TeamDRH-ICS-Preview-2B

Würde ich auf jeden Fall machen. So lange dauert es ja auch nicht.

Vielleicht hast du keine bad blocks und findest deswegen nichts


Noch ein post und dann ist Schluss für immer :)
 
mikaole schrieb:
Würde ich auf jeden Fall machen. So lange dauert es ja auch nicht.

Max 15, kannst de unter? :D

So genug Spam jetzt



Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad
 
Freakandr0id schrieb:
Tut es definitiv nicht! Ich habe das Wetter aktiviert seitdem ich auf das DRH gewechselt bin und das von mad beschriebene Problem ist bei mir noch nie aufgetreten!

Und das Wetter wird auf dem Lockscreen angezeigt?
Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
heady2k schrieb:
Also ich laufe aktuell auf fards und habe eigentlich, bis auf seltene "einfach so reboots" keine Probleme, seitdem ich den go Launcher verwende. Vorher (Standard Launcher) hatte ich viele Grafikfehler beim Homescreen.

Was ist nun DER unterschied zwischen dem TeamDRH und dem von fards?

Wichtig ist mir
-> Standard Browser läuft gut und mit Flash
-> Wifi
-> Rotation des Display
-> "Soft" Key Buttons Home, Menu, Back (Search brauch ich nicht)
-> sonstige Apps wie Spiele usw sollten so oder so laufen.

Und wie (bzw. was) sichert ihr mit Titanium Backup und könnt das einwandfrei wieder zurückspielen? Das dauernde Neueinrichten der Spiele, Widgets, Apps, Einstellungen, Wlans, Email Konten usw. nervt auf Dauer ;-)

Danke für einen Tipp!

Ich kann dir nichts zu Fards sagen, aber ich finde diese ROM sehr gut.

Der Standard-Browser hat bei mir das Problem, dass er nach einem Neustart alle Einstellungen löscht. Da bin ich aber offenbar der einzige hier.

Wlan und Rotation funzen problemlos.

Die 3 Hardware-buttons funktionieren, bis auf einen einmaligen Aussetzer bei mir auch problemlos

Ich spiele weder mit einem Tablet noch mit meinem Handy, kann dir da also leider nichts zu sagen. Die generelle Performace, z.B. Rotation, sprung aus einer App zum Homescreen ist aber deutlich besser als z.B. bei meinem FB10easy. Das gilt auch gefühlt für die Akkulaufzeit. Im Moment fingere ich aber ständig an dem Ding rum, deshalb habe ich da vllt. auch ein falsches Bild im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts unter ics die Möglichkeit Animationen(Bildschirmübergänge etc.) zu deaktivieren, im Menü gibts keinen Punkt dazu, aber durch Abschalten dieses Schnickschnacks kann man auch Performance gewinnen?
 
Das gibt es soweit ich weiß nicht beim Standard Launcher.. Bei Vtl habe ich das alles abgeschaltet.
 
Freakandr0id schrieb:
Tut es definitiv nicht! Ich habe das Wetter aktiviert seitdem ich auf das DRH gewechselt bin und das von mad beschriebene Problem ist bei mir noch nie aufgetreten!

Also, seitdem ich das vorhin auf Eltings anraten hin deaktiviert habe, ist das Pferd bei mir nicht mehr aufgetaucht.
 
ich hatte bisher noch nie Probleme mit SOD's und jetzt auf einmal 2x abgeschmiert während Standby... aber längeres drücken scheint die beste Methode zu sein, um das Hannsi zu wecken, keine sod's oder ähnliches soweit damit

aber wenn man noch nie ICS drauf hatte und erst fards backup per nv-flash einspielt (wie es in der ICS Anleitung fürs DRH beschrieben war), muss man doch nur 1x Stock-Rom flashen, da man dann automatisch das Stock-Recovery drauf hat, oder nich ?
von daher braucht Mad Squ nicht nochmal alles neu machen :D (wenn ich richtig liege)

edit: greetz mikaole :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
mikaole schrieb:
Naja, den solltest ja auch woanders finden
Bin dann doch beim Standart Launcher geblieben und hab das Widget ausgetauscht :)
 
Nett, dass du mir Mut machst, Hobo! So hatte ich das eigentlich bisher auch verstanden. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, das Stock ROM dann auch einmal vollständig gebootet.

@all: entschuldigt bitte, wenn ich euch auf die Nerven gehe. Es ist weder meine Absicht, hier zu "spammen", noch besonders viele Forenbeiträge oder ähnliches zu sammeln. Ich denke, da dies hier der ROM-Diskussions-Thread ist, können oder sollten etwaige Auffälligkeiten angesprochen werden, damit alle etwas davon haben. Ich könnte mimr vorstellen, dass es noch den einen oder anderen da draußen gibt, der vllt. ähnliche Probleme hat, aber als schweigende Mehrheit lieber nichts fragt weil er nichts "komisches" schreiben will. Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen und werde versuchen, mich künftig etwas zu zügeln. ;)
 
So, habe jetzt auch mal die dalvik Cache Einstellungen und den freememomery geändert und muß sagen, dass es nochmal einen kleinen Schub gibt.
Antutu jetzt bei 6421

hier aus dem Thread:
Download a copy of Blade Buddy from the Market.

Choose Advanced Settings in Blade Buddy and change the dalvik settings to the following values:
dalvik.vm.heapsize = 96M
dalvik.vm.heapstartsize = 8M
dalvik.vm.heapgrowthlimit = 32M
Don't forget to enter the M after each number (if you leave it off, your tablet can freeze up and you have to reload the ROM or follow recovery instructions in the FAQ)
Once you've loaded the new dalvik settings, select the Blade Buddy pop-up menu (three dots on the bottom of the screen) and select Save, Yes(Reboot).
After reboot, let your tablet set for a while to reload the dalvik cache.
To set freemem, select the Settings app that came with the ICS beta ROM. Select ROM Control. Select Performance. Set Freememory to 75M. Select Setatboot. Close the Settings app and reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id und Jackal
lgerd schrieb:
Ändere einfach in der build.prop folgende Einträge:

ro.product.model=SPH-P100
ro.product.name=SPH-P100
ro.product.device=SPH-P100
ro.product.board=SPH-P100

Haus selbst gerade mit modern combat 3 getestet und läuft..

send with tapatalk

confirmed.
nicht kompatible Spiele gehen nun!

Danke
 
@Mikaole..

hast du noch den dalvik Cache im CWM gelöscht????
 
@mikaole:

Bei mir hat dies nur dazu geführt, dass alles hakeliger wurde...
Ich hatte den Governor aber auch schon vorher auf 'perfomance' gestellt und einen erheblichen Performance-Schub festgestellt! Ich denke, das reicht um eine sehr gute Performance aus dem Pad zu holen!

Übrigens gibt es hier eine sehr ausführliche Erklärung der ganzen Governors, etc.
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Ich lese dort gerade, dass der Governor 'performance' stark am Akku zieht (das kann ich bestätigen) und eher für Benchmarks genutzt wird. Ich finde aber, dieser Governor macht das Hannsi erst so richtig alltagstauglich... werde die anderen aber auch noch testen.
Komischerweise hatte ich mit dem Governor 'ondemand' starke Performance-Probleme und die Tastatur laggte bis zum geht nicht mehr... Komisch, denn diesen Governor nutze ich bis jetzt bei jedem Smartphone und bin damit immer gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich lese hin und her und hadere mit mir erst das Stock 6039 installieren zu müssen.

Ich habe FB 8.1 mit großer Partition, aber noch NIE ein ICS installiert. Kann mir einer einen Grund nennen, warum ich die TEamDRH-ICS Version nicht als Update.zip über CWM 2.5.x.x laden sollte. Bezüglich des neuen Bootloaders (Fards Version) sollte bei TeamDRH das doch nicht nötig sein, oder?

Danke für die Antworten!

Ciao RZ
 
Im Anleitungsbereich findest du die Anleitung und genauso solltest du es machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, erstmal schadet es nicht, wenn du nach dem NVFlash die StockROM flashst! Wichtig ist immer, dass du vor der Installation von ICS ein Fullwipe machst!

Dann: wenn du das 2er CWM drauf hast, musst du die ROM ja nicht als update.zip flashen, sondern kannst kannst bequem von der internen SD die ROM auswählen und flashen (choose zip from SD card).

red-orb hat ja ohne die StockROM erfolgreich geflasht.

Die Wahl liegt bei dir. Ich glaube auch nicht, dass man die StockROM benötigt. Werde es heute abend ausprobieren und berichten.
 
Es liegt an Dir ob du das StockRom flashst oder nicht.
Wenn du vorher SODs hattest kann es helfen das Stock zu flashen da dadurch die Bad Blocks ausgeklammert werden.
Andererseits habe ich jede Menge Bad Blocks und bei mir läuft alles super geschmeidig und ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.512
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.643
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.870
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten