HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Hallo

habe mir jetzt extra HannsTitan Rom V0.4 installiert wegen Hardwarebeschleunigung bei Videos, leider zeigt er mir weder unter Moboplayer noch unter MX Player bei Hardwarebeschleunigung ein Bild nur Ton, stell ich auf Softwarebeschleunigung um läuft es, aber eigentlich war genau das der Grund warum ich mal wechseln wollte, jemand eine idee??!! Es scheint sich auf flv Videos zu Begrenzen ein paar avi Movies gehen, bei meinem anderen Pad habe ich keine Probleme mit FLV und Hardwarebeschleunigung, scheint auch zusein das einige avis sich nicht Hardwaredekodieren lassen??? Dachte das geht mit Froyo 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Hannstitan 0.4 Rom zu übertakten, welcher OC Kernel läuft hier ohne Probleme?
 
Wolverine_DH schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Hannstitan 0.4 Rom zu übertakten, welcher OC Kernel läuft hier ohne Probleme?

Hallo, soweit ich das bisher verstanden habe, nutzt Du unter Hannstitan besser keinen Alternativ-Kernel, da sonst die HW-Beschleunigung weg ist. Bei mir läuft das mit Stockrom-Kernel und HT 0.4 einwandfrei mit Mobo-Player, ob xvid, divx o.ä. Gruß
 
Hallo kann es sein das bei allen ROMs auch beim Original der Stereo Kanal vertauscht ist.
(Links und rechts)

Da Hannstitan 0.4 doch einen Original Kernel verwendet dachte ich da würde es richtig sein aber auch hier ist es vertauscht. Ist das Irgendwie ein Hardware Fehler?

Da über Bluetooth Headset ist es richtig rum.

Automatische Helligkeit funktioniert unter HannsTitan nicht?

Wenn ich dás System einmal mit einem Bluetooth Headset verbunden habe und ich es trenne gibts keinen ton mehr vom internen Lautsprecher bis ich das Pad neustarte,
kennt jemand das Problem und gibts eine Lösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
ich hab schon viel durchgelesen wegen dem problem dass das hannspad keine bilder anzeigt bzw musik findet wenn man nicht direkt mit dem filemanager danach sucht, gibts denn bis heute keine lösung zu diesem problem?

musik ist erstmal egal, aber das mit der gallerie ist schon ärgerlich da hannstitan absolut stable und schnell läuft <3

habe im mom die 0.3 Version drauf
 
Ich muß mich nochmal hierzu melden. Das 1.Mal flashen hat wunderbar geklappt. Leider funktionierte nach 4 Wochen beim Versuch, eine Fomdcacher app. zu verwenden plötzlich nichts mehr. Ich mußte das System völlig neu flashen, da ich über das Startlogo nicht hinauskam.

Num ist zwar alles wieder wie vorher (Gott sei Dank alle apps wiedergefunden) Bei Systeminformation steht aber als Kernel "2.6.32.9-00001-g0ec333-dirtyhudson@tantapbuild#7. Ich könnte schwören, nach dem ersten Flashen stand dort etwas wie hannstitan.04.(war auchn nicht so lang) Ist dann nun plötzlich ein anderer Kernel oder benötige ich nun doch einen zusätzlichen. Mir ist aber nicht aufgefallen, das etwas schlechter oder anders läuft.





pepadk schrieb:
Ich habe mich nach langem Suchen als neuer Besitzer eines Hannspad nun auch für Titan 0.4 entschieden. Es gibt wunderbare Anleitungen, mit denen ich das flashen bestimmt schaffen werde. Was mir nicht ganz klar ist: muß ich hier wir bei HC einen neuen Kernel mit aufspielen odr nicht?

Danke für die Unterstützung

Petra
 
ok, update meinerseits, vielleicht erbarmt sich ja jemand und teilt das dem ROM-machern mit.
mein oben beschriebenes problem mit der gallerie ist "fast" gelöst

Durch die app quickpic hab ich es geschafft die bilder zu finden und anzeigen zu lassen, das problem bestand bzw besteht einfach darin das die bilder unsichtbar sind!
sobald man bei quickpic unsichtbare dateien anzeigen anklick kommen die bilder wie gewohnt, nachdem man natürlich zum folder hinführt, vielleicht ist das ne hilfe um in nem nächsten patch das auszuarbeiten, dass hannstitan die bilder einfach unsichtbar macht, bei mp3's koennte es ja genauso sein, hab ich jetzt nicht getestet weil egal.
(interne sd by the way)
 
Ich glaube nicht das es jemals noch ein Update geben wird...
 
oh noes =(
wieso glaubste das?
Die rom ist so gut bis auf ein paar minor bugs :/
 
weil es erstens schon sehr gute HC Roms gibt und zweitens alle devs jetzt versuchen ICS ans laufen zu bringen, da sind dann 2er Roms eher uninteressant geworden.
 
Die letzte Aktivität des Entwicklers bei slatedroid ist vom 17. October. Einige Fragen häufen sich auch. Scheinbar hat er kein Interesse mehr daran. (so sieht es zumindest für mich aus.)
 
gut, abgesehn vom ICS find ich das die roms noch recht ausbaufähig sind und bleiben.
siehe gallerieproblem beim hannstitan u.ä
die anderen roms sind mir nicht stable genug
aber muss ich halt mit leben, ich programmiers ja nich ;)

edit: "Die letzte Aktivität des Entwicklers bei slatedroid ist vom 17. October. Einige Fragen häufen sich auch. Scheinbar hat er kein Interesse mehr daran. (so sieht es zumindest für mich aus.)"

yo so siehts leider aus =(
schade
 
Hi Leute,bin jetzt seit 3 oder mehr Tagen begeisterter HannsTitan Nutzer.
Spiele Technisch ist das alles super. Nur Probleme bei den Allgemeinen Funktionen habe ich noch.
Zum Beispiel wenn ich meine SD Karte entferne erkennt er sie danach nicht mehr. Ich muss das Tablet neu starten, um die Karte wieder nutzen zu können. Des weiteren funktioniert der USB Modus bei mir nicht mehr. Wenn ich das Tablet mit dem PC über ein Kabel verbinde wird das gerät zwar erkannt aber ich kann nicht drauf zu greifen. XP sagt immer ich soll eine Medium einlegen. Das kenne ich von FB 10, wenn man den USB Modus nicht angeschaltet hat.
Gibts dafür Lösungen oder Tipps?
Liebe Grüße
Nitrosocke
 
Ziehst du auch oben die Statusleiste runter, gehst auf USB Verbindung und Aktivierst den Massenspeicher?
Das mit der SD Karte ist normal, da es keine Möglichkeit gibt die vorher per Software auszuwerfen. Besser man fährt das Pad runter nimmt die SD Karte raus mach drauf was man will steckt sie ein und fährt wieder hoch!
 
Wolverine_DH schrieb:
Ziehst du auch oben die Statusleiste runter, gehst auf USB Verbindung und Aktivierst den Massenspeicher?
Das mit der SD Karte ist normal, da es keine Möglichkeit gibt die vorher per Software auszuwerfen. Besser man fährt das Pad runter nimmt die SD Karte raus mach drauf was man will steckt sie ein und fährt wieder hoch!

Bei mir ist ja kein Mount Zeichen oder ähnliches da. Wenn ich Stecker rein Stecke mach Window$ sein "Dim-Dim" und das Gerät wird angezeigt.
Im Hannspad ist nüscht von wegen USB Mount oder ähnliches.
 
Also wenn du den usb Stecker einsteckst müsste oben in der Leiste ein Symbol erscheinen, schalte mal den USB Debugging Modus ein unter Anwendungen > Entwicklung und teste nochmal.
 
Wolverine_DH schrieb:
Also wenn du den usb Stecker einsteckst müsste oben in der Leiste ein Symbol erscheinen, schalte mal den USB Debugging Modus ein unter Anwendungen > Entwicklung und teste nochmal.

Hab ich schon gemacht. War die ganze Zeit an. Hab auch schon neu geflasht und Kernel neu drauf gemacht, bla bla bla. Man, ich war eigentlich echt begeistert von HannsTitan.
Jetzt ist mir auch noch das Problem aufgefallen, das es die Dateien (BIlder, Musik) von der SD löscht und hab auch schon nach verschiedenen Lösungen gesucht.

Edit: Habe jetzt das Widget "Widgetsoid" aus dem Market geladen, und damit funktioniert es.
Jetzt bin ich noch am rumprobieren, wegen der SD Karte, das mit den Medien sichern geht ja wohl über diese ".nomedia" Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es leider keine Lösung
 
mikaole schrieb:
dafür gibt es leider keine Lösung

Ja, denke ich mittlerweile auch fast. Aber ich werde die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Ich habe jetzt schon getestet die SD Karte als USB Port zu nutzen. Geht an sich aber gleiches Problem: einmal entfernt, nicht wieder mountable.
So weit ich das sehe, ist das Problem, dass wenn ich die SD Card (Interner Speicher) entferne er beim wieder einlegen die SD Karte vorbereitet, nicht aber bei der SD Card 2 (Die externe SD Karte).
Eine andere Möglichkeit war noch SD 1 und 2 zu vertauschen. Damit kann man die SD Karte entfernen und wieder einlesen. Die SD1 kann dann über USB angesprochen werden.
Blöd ist nur, dass dann alle App2SD Games und Apps auf die SD Karte installieren wollen. Also auch nicht wirklich ein Fortschritt.
Mal sehen was ich noch finde.
Muss jetzt erstmal mein USB Host wieder reparieren :p
 
So, meine Tests haben ihren Höhepunkt erreicht: Bootloop...

So weit ich das beurteilen kann ist es nicht gut an den Mount Dateien rumzuspielen :p
Mal sehen ob ich mein Tablet jetzt wieder hin bekomme :D
 

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.286
hävksitol
hävksitol
H
  • holgics
Antworten
9
Aufrufe
1.658
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten