[ROM PAC.22.1.0] Beta PAC-man 4.2.2

Hi,

bin nun auch auf das Pac-Rom umgestiegen.
Läuft bisher sehr gut, allerdings habe ich bisher auch wenig Apps installiert.
Mal sehen wie es sich auf Dauer verhält.

Das mit dem Play Store hatte ich auch, ich vermute mal das die alleinige APK nicht reicht, da es noch ein paar anderer Dateien bedarf damit der Play Store funktioniert.
Nach Flashen der aktuellsten Gapps läuft alles problemlos.

Schön das es für das Hannspad immer wieder noch was neues gibt ;-)
 
mlada schrieb:
Was genau ist das V6 Script nochmal? :rolleyes2:

Soweit ich das verstanden habe ist das ein Script, das die Speicherverwaltung optimiert.
 
Habs auch mal geflasht und finde auch das es viel besser als das Drh JB läuft.

Das einzige was mich stört ist das der Browser (Standard, hab aber auch schon Firefox probiert) bei "größeren" Seiten z.B Bild.de immer abstürzt.

Ist das bei euch auch so? Könnte das V6 Script da helfen?

Grüsse
 
Dennis_x schrieb:
Das einzige was mich stört ist das der Browser (Standard, hab aber auch schon Firefox probiert) bei "größeren" Seiten z.B Bild.de immer abstürzt. Grüsse

Hi, ich weiß leider nicht ob das am Script liegt aber ich hatte noch keine Abstürze beim Surfen. Bild.de hab ich gerade auch getestet.

Anton
 
Kannst Du mir vielleicht mal nen Link geben bzw. erklären wie Du da vorgegangen bist? Alles was ich finde ist das das Script in irgendwelchen ROMs mit drinnen ist und dann aber über das Terminal ausgeführt werden muss...

Gruss
 
Also bei mir stürzt der Standardbrowser auch ohne script nicht ab.
 
Hmm, merkwürdig. Werde dann wohl mal das System neu aufsetzen müssen...
 
Also ich habe dem Ganzen ein wenig Swap gegeben (ca. 600MB).
Mit dem "RAM Expander" komme ich jetzt auf ca. 1GB Ram auf der recht flotten externen SDHC Karten (8 MB/S).

Zwar ruckt es manchmalk bei Auslagern kurze, aber alle Programme laufen ohne Absturz. Z.B. Where is my Perry geht OHNE Swap gar nicht. Mit wunderbar.

Leider finde ich die Umsetzung des Rom bzgl. Videowiedergabe nicht gut. Sehr hakelig. Was einer Rat?? Nutze den Kazpar 1.0 Kernel.

Ciao RZ
 
@rechnerzuhause;

Hi,

wie hast du das mit dem Swap und dem Ram auslagern gemacht?

Das mit den ruckelnden Videos habe ich auch, sehr nervig, aber bisher gibts dafür wohl keine Lösung...?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem displaybruch mit anschließendem displayaustausch (danke an hannspree) kann ich mein geliebtes hannpad nun wieder in den Händen halten. Habe mir heute dieses Rom installiert und ich muss sagen es rennt wie sau. Besser als das neuste drh Bild.
Danke dafür...
 
versucht die Videos doch mal mit VLC abzuspielen.
bei mir ruckelt es dann nicht so wie mir dem mx.

hab zwar keine hochauflösende filme versucht aber für mich ist vlc brauchbar
 
Die Neugier hat gesiegt.
Da mein Hannsi immer nur mit CM 7.2 auf dem Klo rumlag und ich es immer seltener angelangt habe, habe ich es heute mal draufgeschmissen. Bin jetzt kein Linux Profi, auch wenn ich zusätzlich zum Hanns ein Defy, DHD und HTC Sensi mein eigen nennen darf und diese alle gerootet sind und mit CR laufen.

So ein paar Verständnisprobleme habe ich noch, während Hannsi leider ein Backup von meinen Handydaten zurückspielt, weil ich Depp mißachtet habe, daß die Titanium Backups auf der Internen SD lagen und nun alle weg sind ;-( Egal.

Ohne custom Kernel (V1) ist Hannsi total unbenutzbar? Jede Eingabe dauerte 10-20 Sekunden? Gibt es dazu Alternativen?

Die Gapps mit 93MB fand ich sehr fett und wenn ich mir das Ergebnis anschaue, sind da nicht viele Google Services installiert?

Mit den minimal Gapps zickte Hannsi voll rum? Könnte man da im Eingangsthread mehr Infos zu, was passiert wann geben?

Habe mir den Nova Launcher installiert, danach war Hannsi nach einem Hardreset unbenutzbar :)

Wichigste Frage für einen Noob: Das V6 Script, oft gelesen, nie verstanden.

Wie führe ich es aus?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist vom CM 7.2 auf das PAC-Rom umgestiegen?

Du hast auch das NVFlash Backup 2013 benutzt?

Nach der Installation des PAC Roms den Kazpar Kernel V1.0 flashen und dann die aktuellen Gapps, dann neu starten und das Pad mal die berühmten 30-60 Minuten in Ruhe liegen lassen.
Bisher hab ichs so gemacht das ich alles eingerichtet habe und das Pad dann mit aktivem Wlan einfach mal ne Stunde hab liegen lassen.
Anfangs läuft das PAC Rom etwas "hakelig" aber nach ein paar Minuten fluppt dann alles recht gut, bis auf ein paar Denkpausen hier und da.

MfG
 
Captain Awesome schrieb:
Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist vom CM 7.2 auf das PAC-Rom umgestiegen?
Ja, von dem 7.2 Slghtly blue

Captain Awesome schrieb:
Du hast auch das NVFlash Backup 2013 benutzt?
Ja

Captain Awesome schrieb:
Nach der Installation des PAC Roms den Kazpar Kernel V1.0 flashen und dann die aktuellen Gapps,

Wollte sehen was ohne Kernel passiert. Und es war unerträglich lahm.
Habe ich, dann, den V1 und und gapps.

Bin soweit grün mit Hannsi, werd es mir, wenn ich in Ruhe Zeit habe einrichten, da meine ganzen Backups leider weg sind, weil ich kurz nicht nachgedacht habe.
Somit komme ich auch erstmal nicht auf die Idee zum CM7 zurück zu wollen.

Captain Awesome schrieb:
dann neu starten und das Pad mal die berühmten 30-60 Minuten in Ruhe liegen lassen.
MfG
Habe ich jetzt mehrfach gelesen.
Auch das mit dem Supercharger, und da wollte ich wissen welche Befehle ich im Terminal eingeben muß, oder ich muß mich nochmal durch die Threads wühlen.
 
Hi,

also das mit dem V6 Supercharger hat bei mir gar nichts gebracht, bei diesem Rom, eher nur Nachteile wie z.b. Verzögerungen und FCs.

Wenn du es durchlaufen lassen willst brauchst du den Script Manager aus dem Play Store.
Das Script ins Hauptverzeichnis legen und mit oben genannter App öffnen..
Im Script Manager musst du noch den kleinen Butten "root" oder so ähnlich anklicken damit das ganze mit Root Rechten läuft.

Aber das Rom läuft auch ohne dieses Script eigentlich sehr gut.
Im Zweifelsfall mach das Pad nochmal komplett platt und starte sauber von vorne, nach der Anleitung.

Trotz alledem darf man nicht vergessen, dass das Pad nicht für 4.2.2 gebaut ist. Also mit kleineren Rucklern und Fcs oder Abstürzen muss man immer rechnen.
Aber dieses Rom läuft bisher am besten wie ich finde.


MfG
 
Ok, danke, muß mich erst mal zurechtfinden.

Da ich meine anderen "veralteten" Geräte wie DHD und Sensation auch mit 4.2.2 betreibe, haben mich die Macken von der 7.2 schon so gestört, daß Hannsi nur noch rumlag.

Jetzt hat es wieder eine Aufgabe.

Statusleiste fehlt (Swipe) mir noch und die Einstellungen verwirren mich noch.

Werde evtl gegen später mit Fragen nerven, erstmal zurechtfinden....
 
Also bei mir haut gar nix hin. :mad:
Die Installation usw. lief problemlos.Kernel und Gapps sind auch drauf.
Lass ich das Pad aber liegen oder schalte es am Knopf aus, krieg ich es nicht wieder an.Warte ich nur kurz, geht es wieder an, aber nach längerer Zeit nicht mehr.
Es war auch schon, dass es total heiss hinten links wurde und nur ein Reset half.
Habt ihr noch irgendwelche bestimmten Sachen eingestellt oder so nach der Installation?
Gekommen bin ich vom 4.0.4, das lief eigentlich immer problemlos bis auf das Aufwachen.
 
Hi ,

das ist sehr seltsam.

Manchmal steckt ja auch nur der Wurm drin.
Das einfachste ist es in dem Fall nochmal komplett von vorne zu beginnen.
Tab komplett Formatieren, das Original Backup aufspielen, das NVFlash 2013 Backup, und dann das PAC-Rom.

Und etwas Geduld mit dem alten HannsPad :)

Normalerweise sollte es laufen, dieses ROM hier läuft wie gesagt bisher am besten von allen 4.2.2. ROMs. (meiner Meinung nach).


MfG
 
Leider, leider. Bei mir jetzt auch so.
 
Nach zigmaligem Geflashe bin ich wieder zurück zur 4.0.4.
Leider scheint mir der interne Speicher abhanden gekommen zu sein, er zeigt mir nur noch 373MB Gesamtspeicher und halt die SD Karte an.
Irgendwie hat da wohl die Installation vom PacMan was versaubeutelt. :(
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.015
Captain Awesome
Captain Awesome
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.809
Broin33
B
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.220
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten