Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

cantax schrieb:
120 mal 2
5 im Sinn
alles durch pi teilen
Mittelwert nehmen.
Bang, exakt 250.

Oder 240, whatever :thumbsup:

Mit ganzzahligen Werten für die Wartezeit in Milisekunden sind 240 schwierig zu realisieren :)
 
Hmmmm seit ich am Sonntag den v9 geflasht habe kann ich das Pad nicht mehr wecken.
Ich muss dann immer das Pad resetten um es wieder verwenden zu können.
Selbst mit dem v10 das selbe Problem.
Das passiert allerdings nur wenn das Pad für längere Zeit im Standby ist

gesendet vom hannspad
 
Also, ich kann es auch nicht mehr so einfach wecken... Muss mehrmals Power drücken. Resetten musste ich aber noch nicht!

tapatalked with my Hannspad
 
Das mit mehrmals Power muss ich auch machen wenn ich das Pad nach einem kurzen Standby wecke
Nur eben nach einem langen Standby nach einer Nacht oder so muss ich es resetten

gesendet vom hannspad
 
Seit DHR 1.1 muss ich nicht mehr resetten, meistens bootet es von alleine neu. Wenn ich das Pad aufwecke und nichts weiter mache, stürzt es auch nicht ab. Starte ich allerdings irgendeine App, dann friert es nach ein paar Sekunden ein und bootet neu, eben musste ich resetten:unsure:
 
walter77 schrieb:
Seit DHR 1.1 muss ich nicht mehr resetten, meistens bootet es von alleine neu. Wenn ich das Pad aufwecke und nichts weiter mache, stürzt es auch nicht ab. Starte ich allerdings irgendeine App, dann friert es nach ein paar Sekunden ein und bootet neu, eben musste ich resetten:unsure:

Hast du auch nicht vergessen, dass StockRom per StockRecovery (blaue Schrift) zu flashen?
Das ist so mit der wichtigste Schritt in der Vorbereitung.
 
antibyte schrieb:
Did you also try V6, because there was a change in the hope of fixing this, reverted
in V8 i think as i was told it did not help.

I'll retry v6, thanks Antibyte
 
Hmmmm seit ich am Sonntag den v9 geflasht habe kann ich das Pad nicht mehr wecken.
Ist bei mir das gleiche. Hab DRH 1.1 und den aktuellen antibyte Kernel drauf. Kurze Standby-Zeiten sind kein Problem, aber am nächsten Morgen muß ich resetten. Das war auch mit v9 so. Außerdem ist mir heute nach dem Reset aufgefallen, dass der Akku über Nacht von 87% auf 27% (!!!) gefallen ist. Dabei ist WLAN und Synchronisierung aus, minimaler CPU Takt auf 216MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@antibyte:
Kann es nicht sein, dass deine Kernel, die ja für 4.0.3 entwickelt sind, auf dem 4.0.4 zu den genannten Problemen führen?
Ich gebe nochmal zu bedenken, dass bei dem Nexus S kaum einer der 'alten' Kernel, die für 4.0.3 entwickelt wurden, unter 4.0.4 richtig laufen. Entweder funktionieren die Kernel überhaupt nicht (Bootloop, etc.) oder es kommt zu Verschlechterungen in Performance, etc.
Ich habe auch z.T. große Probleme mein Hanns aus dem Standby zu wecken. Hatte auch bereits einige SOD's (unter DRH 1.0 mit deinen Kerneln hatte ich das NIE :thumbup:).
 
das kann ich nur zum Teil bestätigen das ich das erstemal mit dem V9 resetten musste und da war ja noch 1.0 aufm Hansi
 
@red-orb:
Ah, OK! Das Problem hatte ich unter 1.0 mit dem v9-Kernel nicht...:mellow:
 
Also ich hab keine Probleme mit dem Aufwecken. Ich muss natürlich den Power-button für min. 1 Sekunde drücken und dann meistens nochmal aber aufgeweckt bekomme ich Hans immer.
Ich hab allerdings Wifi auf 'Immer verbunden' eingestellt. Das hat damit zutun das ich lange Internetradio über das Pad laufen lasse. Stelle ich Wifi auf 'Niemals' unterbricht der Abspieler (XiiaLive lite) alle paar Sekunden sobald er in den Sleep-mode kommt um zu Buffern und spielt dann weiter. Die Wifi Verbindung geht also. Stelle ich Wifi auf 'Immer' spielt er ununterbrochen.

Seltsam, aber wahr.....

Oh, und ich dachte das mit dem 4.0.4. war ein Aprilscherz. Jedenfalls kann ich keine der Veränderungen die dafür angekündigt wurden im Rom finden.
 
Also bei mir läuft die Kombination Beta 1.1 + Kernel v9 inkl. GAPPS-komplett perfekt! Auch Akku-Laufzeiten sind tadellos.

:thumbsup:

Bei mir lief auch die drh-preview tadellos. Nur die Beta 1.0 mit beliebigen Kerneln machte Probleme (Abstürze, Probleme mit Google Calendar und Maps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen ist mir aufgefallen nachdem ich gestern den V10 relaxed geflasht habe wra das Pad nicht eingefrohren allerdings war der Akku in 8 Std von 80% auf 30% runter.
Allerdings habe ich das Pad auch nicht geladen über Nacht was ich, so im nachhinein betrachtet, gemacht hatte als ich das Pad resetten musste.
Ich werde das jetzt mal beobachten.
 
Ach ja, könnt ihr das nicht für euch behalten, dass es bei euch läuft? :D

Ne, ernsthaft: vielleicht setze ich nochmal komplett neu auf... so mit NVFlash, StockROM, etc...
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
Elting schrieb:
Ach ja, könnt ihr das nicht für euch behalten, dass es bei euch läuft? :D

Ne, ernsthaft: vielleicht setze ich nochmal komplett neu auf... so mit NVFlash, StockROM, etc...

dito
 
Ich bin mittlerweile echt etwas ratlos...

Ich bin beim flashen folgendermaßen vorgegangen:

NVflah von mikaole
3 x wipe/factory reset, 3 x cache wipe
Stock ROM (gebootet, bis zum Start des Installationsassistenten)
rooting mit CWM 5.5.0.2
3 x wipe/factory reset, 3 x cache wipe
flash von ICS 1.1, Gapps, antibyte v10

Danach wieder (wie bereits unter ICS 1.0) einen Boot-Hänger beim Hannspree-Logo.

3 x wipe/factory reset, 3 x cache wipe

-->normaler Start

Wenn ich nun das Pad ausschalte und wieder booten will, bleibt es fast immer wieder beim Hannspree-Logo hängen. Einmal hat es gebootet, nachdem ich vorher in CWM gegeangen bin, und dann dort reboot gewählt habe.

Unter v2 und v8 hatte ich nie Probleme und auch sonst bisher keine Boot-Hänger. Ich werde heute Abend noch mal wieder den v8 und v9 Kernel probieren, ob es damit auch auftritt.

Grundsätzlich vermute ich aber das Problem eher beim Kernel, da bei mir ICS 1.0 mit v2 und v8 problemlos lief. Erst, als ich unter ICS 1.0 auf v10 flashen wollte, fingen die Probleme an. Oder liege ich damit komplett falsch?

Oder habe ich irgend etwas komplett falsch gemacht?

Wenn ich den v8 flaschen will, muss ich den doch eigentlich nur mit dem Aroma-installer drüber bügeln, oder? Der Cache wird vom installationsprogramm doch automatisch gewiped. Oder liege ich da auch falsch?

Es ist echt zum verzweifeln. Wenn es läuft, läuft es dermaßen gut, wie ich es mir niemals vorgestellt hätte.
 
Auch da fehlt wieder das 2. Mal das Stock flashen.
Vielleicht solltet ihr alle auch mal das NVflash mit Fards Backup testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
ja du kannst den einfach drüber bügeln Cache wird vom Installscript gelöscht

Edit:
@mikaole
Wir mögen aber dein Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Ist ja schön, aber ich habe immer Fards Backup genommen und bei mir läuft es ja ohne Probleme. Also Versuch macht klug.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.215
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.866
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.320
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten