Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

Ich habe mit maceros 12.2oc7 Kernel keine Probleme mehr, nachdem ich das System damit neu aufgesetzt habe. Läuft bei mir besser als 12.2. Habe aber auch nur auf 1,2 GHz getacktet. Wakeup funktioniert. WLan wacht auf wieder auf. Forced closes des Opera-Browsers hatte ich auch noch nicht.
 
rolandroid schrieb:
mit dem v12.2oc7 gehts mir ebenso und bei grafikintensiven Seiten mit Stockbrowser, Firefox und Crome Beta langsames einfrieren des Systems nur durch langes drücken der Powertaste zum Reeboot zu bringen. Bin wieder zurück auf v12.2 von Fards.:(

Also bei mir läuft der jetzt seit fast einer Woche durchgehend auf 1500 Mhz und Performance.
Bisher kein Freeze, kein Reboot.:D
Nutze als Browser nur Opera und auch dort nichts negatives zu berichten.
Aber auch ich habe das System komplett neu aufgesetzt.
 
Ben Nathan schrieb:
Ich habe mit maceros 12.2oc7 Kernel keine Probleme mehr, nachdem ich das System damit neu aufgesetzt habe. Läuft bei mir besser als 12.2. Habe aber auch nur auf 1,2 GHz getacktet. Wakeup funktioniert. WLan wacht auf wieder auf. Forced closes des Opera-Browsers hatte ich auch noch nicht.

Ich betreibe meinen Hannsi ebenfalls mit dem 12.2oc7 Kernel:
Wenn ich den Hannsi mal über Nacht im Standby lasse und ihn am nächsten Tag "aufwecke" ist öfter mal die Wlan-Verbindung weg. Läßt sich auch nicht mehr in den Einstellungen auf "ON" stellen. :mad:

Sonst läuft alles super mit 1400Mhz :scared:
 
Schon merkwürdig.
Bei mir macht der 12.2oc7 was er will.
Ich wollte ihn einfach mal auf performance Stellen, aber selbst dann hält er nicht die Taktrate die ich ihm sage. Ob nun 1200 oder 1400 Eingestellt, plötzlich läuft es nur noch auf 1500Mhz.
Ich glaub ich benutz einfach wieder den fards Kernel.
 
Du musst den Kernel erst ne weile auf Oberland lassen und deine Einstellungen machen die du brauchst und dann Reboot und danach auf Performance stellen

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Danke für den Tipp red-orb.
So etwas hat marcero ja auch mal gesagt.
Schön und gut, funktioniert aber leider nur von 12 bis Mittag.
Denn sobald ich es in den Standby schicke wechselt es ja selbstständig den governor (und auch wieder zurück).
Im Standby beachtet er dann mal garnicht die Max_freq, sondern taktet munder alles durch was ihm Spaß macht.
Zurück im Wach-Zustand bleibt er dann mal fest auf 1500Mhz hängen obwohl ich nur 1200 oder 1400 einstelle.
 
Du könntest ja mal SetCPU versuchten und dann ein Profil mit dem governor und Display aus erstellen

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Auch keine schlechte Idee.
Ich meine nur marcero hätte mal davon abgeraten. Aus diesem Grund hat er den conservative umgebaut.
Naja, schön dass der Kernel bei vielen von euch gut läuft. Ich belasse es erst einmal dabei.

So langsam könnte auch Team DRH mit dem neuen 3er Kernel fertig werden.
Hoffentlich gibt es dann noch jemanden hier der Zeit hat sich damit zu beschäftigen.
 
und wann wird endlich das problem mit dem "geister" joustick behoben ? xD
 
Hi,

unterstützen die Kernels "dm-crypt"?

Theo

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

oder anders gefragt:

hat schonmal jemand LUKS Manager ausprobiert?
(bei mir läuft es nicht)

Theo
 
Theo001 schrieb:
hat schonmal jemand LUKS Manager ausprobiert?
(bei mir läuft es nicht)

Habe ich gerade mal installiert.
5Mb Container angelegt, EXT Dateisystem, gemountet, reinkopiert, funktioniert.
Beim Erstellen eines FAT Containers gab es einen Fehler.
ROM: ICS 1.2
Kernel: antibyte v11

Danke für den Tipp, ist eine gute App. Ich benutze unter Windows schon viele Jahre Truecrypt und habe bei Android anfangs auch danach gesucht, es aber dann aufgegeben.
Falls ich mal Opfer einer Hausdurchsuchung werde kann ich mein Hannsi wenigstens mit einem Lächeln im Gesicht abgeben :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt ihr denn nicht die Verschlüsselung vom Pad selbst.
Unter Einstellungen Sicherheit kann man doch das Pad verschlüsseln.
Man muss ein Passwort als Sicherheitssperre eingerichtet haben, das Pad muss voll geladen und am Netzteil ansteckt sein dann kann man verschlüsseln.
Dauert ca. ne Stunde

Gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Warum benutzt ihr denn nicht die Verschlüsselung vom Pad selbst.

weil ich nicht das ganze Pad verschlüsseln will sondern nur einige Files.
Das geht in einem Container, wie bei TrueCrypt, am komfortabelsten da
nicht immer ent- gepackt werden muss.

Theo
 
Hey Leute, wollte gerade den neusten Kernel flashen und hab wie immer Powertaste + Vol Up gedrückt.
Es steht dann da "Recovery Key detected" und das wars. Danach bootet das Hannsi ganz normal durch.

Gibt´s dafür Abhilfe?
 
Versuch mal einen reboot und drück die + taste wenn das Pad aus geht

gesendet vom ACE
 
Nene, hab ich auch schon probiert (war der erste Versuch, direkt nach dem Download des Kernels)
 
Hm ist sehr suspekt.

Was für ne Version vom CWM hast du denn.


gesendet vom ACE
 
Kann ich leider nicht sagen, sofern ich es im Betrieb nicht irgendwo angezeigt bekomme.
Hab aber in den Einstellungen nichts gefunden.
Kann man das CWM nicht irgendwie im System neuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man nur sehen wenn man im CWM ist
Wenn du ein Backup vom System hast kannst du ja nochmal von vorne bei nvflash beginnen

gesendet vom ACE
 
Hat von euch auch jemand diese kleinen Aussetzer beim Musik abspielen (Spotify)
bzw. hatte jemand das Problem und schon eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.216
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.871
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.325
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten