Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

mikaole schrieb:
Ist ja schön, aber ich habe immer Fards Backup genommen und bei mir läuft es ja ohne Probleme. Also Versuch macht klug.

mit den Anpassungen von sand oder ohne
 
mikaole schrieb:
Auch da fehlt wieder das 2. Mal das Stock flashen.
Vielleicht solltet ihr alle auch mal das NVflash mit Fards Backup testen.

Also noch mal für blöde:

Nach nvflash installiere ich das stock rom, boote bis zum Installationsassistenten. Dann installiere ich die gleiche Stock ROM noch einmal, boote bis zum Installationsassistenten. Erst dann gehe ich ins recovery und roote.

So korrekt? Das steht so imho nicht in der Installationsanleitung.

Mann, nun habe ich wieder Hoffnung geschöpft! Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt kann ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und das ganze noch einmal zu probieren.
 
@Mad Squ

Meine Empfehlung: CMW 2.5.1.1. bekit 0.8
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit 5.5...
Und natürlich Stock zweimal flashen wie mikaole schon gesagt hat....
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Wenn Du das StockRom schon als update.zip auf dem Pad hast musst Du nicht noch einmal ins System Booten.

Nvflash
apply update.zip im Recovery
Wenn das fast durchgelaufen ist + Taste gedrückt halten bis du wieder im Recovery bist.
Noch einmal apply uodate.zip
wieder + Taste gedrückt halten
Im Recovery wipe data factory reset und dann reboot.

Dann CWM5 in update.zip umbenennen
Recovery
wieder apply update.zip
+ Taste gedrückt halten
im Touch Recovery mounts and storage und dort format boot, cache, data, system.
zurück und dann install zip from sdcard:
Nun Rom, Gapps und Kernel flashen. Reboot und hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Mannomann! Würd jetzt am liebsten sofort nach Hause und das noch mal probieren!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
 
@all: Kleine Anmerkung, wir sind im Kernel-Thread. Nicht im how-to oder Beta 1.1...
 
stimmt schon gehört aber auch irgendwie zusammen
 
Ist doch hier im Rom Thread auch gut aufgehoben :)
 
Es muss endlich mal einer in rießiger Schrift in eine Anleitung posten:

Der Ausgangspunkt von dem man anfängt, immmer, ist das StockRom per blauem Stock Recovery (blau) zu flashen.
Das, und nur das, ist der einzige Weg Bad Blocks und somit Fehler die unerklärlich und nicht reproduzierbar sind, zu beheben.
Wichtig ist einzig und allein das StockRecovery.
Egal mit welchem CWM, es geht nunmal nicht damit.
mikaole schreibt man soll das Stock zweimal flashen, weil beim 1. Flash über das CWM das original Recovery Menü mit geflasht wird. Flasht man dann ein 2. mal das StockRom wird es logischerweise über das StockRecovery installiert.
Geht man den anderen Weg über NVFlash und flasht sich somit ein Backup des OriginalRom, dann muss man immer noch einmal per StockRecovery(BLAU) das StockRom flashen.

Ein NVFlash Restore ist kein sauber aufgesetztes System. Fards hat das schon oft geschrieben. NVFlash beschreibt blind bit für bit und es ist ihm, genau wie CWM vollkommen egal ob da ein Bad Block drin steckt, der wird trotzdem beschrieben obwohl er nicht nutzbar ist.
NVFlash benutzt man nur um die Partitionsgröße zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
antibyte schrieb:
Did you also try V6, because there was a change in the hope of fixing this, reverted
in V8 i think as i was told it did not help.

@Antibyte
I've installed kernel v6, v7, v8, v9, v10 and the latest Fards.
Only kernel v7 seems to work for me.
With all other kernels I've the so called 'ghosting' in the graphics even in the Fards kernel.
The changes you made in v6 and removed in v8 doesn't have any effect on my tablet but
everytime I install v7 the problem is gone immediately.
Do you have any idea ?
Perhaps a default setting which is different ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cantax schrieb:
Es muss endlich mal einer in rießiger Schrift in eine Anleitung posten:

Am Liebsten wäre mir wenn jemand die Anleitung aus dem Anleitungsbereich abändert/vervollständigt und mir zukommen lässt. Dann würde ich diese dort ergänzen...
(Sehe selbst eigentlich keinen Handlungsbedarft weils bei mir so immer geklappt hat - aber warum nicht :) )
 
Hat bei mir auch immer ohne Stock geklappt und ohne wipe!!!
Alles komplett formatiert (geil :)) CMW install neustart (um sicher zu gehen das alles weg ist) wieder in CMW dann ROM+Gapps+Kernel und gut ist!!!
 
So wird Zeit das ich hier mal wieder mehr für Ordnung sorge...

Also hier gehts jetzt nur noch um Antibyte's Kernel... Alles andere wird gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: espe und Freakandr0id
@antibyte:thumbsup:

Hi Kernel-Experte. Bei den Kernels die Du veröffentlichst war ja von Anfang an die "Hardwarebeschleunigung" immer dabei.
Ich bin gerade ein wenig enttäuscht, daß unser verbauter Tegra2 teilweise eine so schlechte Videounterstützung hat. Die CPU muß teilweise sehr häufig auf SW-Codierung umschalten und dann stottert die Wiedergabe.
Sie dazu auch meine Frage....

Kannst Du mir sagen ob das was wir im Hannsi bei diesen ROMs bzw. Kernel sehen das maximale an Hardwarebeschleunigung ist oder ob da noch Luft/Hacks nach oben möglich sind. Ich meine hier nicht ein paar Prozent hin oder her sondern eine grundsätzliche Verbesserung.

Gruß, Josef_o
 
Mad Squ schrieb:
Also noch mal für blöde:

Nach nvflash installiere ich das stock rom, boote bis zum Installationsassistenten. Dann installiere ich die gleiche Stock ROM noch einmal, boote bis zum Installationsassistenten. Erst dann gehe ich ins recovery und roote.

So korrekt? Das steht so imho nicht in der Installationsanleitung.

Mann, nun habe ich wieder Hoffnung geschöpft! Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt kann ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und das ganze noch einmal zu probieren.

So Leute,

noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und die ausführliche ANleitung von mikaole. Habe das erste mal das Gefühl, dass ich wirklich wusste was ich beim flashen tue.

Leider genau so erfolglos wie die anderen Male davor.

Bei mir liegt es nämlich, wie ich schon vermutet hatte, am Kernel.

Bin jetzt wieder zurück auf v9. Und es bootet problemlos, sauber und schnell.

v8 lief bei mir auch problemlos. Also scheint es zwischen v9 und v10 irgend eine Veränderung gegeben zu haben, die meinem Hannsi nicht passt.

Naja, ich bin jedenfalls im Moment erstmal überglücklich!

Danke euch allen! Ohne euch hätte niemals ein Tab für so wenig Geld, das so dermaßen gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MAD, hast Du vielleicht mal im RomControl die StartvorgangTweaks ausgeschaltet? Manche Tabs kommen mit denen nicht so klar.. Wäre ein Versuch ob es dann mit antibyte v10 auch klappt. GLAUBE Elting könnte dazu auch noch was sagen, sein Pad mag die Tweaks auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.


Tapatalked with DRH-ICS-Beta 1.1 Hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Hi,

meins läuft auch stabiler wenn ich die Tweaks ausschalte.

Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und Mad Squ
Danke für die Tipps. Im Moment läuft es echt wie warme Butter. Ich glaube, ich werde mir das rumspielen mit den Start-Tweaks deshalb für v11 aufheben ;-) Es könnte aber tatsächlich sein, dass es etwas damit zu tun hat. Meistens (auch nicht immer) bin ich nämlich nach dem Flash wenigstens noch einmal ins System reingekommen. Erst beim reboot wars dann vorbei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.216
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.871
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.325
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten