[ROM] JellyBean 4.1 Alpha5

keinea-hnung schrieb:
Wenn ihr unsere ICS Kernels verwenden wollt, dann braucht ihr nur diese fünf Dateien ins Verzeichnis "system/lib/hw" kopieren.

Ich hab es mit dem Kernel "oc1b1.zip" von marceo rein kopiert (müsste auch mit den antibyt Kernel funktionieren, weil sie alle ähnlich aufgebaut sind).


Ich kann nur sagen, das ich recht überrascht bin.
Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
- Kann es aus Standby ohne Probleme aufwecken.
- Läuft auch mit 1500Mhz stabil.
- Rotation und Audio funktioniert auch.
- Glaube das auch H/W Decoding funktioniert, da ich gerne auf ZDF-Mediathek surfe, und die Videos laufen suuuuper gut!


Die fünf Dateien sind in der Anhang anzeigen 118225.
Einfach entpacken, und in das Verzeichnis "system/lib/hw" im Kernel kopieren.

Vielleicht ist es wichtig?!
Beim flashen vom Kernel habe ich NVdiaCodes.....??? mit installiert, und das buil.prop nicht übernommen.

PS: Ihr könnt die Dateien aus der zip auch für Wolf-kernel verwenden.
Einfach die Dateien *.harmony.so zu *.tegra.so umändern und auf Wolf-kernel kopieren.

Hallo erstmal!

Verstehe ich das jetzt richtig? Hast du die Dateien vor dem Flashen rein kopiert und dann das ganze im CWM eingespielt und dadurch das Jelly Bean Rom mit Rotation, Audio, OC usw. Yzum laufen bekommen? Bitte nochmal etwas detaillierter.

Danke und Greetz Freakandr0id
 
@Freakandr0id:

Ja!

Vorher ins Kernel kopieren, dann Kernel flashen.
Ist meiner Meinung nach am einfachsten.

Wenn du es anders machen willst, das geht auch.
Die Dateien müssen im Verzeichnis system/lib/hw landen. Egal wie!

Läuft echt Super!
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Welche verbesserungen bringen denn die neuen Nvidia Codecs im Einzelnen?
Ich hatte die bei ICS nämlich weggelassen.

Ciao RZ
 
Es gibt ein neues Kernel auf Sladedroid.

Ist wohl die Synthese aus Wolf 2.9 und oc1b1: KERNEL

Ciao RZ
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, HannsRed und Freakandr0id
keinea-hnung schrieb:
@Freakandr0id:

Ja!

Vorher ins Kernel kopieren, dann Kernel flashen.
Ist meiner Meinung nach am einfachsten.

Wenn du es anders machen willst, das geht auch.
Die Dateien müssen im Verzeichnis system/lib/hw landen. Egal wie!

Läuft echt Super!

Also......... Das Hannspad läuft mit Kelly Bean absolut Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamer!!!!!!
Unglaublich!!! Bis jetzt war ja mein Favorit das DRH ICS aber diese Kombination aus Rom und Kernel (habe nicht den oc1b1 da mit dem mein Tab aus unbekannten Gründen nicht mehr bootet nach dem flashen) hebt das Hanns in eine andere Liga! Habe mein Tablet noch nie so performant erlebt! Ich hatte schon darüber nachgedacht es zu verkaufen aber so wie es jetzt läuft bleibt es meins ;-)
Kann jedem nur empfehlen JB zu Flaschen es ist der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!

Greetz Freakandr0id
 
Interessant, kannst Du mal antutu drüber schicken, damit wir hier auch mal eine Hammerzahl als Orientierung bekommen.:D

JDfense
 
Freakandr0id schrieb:
Also......... Das Hannspad läuft mit Kelly Bean absolut Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamer!!!!!!
Unglaublich!!! Bis jetzt war ja mein Favorit das DRH ICS aber diese Kombination aus Rom und Kernel (habe nicht den oc1b1 da mit dem mein Tab aus unbekannten Gründen nicht mehr bootet nach dem flashen) hebt das Hanns in eine andere Liga! Habe mein Tablet noch nie so performant erlebt! Ich hatte schon darüber nachgedacht es zu verkaufen aber so wie es jetzt läuft bleibt es meins ;-)
Kann jedem nur empfehlen JB zu Flaschen es ist der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!

Greetz Freakandr0id


Ja, es läuft absolut stabil, obwohl es eine Beta ist.

Das ist bis jetzt das beste ROM!

Eigentlich habe ich bei jellyBean bedenken gehabt, da es wenig RAM zu Verfügung hat. Aber trotz des wenigen RAM´s, läuft es sehr stabil!

Einen kleinen Tipp hätte ich da noch.
Wer mehr RAM möchte, sollte alles was man nicht benötigt deaktivieren oder deinstallieren. Weil die Programme, die man nicht nutzt, trotzdem im Hintergrund laufen und unnötig RAM verbrauchen.

Wozu zwei Email Programme. Wer Email nutzt, kann eines davon entfernen (Gmail oder Mail). Wer es nicht nutzt, kann beide entfernen!

Es gibt so einiges, die im Hintergrund laufen. Einfach Apps und dann "aktive Anwendungen......" aufrufen, dann rechts oben auf "Prozesse........" gehen, da seht ihr was noch so im Hintergrund alles läuft!

Ja , ich wollte mein Hanns auch verkaufen. Niemals!

PS: Weiß jemand, wie ich die untere Leiste nach oben bekommen?
 
Habe zwar noch nie einen Benchmark laufen lassen weil ich für mich der Meinung bin das ich für mich selbst der Benchmarktest bin, sprich das es meinen Ansprüchen genügen muss, aber wenn ich wieder zu Hause bin werde ich es gern machen. Soll ich einen speziellen verwenden bzw. gibt es da einen Favoriten der verlässliche Ergebnisse liefert?
Ich bin so begeistert das ich schon mit dem Gedanken spiele ein kurzes Video zu drehen damit alle sehen können wie geil die Kiste läuft!
Falling in love with my Hannsi ;-) Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000
 
@ keinea-hnung

Ich bekomme einfach die ZDF Mediathek nicht ans laufen!?!? Schon unter ICS nicht... Wenn ich die APP starte kommt das ZDF Bild und dann steht da das ich keine aktive Internetverbindung habe obwohl WLAN aktiv und andere Programme auch online kommen?!?!? Kannst du mir dazu einen Tip geben wie du die ans laufen bekommen hast bzw. ein Backup der .apk schicken die du verwendet? Vielleicht hast du ja eine andere Version?!

Danke schonmal Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000
 
Freakandr0id schrieb:
@ keinea-hnung

Ich bekomme einfach die ZDF Mediathek nicht ans laufen!?!? Schon unter ICS nicht... Wenn ich die APP starte kommt das ZDF Bild und dann steht da das ich keine aktive Internetverbindung habe obwohl WLAN aktiv und andere Programme auch online kommen?!?!? Kannst du mir dazu einen Tip geben wie du die ans laufen bekommen hast bzw. ein Backup der .apk schicken die du verwendet? Vielleicht hast du ja eine andere Version?!

Danke schonmal Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000

Ich hab das auch noch nie zum laufen gekriegt.
Ich glaube es fragt nach einer Datenverbindung über WAP oder UMTS ab und deswegen läuft es nicht.
Kann doch so wie andere Apps nach WLAN abfragen. Aber nein sie macht es nicht!

Brauch den scheiß nicht. ZDF-Mediathek über Browser läuft Super!

Hast du schon Tagesschau App probiert?
Auf JeallyBean wird es Tablet optimiert angezeigt.
Echt Geil die Tagesschau APP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die ZDF-Mediathek nicht läuft liegt an der URL die von der APP aufgerufen wird.
Irgendwie wird die URL falsch aufgerufen und läuft somit ins leere dadurch sagt die APP es sei keine Internetverbindung vorhanden.
Es berichten noch mehrere davon nur scheint es die Entwickler nicht wirklich zu interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Freakandr0id schrieb:
Habe zwar noch nie einen Benchmark laufen lassen weil ich für mich der Meinung bin das ich für mich selbst der Benchmarktest bin, sprich das es meinen Ansprüchen genügen muss, aber wenn ich wieder zu Hause bin werde ich es gern machen. Soll ich einen speziellen verwenden bzw. gibt es da einen Favoriten der verlässliche Ergebnisse liefert?
Ich bin so begeistert das ich schon mit dem Gedanken spiele ein kurzes Video zu drehen damit alle sehen können wie geil die Kiste läuft!
Falling in love with my Hannsi ;-) Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000
Da hast Du schon Recht wichtigste Benchmark ist das eigene Wohlgefühl.
Die absoluten Werte sind an sich auch nicht wichtig, sondern spannend wird es erst, wenn unterschiedliche ROMs in Relation gesetzt sind.
Dann habe ich zumindest mal einen einheitlichen Vergleich zur Leistung der ROMs. Außerdem ist ein bisschen ranking auch ein Spaß. Jeder hat seinen eigenen Favoriten und wie schneidet er denn nun ab.:love:

Mich würde übrigens interessieren wie Jelly Bean mit großen apps zurecht kommt. Unser Hanns ist mit 512MB halt schon etwas untermotorisiert vom Tank her. Dafür ist der Chipsatz halt schnell.

Bin noch zurückhaltend, weil ich denke, dass es noch viele apps gibt, die auf Jelly Bean noch nicht klar kommen und weil ich noch nicht erlebt habe, dass neuere Betriebssysteme nicht auch immer mehr Hardwareressourcen beanspruchen.
Scheint aber aus den Berichte deutlich zu werden, dass Jelly Bean für den Hanns noch keine Überforderung darstellen wird.
Mal sehen, spätestens bei Beta status, werde ich mich wohl auch nicht mehr zurückhalten können.;)
 
@JDfense: Ehrlich jede Stunde die du vergehen lässt und nicht auf JB wechselst ist verlorene Zeit und du wirst dich in den Arsch beisen wenn du in ein paar Tagen/Wochen geflasht hast das du es nicht schon heute gemacht hast...!!!

@keinea-hnung

Tagesschau APP nutze ich unter ICS täglich schon seit dem sie Tablet optimiert im Market ist in dieser Version. Ich hatte dafür einfach die build.prop abgeändert damit sie dementsprechend installiert wurde. Dieses hatte ich vor längerer Zeit bereits mit einem anderen hier im Forum diskutiert bzw. abgehandelt. Einfach mal Sufu nutzen dafür. Ich liebe diese app, gibt für mich keine schönere und bessere news APP aktuell!


Tapatalk'ed with my I9000
 
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
Download läuft.. wehe euch es ist nicht so überragende besser :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked with my GT-I9300
 
@Freakandr0id:

Danke habe ich gefunden.
Aber nicht über die Sufu hier. Die ist scheiße!
Ich gehe immer über Google. Einfach nur "ics tagesschau build.prop" eingegeben und schon gefunden.

Hab ich mir doch gedacht, das es mit der SDK in der build.prop zu tun hat.
Ich hatte mal den SDK-Wert sogar unter Stockrom geändert und die Tagesschau App zum laufen gebracht. Aber dann sahen die anderen Apps ganz anders aus, oder liefen nicht mehr.



@Spawn78:
Du wirst nie wieder etwas anderes drauf machen wollen als Jeallybean auf deinem Hannspad.

Das ist das ROM, worauf wir solange gewartet haben!
 
Freakandr0id schrieb:
Also......... Das Hannspad läuft mit Kelly Bean absolut Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamer!!!!!!
Unglaublich!!! Bis jetzt war ja mein Favorit das DRH ICS aber diese Kombination aus Rom und Kernel .........


Mit welchem Kernel genau?
 
HannsRed schrieb:
Mit welchem Kernel genau?

So hier der Link:

drh4hanns12.2oc_Jelly_Bean.zip

Ist von marcero die letzte Version die meinem Pad booten lässt nach dem flashen kombiniert mit den Dateien von keinea-hnung :)

Was ich auch geil finde und mir schon lange gewünscht habe ist, das der Screen bei Rotation jetzt nicht mehr schwarz wird!

Greetz Freakandr0id
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome und HannsRed
Freakandr0id schrieb:
Lade meinen gern mal hoch wenn du willst.

Hi,

Sorry dass ich mich hier so einklinke aber das wäre echt super.

Greetz
 
mr-proper schrieb:
Hi,

Sorry dass ich mich hier so einklinke aber das wäre echt super.

Greetz

Siehe #118. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

So erste Benchmarkergebnisse. Antutu 6947 Quatrant 2824. Ob das toll ist wie bereits gesagt keine Ahnung!

Greetz Freakandr0id
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense und mr-proper

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.051
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.053
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten