden andere Router auf dem Hannspad angezeigt und nur deins nicht?
 
In wie weit funktioniert das Bluetooth mit dieser Version?

Ein HT820 Stereokopfhörer verbindet sich nicht mit dieser Version.

Ebenso geht kein Datenaustausch zu einem Handy.

Gibt es eine Chance das das noch gefixt wird?
 
MP2005 schrieb:
wenn die gallery nicht im rom ist dann installiere dir quick pic aus dem market,ist eh die bessere gallery,damit kannst du dann auch ein hintergrundbild auswählen.
Die Gallery fehlte, aber dank deiner Empfehlung habe ich jetzt nicht nur das Hintergrundbild sondern auch noch einen recht fähigen Bilderbetrachter. :)
 
joerns schrieb:
Hmm, komisch.
Bei Gtabcomb 3.3 gehts auch net. Aber da ich die ganze Zeit im WLAN surfe kanns eigentlich nicht am router oder so liegen...

hast du das problem von anfang an mit dem hanns und auch mit dem stock rom?
würde dann mal sagen die hardware im hanns ist nicht in ordnung und das tab zurückschicken wenn noch möglich
 
MP2005 schrieb:
hast du das problem von anfang an mit dem hanns und auch mit dem stock rom?
würde dann mal sagen die hardware im hanns ist nicht in ordnung und das tab zurückschicken wenn noch möglich

Ansonsten mal den Funkkanal im Router wechseln.
Falls auf automatisch, dann einen festen vergeben
 
Habe nun flashback 8.1 installiert mit dem kernel ab_kernelv4Release-2-32-44-04. Alles toll, jedoch ein nervender Wermutstropfen.
Sobald ich in dolphin auf die URL-Leiste klicke, schiebt sich von oben automatisch die Google-Suche Leiste rein und ich kann keine URLs eingeben, sondern kann nur suchen im Google. Also die Google-Suche die erscheint, wenn man auf das neue vierte unsichtbare Button drückt. Ist das bekannt? Wie kann man das beheben, respektive Google-Suche deaktivieren? Wie soll man surfen, ohne dabei eine URL eingeben zu können?


Hier ein Snapshot:
http://s14.directupload.net/images/111010/pvilvwmn.jpg
 
Dolphin macht halt Probleme. Nimm Opera und gut ist es.
Und Doppel Posts sind nicht nötig. Steht glaube ich in vielen Posts, das man Opera benutzen soll.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Snaglethooth
S
F
Antworten
15
Aufrufe
5.542
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.537
Tamro
T
Zurück
Oben Unten