Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

cantax schrieb:
Hat der fards Kernel eigentlich inzwischen den Multitouch-Fix eingebaut?

Nein, kann ich aber in der nächsten Version ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Das wäre klasse wenn du den Multitouch Fix mal in den fards Kernel einbaust.

Ist aber nicht all zu dringend, kannst du sicher mal mit kommenden Updates verbinden.
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Zeitpunkt vom abschalten des W-LAN zu beeinflussen.
Ich habe festgestellt, dass sich mein W-Lan erst nach ca 10 min abschaltet und das auch nur wenn die W-LAN Standbyrichtlinie auf immer steht.
Ist das bhängig vom Kernel oder vom Rom

gesendet vom Hanns
 
Ich hab irgendwo gelesen ICS schaltet erst nach 15 Minuten ab.
Der Grund ist wohl dass das Initialisieren und neu verbinden des WLAN
etwa soviel Strom verbraucht wie 15 Minuten Standby.
Da man das Pad öfters mal nur kurz zur Seite legt spart man so Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-orb
Ok das erklärt es dann wohl

gesendet vom Hanns
 
antibyte schrieb:
Problem behoben.
Es lag an den extremen Compiler Optimierungsflags (-Ofast)
Ich bin zurück auf moderates -O2 und Iptables funktioniert wieder.

drh4hanns12.2.zip - Solidfiles

hi,
habe iptables nochmals geteste nur leider gibt mir
Code:
iptables -m owner
immer noch nicht bei mir bin ich der einzige?

bekomme immer noch
Code:
getsockopt failed strangely: Invalid argument
anbei befindet sich die die Ausgabe von "strace iptables -m owner"
leider kann ich die log nicht wirklich verstehen das Problem scheint aber hier zu Ligen.
getsockopt(3, SOL_IP, 0x42 /* IP_??? */, 0xbe9e49d4, 0xbe9e49d0) = -1 EINVAL (Invalid argument)

Code:
EINVAL
 The specified  option  is  invalid  at  the  specified socket level, or the socket has been shut down.

Ein großes danke an antibyte für seine Arbeit.
 

Anhänge

  • error.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
bekomme im terminal zwar den selben Fehler, mir ist aber noch keine app aufgefallen, die deshalb fehlerhaft funktioniert (bis jetzt:))
 
na ja droidwall will nicht bei mir.
welche APP benutzt du als Firewall?
 
Der Fehler könnte von einer veralteten Version kommen
Instllierte Version 1.4.11.1
Die aktuelle Version ist 1.4.13

gesendet vom Hanns
 
Links2004 schrieb:
na ja droidwall will nicht bei mir.
welche APP benutzt du als Firewall?

Oh, hatte bis heute abend auch Schwierigkeiten mit Droidwall (trotz neuestem kernel), da half dann (bei mir) nur neu aufsetzen..

edit: sorry, dann hilft vielleicht DroidwallV 1.5.7link

edit2 muss mich korrigieren droidwall funktioniert nicht, werde weiter suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnulzi 2.0 schrieb:
Nicht, dass ich es nicht glauben würde, aber kann das irgendwer bestätigen? Die 1% habe ich nämlich locker pro Stunde.

... 1% in der Stunde natürlich. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. :rolleyes:

Gesendet von meinem A500
 
Zuletzt bearbeitet:
Links2004 schrieb:
na ja droidwall will nicht bei mir.
welche APP benutzt du als Firewall?

Ok, folgende neue Beobachtung :
Droidwall funktioniert bei mir, bis ich den 3g Status einer beliebigen app ändere, dann wieder besagte getsockopt Fehlermeldung...entferne ich den Mobilfunk Haken wieder, funzt es wieder. Ist mir erst nicht aufgefallen, weil ich nur Wlan regele.
Ein Nutzer schreibt im Market
Damit die Regeln bei ICS auch auf dem 3G-Netz greifen, muss man eine der beiden Maßnahmen treffen: - Die Funktionalität des mobilen Datenlimits deaktivieren - Bei der App selber unter custom scripts im ersten Feld folgendes eintragen: $IPTABLES -D OUTPUT -j droidwall NEUEZEILE $IPTABLES -I OUTPUT 2 -j droidwall

half bei mir nicht..
 
Moin.
Hab vielleicht die Ursache für das Abstürzen beim Herunterfahren bei OC Frequenzen gefunden.
Teste es seid gestern, bisher kein SOD und kein Abstürzen nach mehreren Reboots mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
MOSMarauder schrieb:
Ah xD Wird zeit mal die 1.2 und den 10.2er Kernel zu Flashen um zu sehen ob der GFX Bug noch besteht. Rückmeldung folgt ;)


Mara

@MOSMarauder
DRH Team v1.2 & Antibyte's kernel v12.2 still graphical glitches (ghosting etc.)
Does kernel v7 also fixes the problem on your tab ?
For me this works with DRH Team 1.1 & 1.2 but I would like to use the lasest version of the kernel.
 
marcero schrieb:
Moin.
Hab vielleicht die Ursache für das Abstürzen beim Herunterfahren bei OC Frequenzen gefunden.
Teste es seid gestern, bisher kein SOD und kein Abstürzen nach mehreren Reboots mehr.


Na dann freuen wir uns doch mal bald Deine überarbeitete OC-Variante auf Herz und Nieren testen zu können ;)
 
drh4hanns12.2v habe ich heute mal Fotos angeschaut und Galerie stürzt ab und tablet rebootet
 
red-orb schrieb:
Der Fehler könnte von einer veralteten Version kommen
Instllierte Version 1.4.11.1
Die aktuelle Version ist 1.4.13

gesendet vom Hanns

kurze Frage zum Verständnis: kann man die neuere 1.4.13 irgendwo herunterladen, und lässt sich die im laufenden Rom austauschen?

Droidwall funktioniert leider doch (noch) nicht..
 
den src gibt es hier: netfilter/iptables project homepage - iptables Release of the netfilter/iptables project

mir ist es nur nicht gelungen diesen für den arm zu kompilieren.
bin mir aber nicht ganz sicher ob nicht alle versionen ab 1.4.12 nur für Kernel > 3.0.0 gedacht sind oder ob ich es richtig mache.

iptables 1.4.12 has been released. This release supports all new features of the 3.0.0 kernel.

denn wenn ich den src von antibyte als kernel quelle nehme findet er header Files nicht.

configure:
Code:
./configure  --host=arm --with-kernel=....../antibyte/android-tegra-nv-2.6.39-rel-14r7 --with-ksource=....../antibyte/android-tegra-nv-2.6.39-rel-14r7 --prefix=....../antibyte/android-tegra-nv-2.6.39-rel-14r7

Error:
Code:
In file included from ../include/libiptc/libiptc.h:6:0,
                 from libip4tc.c:29:
../include/libiptc/ipt_kernel_headers.h:17:24: fatal error: sys/socket.h: No such file or directory
compilation terminated.
make[2]: *** [libip4tc.lo] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `....../iptables-1.4.13/libiptc'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `....../iptables-1.4.13'
make: *** [all] Fehler 2
 
  • Danke
Reaktionen: marc---O
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das WLan nach längerem Standby so tief eingeschlafen ist, das es nicht wieder aufwacht und das es sich vor allem dann auch manuell nicht mehr aktivieren lässt. Es hilft nur Neustart.
Ansonsten läuft das ROM mit dem 12.2er Kernel bei mir nach sauberer Installation - drüberbügeln war nix - sehr gut und schnell. Sogar die sparsameren Govaneur-Einstellungen funktionieren jetzt richtig. Früher gab es auf interaktive immer einen force close beim Starten graphisch etwas anspruchsvollerer Spiele wie GOF2 oder Ground Effect. Vermute die anpassung des GPU-Taktes zeigt da Wirkung.
Ansonsten hab ich auch 1% in der Woche, wie Schnulzi.
 
das Problem habe ich auch aber nur wenn es mit dem wecken vom Pad nicht gleich klappt.
Also wenn ich mehrmals Power drücken muss dann geht der Screen kurz an und wieder aus und wenn das so 2x passiert dann kann ich von ausgehenm, dass ich kein Internet habe und neu starten muss.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.214
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.866
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.316
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten