Hans ins Netzwerk einbinden

W

wudo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Freunde,
kann man das Hanspad mit original Rom ins Netzwerk einbinden? Dateien vom und zum Computer verschieben.

wudo
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Ja, Kann man!

Unter Es-Datei-Explorer drückst du auf das Menü (also unter dem Häuschen die Taste), dann erscheint unten eine neue Auswahl. Hier wähls du "Tab anzeigen", jetzt erscheint oben eine Auswahl. Da gehts du auf LAN, und drückst jetzt auf Menü und dann auf "Neu", und dann am besten auf "Suchen".

Am besten solltest du an deinem PC einen neuen Ordner erstellen und Freigeben für einen Bestimmten Benutzer. Vielleicht muss du auch noch an deiner Firewall etwas einstellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wudo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, hat sich erledigt.

Hallo SHORTY-NR1, hat alles funktioniert. Es wird mein PC und die Fritzbox angezeigt wärend ich auf Fritzbox NAS auf die Daten und Bilder zugreifen kann, wird bei meinen PC ein Passwort und ein Name verlangt. Welches Passwort und welcher Name?

wudo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Es ist dein Benutzername und Kennwort mit dem du dich an deinem PC anmeldest!
Was für Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?

Wenn du ohne Kennwort dich an deinem PC anmeldest, solltest du einen neuen Beutzer mit Kennwort an deinem PC einrichten!
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Leider ist das nicht so einfach mit dem zugriff auf dem PC.
Du musst einiges halt noch an deinem PC machen das du auch drauf zugreifen kannst ("Datei und Druckerfreigabe" sollte aktiviert sein und dann noch was du im Netzwerk Freigeben willst, wer daruaf zugreifen soll usw.... ).
Aber erstmal mit deinem Beutzernamen und Kennwort versuchen!

Achso du hast ja jetzt die möglichkeit deine Daten über die Fritzbox zu übertragen zu deinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pro2Nemesis

Neues Mitglied
Hallo,

hab hier auch so ein kleines Problem mit meinem Netzwerk, ich hab ein Mediacenter das ist freigegeben sollte auch erkannt werden, wenn ich dann beim ES Datei Explorer auf Suchen gehe wird die Anwendung unerwartet beendet, wenn ich die Suche mit dem Original Datei Explorer mache dann sucht er zwar findet aber nix. Auf dem Mediacenter ist XP drauf und auf dem Hanns hab ich FB 8.1, vom Laptop komm ich ohne Probleme auf das Mediacenter. Hat da vielleicht einer einen Tip.

Cu Mario
 
Oben Unten