Hannspad hängt sich beim starten auf

Nach einer halben Minute erschien wieder das Android Bild.

Jetzt 10-15 Minuten warten?

Bzw was sollte dann erscheinen?
 
Nach dem Android Bild sollte das Tablet ganz normal starten.
 
Also bei mir dauert das ganze immer so ca 5-7 min dann komm ich zur Einrichtung des Pads.
 
Klappt leider nicht, hab auch noch mal eine Anleitung von 4dro1d versucht, in der wird bei der Bereinigung im Vorfeld mehr gemacht....

Ging aber auch nicht - nun weis ich garnicht weiter!
 
was geht denn genau nicht
Heist das dein Pad bootet nicht
 
wenn bootet nicht bedeutet, dass es einfach nicht über das Android 3.0. Startbild hinwegkommt, dann bootet es nicht :-(((
 
OK.

Hast du ein nvflash Backup von deinem hansi

Wenn nicht lade dir das mal runter
Diese Sicherung ist von einen 1653 und wurde von 4dro1d aus nem anderen Forum zur Verfügung gestellt

4dro1d schrieb:
So nun hat es endlich geklappt fards nvflash Backup herunterzuladen.
Er empfiehlt dies vor dem flashen zu installieren. Link im Anfangspost und hier:
NvFlash größere Partition:
 
Werd ich heut Abend mal machen. Jetzt muss ich leider erst mal los.

Was mache ich dann?

Gibt es eine Anleitung was mit dem Backup zu machen ist?
 
immer wieder echt motivierend, wenn man sich so viel Zeit nimmt und dann nicht mal eine Rückmeldung kommt, ob es geklappt hat, geschweige denn mal ein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Hallo mikaole,

also ein dickes dickes DANKE hast du bereits sicher! Leider war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und heute haben mich die beiden Kidis nicht eher an den Rechner gelassen.

Ich werde jetzt mal die letzten Tips ausprobieren. Danach gebe ich natürlich auch eine Rückmeldung. Ich versuchs jetzt noch mal mit den anderen Roms.

Werd dann hoffentlich gleich was positives berichten können!
 
So, nun der erste Bericht... habe gerade die GtabCom 3.3. versucht, leider startet das Pad auch jetzt noch nicht. Eine Änderung ist aber dennoch da. Das Pad hängt sich nicht mehr beim Android 3.0 Bild auf sondern der Bilschirm ist schwarz und es steht mit weißer Schrift nur Android drauf.

Hab mir gerade das backup geladen und werd jetzt mal noch diese Variante versuchen.
 
Hab mir das backup geladen, mir den Film angesehen und nun festgestellt, dass ich mit der Minustaste und dem Anknopf nicht in den APX Modus gelange...das Hannspreelogo erscheint, wie im Video schön beschrieben kurz und verschwindet auch gleich wieder, leider bleibt der Bildschirm danach schwarz.

Ich würde mich freuen wenn noch jemand einen Tip für mich hat.
 
Es ist so:
Bei manchen sind die Tasten vertauscht, deshalb kann es sein das du mit der "-" Taste z.b. ins CWM kommst statt wie normal mit der "+" Taste. Dementsprechend müsste dann die "+" fürs nvflash sein.
Wenn du mit der "+" Taste immernoch ins CWM kommst ist die "-" Taste natürlich noch fürs nvflash Backup!
Nur kurz zum verfolgen ob du's so gemacht hast:
Dein Hannspad ist aus. Steckst es via USB an. Hältst die "-" (bzw "+") Taste gedrückt. Nun drückst du den Power Knopf; "-" Taste immer noch gedrückt gehalten. Du erkennst den nvflash Modus auch daran wenn deine Lampe links unten leuchtet aber nur ein schwarzes Bild sichtbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1***
der schwarze bildschirm ist der apx modus
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1***
Hallo Ihr beiden,

dieses Forum ist der Hammer! Ich bin fest verzweifelt... hab bis jetzt jede Anleitung 1 Milliarde mal geprobt, nie ging das Ding!

ABER JETZT!!!!

Folgende Beschreibung hat das gute Stück wieder zum laufen gebracht!

Original ROM von Hannpree Hannspad Flashen!

Wenn das Hannspad immer noch nicht Bootet, bleibt noch die letzte Möglichkeit.
Das Original update.zip zu Flashen (das ist das Original ROM von Hannpree Hannspad).
Vorraussetzung ist das ihr eine microSD-Card habt!

Die Datei könnt ihr hier runterladen Neues Stockrom 1.2-5305 (ist für die Serie 1653)
Ihr müsst kucken welcher Download-link funktioniert, dann kopiert ihr die Datei direkt auf die microSD-Card. Legt die microSD-Card in euer Hannspad ein, und Startet das HannsPad ins Recovery-Modus, und da führt ihr "Apply External SDcard update.zip" aus.

Führ diejenigen mit der Version 1633, können die Datei hier runterladen Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!.
Vorraussetzung ist das ihr in das Original Recovery-Modus reinkommt.


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal sehr bei euch bedanken, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht mehr übel, dass ich mich immer erst sehr zeitversetzt gemeldet habe.

Eure hilfe war Gold wert und ich wünsche noch vielen weiteren usern so hilfreiche Tips wie von euch.

Macht weiter so! UND DANKE!
 
Übrigens danke Mikaole, dass du mal darauf hingewiesen hattest, dass man nicht unbedingt eine minisd benötigt, hatte die Originaldatei wie in einem Beitrag von dir mal beschrieben direkt auf den internen speicher gezogen. Funktionierte prächtig!
 
Freut mich wenn dein Hannspad wieder läuft :)
 
Na mich erst :) und hab obendrein noch kräftig dazu gelernt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.160
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten