[ROM] JellyBean 4.1 Alpha5

keinea-hnung schrieb:
Waaaaaas? Ich nisssscht verstehen!:sad:

Zum Schluss hast du das Unbrick genommen und CWM6 von Hannsred reinkopiert.

Ist das Unbrick den auch auf 350MB große Partition eingerichtet?????

Ich weiß nicht, nö nö dat mache ich net.
Wer mag, kann es so machen. Issssch net!

Das von Hannsred Funktuoniert doch jetzt wieder!

Danke Hannsred!


Wenns bei Dir jetzt funktioniert würde ich es auch nicht machen :smile:

Mein Pad verweigert nach jedem -sonst fehlerlosen- NVflash das Booten. Ich benutze nur den letzen Schritt aus Unbrick: einen CWM injizieren und sofort starten. Das Stockrom korrigiert dann den Fehler und ich habe ein Stockrom mit den Partitionen vom NVflash. Um JB zu installieren habe ich mit dem gleichen Verfahren den CWM6 gestartet. Gibts den als Installations-ZIP? Hört sich nur kompliziert an :smile:
 
espe schrieb:
Wenns bei Dir jetzt funktioniert würde ich es auch nicht machen :smile:

Mein Pad verweigert nach jedem -sonst fehlerlosen- NVflash das Booten. Ich benutze nur den letzen Schritt aus Unbrick: einen CWM injizieren und sofort starten. Das Stockrom korrigiert dann den Fehler und ich habe ein Stockrom mit den Partitionen vom NVflash. Um JB zu installieren habe ich mit dem gleichen Verfahren den CWM6 gestartet. Gibts den als Installations-ZIP? Hört sich nur kompliziert an :smile:

Wieder zurück zum JB Flash.
So wie du es machst, wird dann auch deine Partition auf 350MB vergrößert?
Denn du verwendest doch das Unbric und der ist doch nicht auf 350MB eingestellt. Oder?
Nicht das du dein Hanns killst!
 
keinea-hnung schrieb:
Wieder zurück zum JB Flash.
So wie du es machst, wird dann auch deine Partition auf 350MB vergrößert?
Denn du verwendest doch das Unbric und der ist doch nicht auf 350MB eingestellt. Oder?
Nicht das du dein Hanns killst!

Der komplette Unbrick führt zur Originalpartition. Ich mache nur eine Reparatur dass das Pad wieder bootet nach ansonsten fehlerfreiem Nvflash auf die große Partition.
Nee, das Hannspad läuft :smile:
 
Ich habe einfach die hansconf.cfg aus dem nvflash bearbeitet und habe die app Partition auf 350 MB angepasst. Habe testweise jb 5.2 installiert. Läuft gut, dass bin doch dann wieder auf DRH 1.3 zurück und der angepassten 350 MB Partition, rennt jetzt wie sau.
 
habt ihr nachm nvflash die stockrom geflasht und danach erst jellybean?
ich hab gleich jb installiert was einwandfrei hochgelaufen ist aber irgendwie läuft alles extremst träge bzw reagiert so gut wie gar nicht :(
 
philipp_b schrieb:
habt ihr nachm nvflash die stockrom geflasht und danach erst jellybean?
ich hab gleich jb installiert was einwandfrei hochgelaufen ist aber irgendwie läuft alles extremst träge bzw reagiert so gut wie gar nicht :(

War bei mir leider genauso. Deshalb bin ich auch vorerst wieder auf DRH 1.3 zurück.
 
Muss ich jetzt eigentlich noch Extra Kernel hier flashen oder nicht?
 
eviltrooper schrieb:
Muss ich jetzt eigentlich noch Extra Kernel hier flashen oder nicht?

Das kommt drauf an. Die meisten Pads können direkt mit dem TeamDRH Kernel laufen. Die CapKeys funktionieren dann nicht, der Bildschirm dreht sich nicht und die Lautstärke-tasten sind vertauscht. Kannst du mit diesen Einschränkungen nicht leben dann MUSST du einen Hannspad Kernel flashen wie antibytes 12.2, maceros oc1b1 oder slykings 2.9. Allerdings höre ich, dass das ROM dann nicht so glatt läuft wie mit dem TeamDRH Kernel.
 
Wird ja langsam ^^
danke, dass du dran bleibst :)

und ich würd eher sagen 84% :p:D
 
Nicht mein Verdienst. Huldigt gefälligst TeamDRH und slyking der Tag und Nacht an einem v3.1 Kernel für uns HannsPadlers feilt. Ich bring hier nur die Post

P.S. 85% und es wir nicht mehr diskutiert....
 
Könnt ihr bitte erst nach mir runterladen. Das dauert ja ewig.:D
 
Ich habs schon drauf u bis jetzt läufts ganz gut, nach einem längeren standby auch keine grafik fehler bei mir. .. ein besseres rom habe ich bis dato noch nicht auf mein hansi drauf gehabt :)
 
philipp_b schrieb:
Ich habs schon drauf u bis jetzt läufts ganz gut, nach einem längeren standby auch keine grafik fehler bei mir. .. ein besseres rom habe ich bis dato noch nicht auf mein hansi drauf gehabt :)

Hast du auch gleich Wolf-Kernel 2.7 geflasht?
 
keinea-hnung schrieb:
Hast du auch gleich Wolf-Kernel 2.7 geflasht?

nein mir ist aufgefallen nachdems hansi etwas zeit gehabt hatte, dass trotz nvflash die ganzen daten von vorher (fards rom) drauf waren. hab dann einen full wipe gemacht u neu geflasht ohne einen kernel nach zu flashen, seit dem laufts super!

gruß
 
Noch eine dumme Frage.
Hast du auch die Änderungen (Tweasks) vorgenommen, die auf der Seite vorgeschlagen werden?

Dalvik-Cache auf 96 oder 120 usw......
 
bei der version 5.2 hab ich keine tweaks gemacht. jetzt bei der 5.3er hab ich den apex launcher und der dalvik cache auf 96mb gestellt, aber bei dem dochnoch jungfreulichen system erkenn ich keine unterschiede...

k.a. was der dalvik cache auch bewirken soll!?
 
0
philipp_b schrieb:
Ich habs schon drauf u bis jetzt läufts ganz gut, nach einem längeren standby auch keine grafik fehler bei mir. .. ein besseres rom habe ich bis dato noch nicht auf mein hansi drauf gehabt :)

Hm, welche hattest du denn schon drauf.:lol:

JDfense
 
schon ein paar :p

flashback 8 u 10
gtacomb 3.2
fards rom
alle teamdrh ics roms
teamwolf ics roms

teamdrh jb 5.2 u 5.3

gingerb. roms waren für mich uninteressant
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.046
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.022
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.480
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten