Standbyproblem

naja, das problem scheint ja nur zu existieren wenn es sich selbst in den standby schickt. insofern würde die zweite einstellung auf "never/nie" ja schon reichen.

ich habe den kernel4alpha6 drauf und bisher keine probleme feststellen können.
 
ich hab ebenso fb7.2 miyt kernel 4alpha6 - standbyroblem tritt auf egal ob ichs selber in standby schick oder durch timeout... und leider hilft das miyt dem button auf home to end setzen garnicht :/
 
nehvada schrieb:
naja, das problem scheint ja nur zu existieren wenn es sich selbst in den standby schickt. insofern würde die zweite einstellung auf "never/nie" ja schon reichen.

ich habe den kernel4alpha6 drauf und bisher keine probleme feststellen können.

dafür ist standby ja auch gedacht und sollte eigenständig funktionieren.
wer den automatischen standby ausschaltet hat natürlich auch kein problem,logischerweise.ist nur keine lösung.
das pad von hand in den standby zu schicken ist auch nur eine notlösung,funktioniert aber eh nicht zuverlässig bei mir mit fb 8.1 und neuesten kernel.
 
Ich habe jetzt HannsTitan v0.4 Installiert und alles funktioniert. Das Pad
war jetz 12 Stunden im Ruhezustand und lies sich ohne Probleme
aufwecken. Ich bleibe jetzt erst einmal bei diesen ROM.
 
Ich habe mich an die Anleitung mit dem Markt Fix gehalten und
keine Probleme damit gehabt. Ich habe den Markt dann noch
auf die Neuste Version gebracht, alles Top !!!!!!!!!!!
 
Also ich habe gestern GtabComb beta 3.3 modifiziert (2) installiert und danach ging es nicht mehr mit den Standby. Erst nachdem ich den schon angesprochene Kernel ab_kernel2 nachinstalliert habe, geht (auch längeres) Standby ohne Probleme.

Bisher habe ich auch keine weiteren Probleme feststellen können. Die Hardware- und Softwarebuttons funktionieren. Flashvideos, wie zum Beispiel auf Spiegel Online, kann ich ebenfalls ansehen. Ich bleibe jetzt also einfach bei dieser Lösung. ;)
 
hallo,
Der Livehintergrund MyWater scheint das Standby-Problem zu beheben.
Habe Flashback 8.1 und ab_kernelv4Release-2-32-44-04 auf einem 1653
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyGonzalez
noregas hat recht, bei mir ist das auch so..

Klingt absurd, ist aber so :thumbup:
 
Hallo Forum,

ich hab das gleiche Problem. Wie genau heißt denn das LiveWallpaper?
Unter genau dem Namen find ich leider nichts :(

Grüße
 
Danke für den Link.

Ich hab in der Zwischenzeit noch den v2 Kernel installiert und das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten.
 
Mit dem Kernel v2 hatte ich zwar kein Stanbyproblem mehr, aber die Performance scheint drunter zu leiden.
 
Basti-Fantasti schrieb:
Hallo Forum,

ich hab das gleiche Problem. Wie genau heißt denn das LiveWallpaper?
Unter genau dem Namen find ich leider nichts :(

Grüße

Live-Hintergrund „MyWater“
 
Mit "My water" geht es wirklich.
Leider schaltet sich bei mir dann das WLAN nicht mehr ab...
 
ich hab mal etwas rumgespielt und folgendes bemerkt:
statischer Hintergrund - pad kommt aus standby nicht hoch
my_water als hintergrund - pad kommt aus standby raus, das heisst bild sichtbar, aber man kann sich nicht anmelden, da toucscreen einfach nicht reagiert

aber nun kommts - werden zumn my_screen zusaetzlich noch die telefonie programme entfernt sokommt das pad sauber aus den standby hoch. Nur faellt dabei auf, dass das wlan immer (auch im standby) aktiv ist.

Kann diese Erkenntnis jemand bestaetigen?
Mal weiter testen obs direkt mit wlan zusammenhaengt.
 
Hy also ich habe das Problem auch.
Flashback 7.2 und ab_kernelv4Release-2-32-44-04
Beim normalen Hintergrund geht das Pad ins Standby und W-Lan geht aus das Pad geht dann allerdings nicht mehr an.
Beim Live-Hintergrund funktioniert der Standby problemlos nur W-Lan wird nicht abgeschaltet :confused2::confused2::confused2:
 
Hier mal meine Zusammenfassung und ich habe auch etliche verschiedene Lösungsansätze probiert.

Aktueller Stand: FB10 easy und Kernel ab_kernelv4Release-2-32-44-04
auf Hanndspad 1653.

Ich habe verschiedene Kernels probiert, jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich diesen Eintrag verfolgt und durchprobiert. Mittlerweile funktioniert mein Standby. Ich habe folgendes gemacht.

Einstellungen WLAN Standby Richtlinie = Nie

Automatische Synchronisation = Aus (möchte ich aber auch noch mal mit
Synchronisation ausprobieren: Test folgt noch)

Standort und Sicherheit auf Muster gewechselt und ausprobiert (Ohne Erfolg - Standby ging immer noch nicht). Danach wechsel auf PIN Abfrage.

Live Hintergrund auf die ASUS Eiswürfel (Infos weiter vorne).

Aktueller Status. Ich kann beliebig oft und auch beliebig lange in den Standby Modus wechseln (Durch kurzen Tastendruck auf Power Button (ach ja, per Spareparts habe ich die Eigenschaft des Power Buttons auf "Home, then Sleep" gestellt.) Das Pad lässt sich nun egal nach wie langer Zeit auch aus dem Standby mit einem kurzen Klick auf die Power Taste wieder reanimieren. Das WLAN bleibt nun auch permanent an (zuvor ging es nach kürzester Zeit im Standby einfach aus - egal was auch eingestellt war.)

Mit diesen Einstellungen und Live Hintergrund funktioniert nun der Standby wie gewünscht. Ich werde nun nach und nach die einzelnen Einstellungen zurück drehen und schauen, was das Problem wieder auslösen wird. Melde mich dann noch mal.

Update: So als erstes habe ich die "Automatische Synchronisation" wieder eingestellt. Bisher funktioniert der Wakeup aus dem Standby immer noch ohne Probleme - WLAN bleibt weiterhin im Standby aktiv.

Update Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nach längerer Zeit aus dem Standby wieder zurückkehre, dann leuchtet zwar das WLan Licht, allerdings funktiert das WLan nicht mehr. Verbindungsstatus wird ordnungsgemäss angezeigt, allerdings bekomme ich erst nach einem Reconnect mit dem WLan wieder eine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Hab mir mal mittels adb die logfiles beim standby zustand angeschaut. Der mywater Hintergrund vermeidet ein SOD , da kein standby status sondern nur der Bildschirm abgeschaltet wird. Deshalb ist dann der Akku auch schnell leer aber eben auch kein SOD.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
Also, ich hab die SOD-Problematik einfach durch Löschen der Gmail und Email Apps gelöst... Sonst hab ich nix verändert.
Bin aber dafür jetzt innerhalb von ca. 50 Minuten von 100% auf 90% Akkuleistung runter (nur ein bisschen gesurft, sonst nichts...) Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen nicht mehr so gut reagiert... Muss öfters mal nachtippen...

Edit: Akku ist sogar schon auf 87%... :-(
Nochmal Edit: Sorry, bin im falschen Thread... :)

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten