Hannspad SN10T1 Zubehör

LoganKell schrieb:
Habe mir nun auch endlich eine microSDHC Karte besorgt für mein Hannspad.

Ist eine "Verbatim Flash-Speicherkarte 44010 - 16 GB - Class 10 - microSDHC" ,
Leseraten im Mittel von 19,9MB/Sec und Schreibraten von bis zu 17,9MB/Sec. Denke mal die ist echt in Ordnung :D Habe sie für 24,08€ bekommen. Sie wurde auch auf chip.de getestet und war die zweit beste.

16 GByte für Handy & Tablet: MicroSDHC ab 20 Euro - 16 GByte: Die besten SDHC-Cards und Micro-SDHC-Cards im Test - CHIP Online

Verbatim Flash-Speicherkarte 44010 - 16 GB - Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör

mit welchem app hast du die werte ermittelt?
vermute mal hast die werte im pc gemessen,richtig?
wenn ja installiere dir bitte mal den antutu bench und mess die karte im hanns,die werte würden mich mal interessieren.kannst dort einstellen welche sd du bencht und auch nur die sd messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen der Schreibgeschw. von Extern auf die SD ist das freeware Win-tool "H2testw" von
ctmagazin.de auch ganz gut zum geschw. Test.

Also, Handy an PC, USB-Speicher aktivieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute!

Hier ein paar Bilder zu meiner heute erworbenen Staffelei namens,

"Klamby Tistaff"...

Gibt es bei Ikea für 3.99€... (leider nicht Online bestellbar)

Das Hannsi sitzt perfekt....Kauftipp:thumbup:
 

Anhänge

  • Ständer (1).jpg
    Ständer (1).jpg
    19 KB · Aufrufe: 323
  • Ständer (2).jpg
    Ständer (2).jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 375
  • Ständer (3).jpg
    Ständer (3).jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 329
  • Ständer (4).jpg
    Ständer (4).jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 316
  • Ständer (5).jpg
    Ständer (5).jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 298
  • Ständer (6).jpg
    Ständer (6).jpg
    37 KB · Aufrufe: 430
  • Ständer (7).jpg
    Ständer (7).jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: niiii18, mamo1leg, Kuroi und 2 andere
sphoenixcompany schrieb:
Zum Testen der Schreibgeschw. von Extern auf die SD ist das freeware Win-tool "H2testw" von
ctmagazin.de auch ganz gut zum geschw. Test.

Also, Handy an PC, USB-Speicher aktivieren und testen.

welchen sinn macht das am pc zu testen wenn die karte im hanns genutzt wird? dann sollte man auch im pad messen,denke mal class 10 ist überflüssig und nicht schneller wie class 4/6.und für videos,musik kann ich mir die mehrausgabe eh sparen.
 
Also Antutu Benchmark ermittelt in meinem Desire HD für die 16GB Class 10 Karte von CNMemory folgende Werte:

Schreiben: 7,8 MB/s
Lesen: 15,5 MB/s

Im Hannspad habe ich es allerdings nicht getestet.
 
Sternwanderer schrieb:
Also Antutu Benchmark ermittelt in meinem Desire HD für die 16GB Class 10 Karte von CNMemory folgende Werte:

Schreiben: 7,8 MB/s
Lesen: 15,5 MB/s

Im Hannspad habe ich es allerdings nicht getestet.

zur erinnerung,hier ist das hannspad forum ;)
 
MP2005 schrieb:
zur erinnerung,hier ist das hannspad forum ;)

Richtig. Ich habe aber aus Angst, dass da das Hannspad irgendwas ändert die Karte lieber im DHD gelassen ;)
 
Sternwanderer schrieb:
Richtig. Ich habe aber aus Angst, dass da das Hannspad irgendwas ändert die Karte lieber im DHD gelassen ;)

ok nur welchen sinn macht dein post dann?
hier gehts ums hannspad und um eine andere karte,also doppelt überflüssig
 
MP2005 schrieb:
mit welchem app hast du die werte ermittelt?
vermute mal hast die werte im pc gemessen,richtig?
wenn ja installiere dir bitte mal den antutu bench und mess die karte im hanns,die werte würden mich mal interessieren.kannst dort einstellen welche sd du bencht und auch nur die sd messen

MP2005 schrieb:
welchen sinn macht das am pc zu testen wenn die karte im hanns genutzt wird? dann sollte man auch im pad messen,denke mal class 10 ist überflüssig und nicht schneller wie class 4/6.und für videos,musik kann ich mir die mehrausgabe eh sparen.

MP2005 schrieb:
zur erinnerung,hier ist das hannspad forum ;)

MP2005 schrieb:
ok nur welchen sinn macht dein post dann?
hier gehts ums hannspad und um eine andere karte,also doppelt überflüssig

Wow, das sind alleine auf dieser Seite nun 4 Antworten, die noch überflüssiger waren...

Ich dachte es wäre vielleicht interessant.

Die Messwerte meiner alten Samsung Class 2 Karte mit 8GB:

Schreiben: 2.3 MB/s
Lesen: 9,7 MB/s

Im Hannspad...
 
die antworten entstehen ja nur weil du überflüssiges postest was hier nichts zu suchen hat ;) habe aber wenig hoffnung das du das verstehst den dann hättest du nach dem ersten hinweis schon aufgehört weiter mit mir zu diskutieren.

mit den ersten beiden posts hast du doch überhaupt nichts zu tun,ich werde hier doch wohl was nachfragen dürfen.mich interessiert der test im hannspad und nicht anderswo.weiterhin auch nur von der einen bestimmten karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tool mal installiert und getestet.

Vorweg möchte ich darauf hinweisen das die Datenrate am PC schon sehr wichtig sind da ich meine SD Karte über den PC befülle. Also auch wenn sie im Hannspad nicht so schnell ist, so kann ich einen mehr an Geschwindigkeit doch ausnutzen.

Hier die Ergebnisse noch einmal die ich am PC gemessen habe, wie gesagt für mich wichtig:
Leseraten im Mittel von 19,9MB/Sec und Schreibraten von bis zu 17,9MB/Sec

Die gemessenen Geschwindigkeiten auf dem Hannspad laut AnTuTu Benchmark:
schreiben 17,5MB/Sec ; lesen 14,5MB/Sec

Mich wundert es jetzt nicht das ich die höheren Werte, vom PC, nicht erreiche. Ein Tablet ist nun mal kein PC :razz: sollte man aber auch nicht erwarten :tongue:
Bin mit den Werten eigentlich ganz zufrieden.
 
LoganKell schrieb:
Die gemessenen Geschwindigkeiten auf dem Hannspad laut AnTuTu Benchmark:
schreiben 17,5MB/Sec ; lesen 14,5MB/Sec


Das hingegen kommt mir komisch vor... Gehört das nicht vielleicht andersrum? Generell sind das super Werte finde ich!
 
LoganKell schrieb:
Habe das Tool mal installiert und getestet.

Vorweg möchte ich darauf hinweisen das die Datenrate am PC schon sehr wichtig sind da ich meine SD Karte über den PC befülle. Also auch wenn sie im Hannspad nicht so schnell ist, so kann ich einen mehr an Geschwindigkeit doch ausnutzen.

Hier die Ergebnisse noch einmal die ich am PC gemessen habe, wie gesagt für mich wichtig:
Leseraten im Mittel von 19,9MB/Sec und Schreibraten von bis zu 17,9MB/Sec

Die gemessenen Geschwindigkeiten auf dem Hannspad laut AnTuTu Benchmark:
schreiben 17,5MB/Sec ; lesen 14,5MB/Sec

Mich wundert es jetzt nicht das ich die höheren Werte, vom PC, nicht erreiche. Ein Tablet ist nun mal kein PC :razz: sollte man aber auch nicht erwarten :tongue:
Bin mit den Werten eigentlich ganz zufrieden.

besser wie erwartet,dank dir für den test ;)
 
Sternwanderer schrieb:
Das hingegen kommt mir komisch vor... Gehört das nicht vielleicht andersrum? Generell sind das super Werte finde ich!

Kann dich beruhigen die gehören nicht anders herum ;)

Habe jetzt mehrmals getestet und bekomme immer etwa die gleichen Werte, schwankt etwas aber im Mittel so in etwa wie oben angegeben.

Bin jetzt auch mal her gegangen und habe den im Hannspad verbauten Speicher getestet. Na der ist wirklich lahm:
3 mal den Test durchlaufen lassen und folgende Werte ermittelt, jeweils write/read oder auch schreiben/lesen ;)

write/read
1. 5,2/9,1
2. 9,3/9,0
3. 9,7/9,0

wobei mir auffällt das der Test beim ersten mal immer ziemlich niedrig ist daher hab ich den jetzt nicht mit aufgeführt (war 3,5/7,6)
Das fiel mir auch bei der externen SD auf da waren es beim 2ten und 3ten mal auch höhere Werte 2. 18,8/14,7 und 3. 18,8/15,1

Denke das man mit Werten für den internen Speicher von Mittel 9,3/9,0 ausgehen und beim externen Speicher im Mittel von 18,8/15,0 ausgehen kann.
 
aloha freunde des hannsis :p

Ich bräuchte ein 2. Netzteil fürs Tablet was gibts den da feines ich bin da nicht so firm was das angeht. Ich hab mir schon ein Universalnetzteil besorgt aber irgendwie funtzt das nicht so richtig.
 
Heute sind 2 Sachen bei mir eingetroffen.

  1. 16GB microSD Karte Class 10 für 15€ :)
  2. Universal Ständer für 1,99€

Mit beide Sachen bin ich zu frieden.
Der Universal Ständer aus Plastik passt perfekt, ist günstig und sieht gut aus.
Die SD Karte Funktioniert super
  • Schreibgeschwindigkeit:
    17,1 MB/sec.
  • Lesegeschwindigkeit:
    19,1 MB/sec.
  • Angezeigter Speicher:
    14,9 GB

Tool zum Testen der Lese und Schreibgeschwindigkeit:
H2testw, Download bei heise

Für Schreibtest Speicherkarte Formatieren.
 
Hi zusammen.

Habe mir bei Amazon den Bluetooth Lautsprecher MBS-100 bestellt.
Kostet dort 14.04€.
Klappt alles wunderber,kräftiger aber etwas dumpfer Klang, aber noch ok wie ich finde.
Aber nach dem trennen der Verbindung kommt aus dem Hannspad kein mucks mehr.
Wenn ich den Lautsprecher wieder verbinde hab ich wieder Ton über diesen.

Hat jemand ein Rat wie man wieder Sound vom Pad bekommt?

MfG
 
Dazu wäre vermutlich wichtig zu wissen, welches ROM bei Dir läuft.

Bei mir läuft der MBS-200 (also der "bessere") problemlos unter FB 8.1 samt letztem ab Kernel. Schalte ich den Lautsprecher aus, oder trenne die BT Verbindung, wird wieder der interne genutzt...

Du kannst mal im "Drahtlose Verbindungen" Einstellungsmenu gucken, ob da bei den BT-Geräten noch "verbunden" oder ähnliches als Status steht...
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.848
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten