TeamDRH-ICS-Preview-2B

tyr0ne schrieb:
Habt Ihr schon den freememomery geändert? Die Jungs haben auf slatedroid geraten diesen in Verbindung mit dalvik Cache zu ändern (app =blade buddy )! Läuft jetzt noch flotter.. einfach den thread bei slatedroid lesen und ändern und rebooten -> perfomance at ist finest
:)

Link???
 
mikaole schrieb:
Dann installier dir mal einen anderen.. Vtl kann ich empfehlen.

Danke, werd ich mal Testen.
Leider meint der Market, dass der VTL Launcher nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.
 
Naja, den solltest ja auch woanders finden
 
heady2k schrieb:
Also ich laufe aktuell auf fards und habe eigentlich, bis auf seltene "einfach so reboots" keine Probleme, seitdem ich den go Launcher verwende. Vorher (Standard Launcher) hatte ich viele Grafikfehler beim Homescreen.

Was ist nun DER unterschied zwischen dem TeamDRH und dem von fards?

Wichtig ist mir
-> Standard Browser läuft gut und mit Flash
-> Wifi
-> Rotation des Display
-> "Soft" Key Buttons Home, Menu, Back (Search brauch ich nicht)
-> sonstige Apps wie Spiele usw sollten so oder so laufen.

Und wie (bzw. was) sichert ihr mit Titanium Backup und könnt das einwandfrei wieder zurückspielen? Das dauernde Neueinrichten der Spiele, Widgets, Apps, Einstellungen, Wlans, Email Konten usw. nervt auf Dauer ;-)

Danke für einen Tipp!

Mein Post im Spam untergegangen? ;)

Ich will auch das "aktuelle" ICS nutzen,
 
Ich habe genau so wie cantax auch nach fards empfehlung geflasht und kann die vielen verschiedenen von anderen usern hier beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen / bestätigen! Kann Zufall sein oder fards hatte mit dem was er geschrieben hat doch ein bischen recht!?!?
 
@heady2k dann flash es doch einfach und bild dir eine eigene Meinung! Ich denke das in diesem thread bereits alle aktuell auftretenden Fehler/Probleme mit diesem Rom in ausreichendem Maß angesprochen und diskutiert wurden!
 
heady2k schrieb:
Mein Post im Spam untergegangen? ;)

Ich will auch das "aktuelle" ICS nutzen,

Also ich sichere mit titanium nur die Apps, keine Systemdaten und da hatte ich auch noch nie Probleme mit.

Alle Sachen die dir wichtig sind laufen bei Drh
 
Freakandr0id schrieb:
Tut es definitiv nicht! Ich habe das Wetter aktiviert seitdem ich auf das DRH gewechselt bin und das von mad beschriebene Problem ist bei mir noch nie aufgetreten!

Bei mir schon...

tapatalked with my Hannspad
 
Ich glaube die meisten haben sich an fards Anleitung gehalten aber das Stock nur einmal geflasht (eben mit CWM). Was etwas unter geht, ist dass man es ZWEIMAL flashen muss.
Das erste mal per CWM um überhaupt auch wieder das offizielle Recovery zu bekommen (KEIN CWM).
Das zweite mal dann per offiziellen Recovery das offizielle ROM.
 
Freakandr0id schrieb:
@heady2k dann flash es doch einfach und bild dir eine eigene Meinung! Ich denke das in diesem thread bereits alle aktuell auftretenden Fehler/Probleme mit diesem Rom in ausreichendem Maß angesprochen und diskutiert wurden!

Ich dachte, es könnte jemand der beide Roms gut kennt einen kleinen Vergleich anhand meiner Punkte machen. Aber ok,..............
 
Freakandr0id schrieb:
Ich habe genau so wie cantax auch nach fards empfehlung geflasht und kann die vielen verschiedenen von anderen usern hier beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen / bestätigen! Kann Zufall sein oder fards hatte mit dem was er geschrieben hat doch ein bischen recht!?!?

Also auch ich habe so geflasht wie bei Fards beschrieben.
 
Oha... Da steht viel... sehr viel mit dem der Hans bestimmt auch viel anzufangen weiß...

Die Stelle, die sich auf Blöcke beziehen, lautet in etwa so:

Block Size=2048 (log=1)
Fragment size=2048
245760inodes, 982544 blocks
49127 blocks (5%) reserved for the super user
First data block=0
60 block groups
16384 blocks per group, 16384 fragments per group
4096 inodes per grup
Superblock backups stored on blocks:
16384,49152,81920,114688,147456,409600,442368,802816
 
Also ich habe massig bad blocks und trotzdem keine SODs zumindestens nicht mit ICS.
Und geflasht habe ich nur mikaoles nvbackup und dann das Rom, GApps, und keine Probleme bis auf 2x Power drücken zum wecken

gesendet vom hannspad
 
Sollte so aussehen
Not erasing bad block.......
 
red-orb schrieb:
Also ich habe massig bad blocks und trotzdem keine SODs zumindestens nicht mit ICS.
Und geflasht habe ich nur mikaoles nvbackup und dann das Rom, GApps, und keine Probleme bis auf 2x Power drücken zum wecken

gesendet vom hannspad

Ich habe genau 4 bad blocks und noch bei keinem Rom SOD.
 
cantax schrieb:
Ich glaube die meisten haben sich an fards Anleitung gehalten aber das Stock nur einmal geflasht (eben mit CWM). Was etwas unter geht, ist dass man es ZWEIMAL flashen muss.
Das erste mal per CWM um überhaupt auch wieder das offizielle Recovery zu bekommen (KEIN CWM).
Das zweite mal dann per offiziellen Recovery das offizielle ROM.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Dann kann ich mich jetzt entscheiden, ob ich wirklich so ein Rad ab habe und das alles noch mal machen will, oder mit dem längeren Tastendruck lebe :D

Wenn ich alles noch einmal platt machen sollte, werde ich auf jeden Fall 2x hintereinander flashen.

Könnte das vllt. in die offizielle Anleitung als weiterer Schritt aufgenommen werden? Dann würden Noobs wie ich, die das Thema nicht bereits seit dem Fards-ICs verfolgen so etwas gleich mit berücksichtigen.

Vielen Dank!
 
heady2k schrieb:
Ich dachte, es könnte jemand der beide Roms gut kennt einen kleinen Vergleich anhand meiner Punkte machen. Aber ok,..............

Nimm dieses ROM, es ist in allen Belangen besser, als Fards Alpha!

tapatalked with my Hannspad
 
Ich weise auf den Thread zur Installation hin und dort ist es beschrieben, wie Fards es empfiehlt.
 
Mad Squ schrieb:
Wenn ich alles noch einmal platt machen sollte, werde ich auf jeden Fall 2x hintereinander flashen.
!

Wie ich Dir ja von Anfang an gesagt habe .. 2 x Stock :D

@all
Hat jetzt einer den Link zu Slate mit der Performance verbesserung?



Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
mikaole schrieb:
Sollte so aussehen
Not erasing bad block.......

Hmm, in der

Datei /sdcard/recovery/log habe ich trotz mehrmaligem durchscrollen keinen EIntrag gesehen, in dem etwas von bad block steht. Gibt es da irgendwo eine Suchfunktion?

Ich habe übrigens eben beim aufwecken vom Hanns schon automatisch länger gedrückt... Meine Hände scheinen also Hansi-kompatibler zu sein, als mein Geist...

Trotzdem reizt es mich irgendwie, mit der ganz gründlichen Methode noch mal dran zu gehen... Falls es zum nächsten We ein Kernel-update geben sollte, werde ich das vllt. mal probieren.
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.512
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.643
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.870
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten