Lecter
Erfahrenes Mitglied
- 187
- Themenstarter
Überraschung
Hab euch nicht vergessen, war nur mit Hausbau beschäftigt. Da ich bisher nicht alle Apk's integriert bekommen habe, bin ich am überlegen ob ich eine ausführliche Anleitung schreiben soll, wie ich mir das ROM zusammengestellt habe und die dazugehörigen Apps herzubekommen sind. Man benötigt ca. 20min und ein wenig Grundwissen...
Ich habe seit Monaten das ROM drauf und läuft immer noch 100%!!!
Hab euch nicht vergessen, war nur mit Hausbau beschäftigt. Da ich bisher nicht alle Apk's integriert bekommen habe, bin ich am überlegen ob ich eine ausführliche Anleitung schreiben soll, wie ich mir das ROM zusammengestellt habe und die dazugehörigen Apps herzubekommen sind. Man benötigt ca. 20min und ein wenig Grundwissen...
Ich habe seit Monaten das ROM drauf und läuft immer noch 100%!!!

. Jetzt den Google-Account einrichten und gem. Anleitung aus diesem Forum den Play-Store "aktivieren" (so mit Cache löschen und Dienst stoppen, findet ihr an anderer Stelle). Dann wieder Reboot!
. Der Grund liegt in der installierten build.prop unter /system. Hier steht die "falsche" Hardware drin. Navigiert zu /system/build.prop und öffnet diese mit einem Editor, der root-Rechte für /system hat (somit die Datei ändern und abspeichern kann). Dies hat bei mir super mit dem ES-Datei Explorer funktioniert. Sucht in der Datei die Zeile mit "ro.product.device=..." und ersetzt den Text hinter dem "=" mit "GT-P1000". Dann speichern und reboot. Et voila, beim nächsten Besuch im Play-Store ist "alles" da. Nun könnt ihr nach Belieben die Apps installieren. Meine Empfehlung, da lange getestet, sind MX-Player inkl. Tegra2-Codec und Rocket-Player für die Medien, Opera fürs Browsen, den Rest nach Belieben.