Touchscreen Bug

Ich glaube beim originalen Rom ist es absicht, dass man erst den Finger wischt, und das DANN erst die Seite blättert. Und nicht "parallel". Allerdings habe ich auch mit FB das Problem wenn ich einen Text schreibe, fehlt ab und an mal ein Buchstabe (ja, ich habe ihnt 100% gedrückt) und muss dann ein wenig "fester/präziser" drücken. Macht aber eher Sinn, dass es an der Software liegt. Wenn es an der Hardware liegen würde, sollte es ja bei jeder berührung sein!?
 
nach xda sind es die ersten drei regler nach links und die letzten zwei nach rechts.
 
Soll das Programm die Freezes unterbinden? Habe ich das richtig verstanden? Ich nutze zur Zeit GTAcomb, vorher FB.1 und habe bisher auch häufiger diese doofen Freezes gehabt.. jetzt habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass es mit dem freien Arbeitsspeicher zusammenhängen könnte und seit ich mir Autokiller Memory installiert habe, scheint es zu laufen.. Teste aber noch weiter.. hatte auch schon die Vermutung, dass es mit Überhitzung zu tun hat..

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
Dokapon schrieb:
Soll das Programm die Freezes unterbinden?

Nein, es soll die Sensitivität erhöhen.

Dokapon schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Ich nutze zur Zeit GTAcomb, vorher FB.1 und habe bisher auch häufiger diese doofen Freezes gehabt.. jetzt habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass es mit dem freien Arbeitsspeicher zusammenhängen könnte und seit ich mir Autokiller Memory installiert habe, scheint es zu laufen.. Teste aber noch weiter.. hatte auch schon die Vermutung, dass es mit Überhitzung zu tun hat..

Ist glaube ich eher ein Softwareproblem bzw. ein Problem unterschiedlicher Hardwarerevisionen. Ein anderer Kernel hat bei mir geholfen. Wobei ich mit dem original GtaComb praktisch keine Freezes mehr habe. Und wenn es aller 3 Tage doch mal vorkommt, dann hilft es, den Powerbutton zu drücken. Wenn der Screen aus ist, gleich wieder anschalten und der Touchscreen geht wieder.
 
noch eine Möglichkeit:
die cpu muss sich erst hochtakten.
Testen könnt ihr das indem ihr setcpu die min. frequenz auf etwas höheres stellt als die 200 MHz die normal sind.
 
Ich habe GTAcomb 3.3 mod 2 drauf und da ist doch bereits ein Skript hinterlegt, welches das Tab auf 200 MHz runtertaktet, wenn es in den StandBy geschickt wird. Führt das mit setcpu nicht zu konflikten?
Ansonsten werde ich im nächsten Schritt echt mal einen älteren Kernel installieren.. Aber zuerst einmal weiter beobachten, da ich mit der RAM-Überwachung bisher keine Freezes mehr hatte..
 
Da ich mit dem Tesen der Roms durch bin, nutze ich den Hanns grade als Laptop ersatz. Mir ist grade was gravierendes aufgefallen: Wenn ich einen Text schreibe (standard Tastatur von FB 7.2) und zB. a und u "schnell" hintereinander drücke, werden auch andere "gedrückt". In dem Fall s d, t, z.....also Tasten die sich neben a umd u befinden. Die Taste leuchtet auch, obwohl ich sie nicht berühre. Liegt das an FB oder ist mein Screen kaputt?
 
Ich hatte das problem erst auch mit fl. 7.2 jetzt habe ich flashback 8.1 wo es weinger aber trotzdem noch da war was mich echt aufgeregt hat. Hab dann hier im forum bisschen rum gelesen und dieses tochscreen reponse herunter geladen und installiert. Jetzt geht der tochscreen einfach nur super! Kann ich also jedem weiter empfehlen! Hab den text auch grad mit meinen hannspad geschrieben ;-)
 
Habe grade FB 8 draif und es macvghr keinen unterschied. Havbe auch magkl die App installiert, aber weue man ,dem Text entnehmen kann, werden einfaxch mehr tesrten gedrückt als ich wirklich drücke. Ich deznke icvg sxchuichke das Tablktet ein...ich muss tierisch langsam jeden einzelnen Buchstaben drücken, damit der Text sinn macht:(

Ps: Ich habe auch mehrere Kernel versucht..
 
Solltest auch einmal eine andere Tastatur versuchen.
 
mikaole schrieb:
Solltest auch einmal eine andere Tastatur versuchen.

habe ich,mist genua das gleiche:(

und ja, die app habe ich auch getestet....mit keiner Besserung. Ich glaube ich werde es einschicken. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • natedogg20050
Antworten
2
Aufrufe
1.781
4dro1d
4dro1d
W
Antworten
15
Aufrufe
2.570
watz
W
Temur
  • Temur
Antworten
8
Aufrufe
6.171
Temur
Temur
Zurück
Oben Unten