Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

Gibts inzwischen eig irgendwas neues im bezug auf Adhoc wifi? will nich nicht unbedingt nen 100€ teuren mobile router kaufen :crying:

btw @ die leute die den letzten oc kernel auf 1500 haben, habt ihr das auch mit Stability Test aussm market gecheckt? mein pad kratzt auf 1500 ab :/
 
1. Weiß ich nicht
2. läuft bei mir ohne Probleme
 
Ben Nathan schrieb:
Hallo Marcero,
gibt es einen changelog zu dem neuen Kernel? Vermute mal, Du hast nicht nur den Namen geändert, sondern wieder einmal einige andere schöne Sachen eingebaut???

voltages für die niedrigste freq wieder auf default erhöht.
Conservative governor mehr auf smoothness eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Nathan
Hast du mal versucht das Pad in den Flugmodus zu versetzen bevor du es schalfen legst

gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Hast du mal versucht das Pad in den Flugmodus zu versetzen bevor du es schalfen legst

gesendet vom ACE

Bitte nicht so ungenau um Missverständnisse zu vermeiden.
Man muss den Flugmodus mit einem Programm im Moment des ScreenOff einschalten.
 
Mir ist klar, dass man dafür eine App benutzen sollte.
Bei mir funktioniert es auch ohne.
Also erst Flugmodus und dann Screen off

gesendet vom ACE
 
ist es eigentlich möglich den oc Kernel so einzurichten das man Voltage Änderungen während des Betriebes (z.B mit setcpu, CPU master, voltagecontrol) vornehmen kann?

Für mein pad sind alle ocstep Voltages zu niedrig :-(
Zu froyo / HC Zeiten konnte es aber locker 1500 stabil mit clemsyns Kernel erreichen.
 
Chest3r schrieb:
ist es eigentlich möglich den oc Kernel so einzurichten das man Voltage Änderungen während des Betriebes (z.B mit setcpu, CPU master, voltagecontrol) vornehmen kann?

Für mein pad sind alle ocstep Voltages zu niedrig :-(
Zu froyo / HC Zeiten konnte es aber locker 1500 stabil mit clemsyns Kernel erreichen.

Das ist bei meinem Pad auch so. Einzig 1500 läuft für knapp 1 Minute, dann schmiert es ab und startet neu. Unter HC oder GB waren 1400 oder 1500 nie ein Problem!
 
also bei mir läuft nicht mal 1400 unter ICS (DRH und AOKP) gerade verschiedene kernel von marcero ausprobiert, der 12oc7 zb läuft problem los bis 1300 aber bei 1400 gibt es bei stability test schon nach 3min ca nen Freeze oder Reboot, unter 1400 läufts auch nach 40min noch ....
 
also der stability test sagt nichts darüber aus ob dein Pad mit 1400 Mhz läuft.
Hatte früher das Gtab Rom auf 1400Mhz und es lief Monate ohne Probleme, obwohl es beim Test nicht mal 40 Sekunden geschafft hat.

Der normale Betrieb ist doch etwas anderes als der Test, der absolute Vollast testet.
 
Ich habe den oc1b1 jetzt ne ganze weile drau und muss sagender ist echt geil.
Ich habe in ca 12 Stunden Standby nur 4-5% verlust am Akku.
Als Rom habe ich die AOKP Build37 im Einsatzt

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Bei mir das selbe ROM und dieser Kernel und ebenfalls: TOP!!!
 
hat jemand den link zu den rom? find es irgendwie nicht^^

danke im voraus
 
mikaole schrieb:
also der stability test sagt nichts darüber aus ob dein Pad mit 1400 Mhz läuft.
Hatte früher das Gtab Rom auf 1400Mhz und es lief Monate ohne Probleme, obwohl es beim Test nicht mal 40 Sekunden geschafft hat.

Der normale Betrieb ist doch etwas anderes als der Test, der absolute Vollast testet.

Klar sagt der Test was aus und zwar das deine CPU unter größerer Last, muss nicht einmal Volllast sein, Rechenfehler verursachen wird die entweder zu Datenschäden oder zum Crash/Reboot führen und in folge dessen zu Datenverlust/korrupten Daten.
Wenn du einem Übertakteten Pad, das nicht stabil ist, wichtige Datenüberläst handelst du einfach fahrlässig.

Ein 720p Video würde ich unter dem OC Kernel vll 2 Minuten am laufen haben bevor das Pad rebootet.

Jeder der sich n bisschen mit Overclocking befasst (vorallem in der PC Szene) weiß wie wichtig solche tests sind, wenn du z.B. deine Rechner CPU OCst hoffst du nicht einfach das du keine Bluescreens durch Rechenfehler bekommst sondern du schmeißt nen Stabilitest an (Prime95, LinX, ua) und Provizierst welche damit du abschätzen kannst abwieviel Voltage deine CPU stabil läuft.

Mir is heute bei 1400mhz beim Surfen (Opera) das Hannsi 3 mal abgekratzt, habs jetz wieder auf 1000mhz gestellt weils ständige restarten einfach nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber das es bei den CPUs eine sehr große Streuung gibt die einen verkraften eben nur die 1000MHz und andere wiederum kann man bis 1500MHz takten ohne das es zu Problemen kommt

Gesendet vom ACE
 
Ich habe keine Probleme mit 1500 und DRH habe den Test aber auch nach 12 min beendet.
War langweilig. :)
 
red-orb schrieb:
Das Problem ist aber das es bei den CPUs eine sehr große Streuung gibt die einen verkraften eben nur die 1000MHz und andere wiederum kann man bis 1500MHz takten ohne das es zu Problemen kommt

Gesendet vom ACE


Das ist mir durchaus bewusst, deswegen habe ich auch angesprochen das mein Tablet mit den damaligen Voltages vom AB kernel und clemsyn stabil 1400 gepackt hatte ;)
Frage ist daher warum die in diesem OC kernel niedriger gesteckt sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.216
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.870
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.325
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten