Hannspree SN1AT74 - Keine Contacts APP unter 4.4.2.

J

jondy24

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

auf meinem Tablet Hannspree SN1AT74 ist keine Contacts APP instaliert. Es ist Android 4.4.2 auf dem Gerät.

Die Kontakte werden syncronisiert und sind auch vorhanden, z.B. im AqualMail. Leider gibt es keine APP zum öffnen. Eine APP vom Drittanbieter möchte ich nicht installieren.

Von Hannspree habe ich dazu noch keine Rückmeldung. Kann vieleicht hier jemand helfen?

gruß Jürgen
 
Geh in /system/app Installierte von dort die contacts.apk. Dann hast Du die Kontakte wieder.
 
Hallo,

leider gibt es die Datei dort nicht, nur eine "GoogleContactsSyncAdapter.apk".

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 07:16 Uhr ergänzt:

Ich habe mir das gerade auf meinem Nexus7 und Nexus4 (beide 4.4.4) angeschaut.

Dort gibt es auch keine "contacts.apk" im Ordner APP.
 
jondy24 schrieb:
Eine APP vom Drittanbieter möchte ich nicht installieren.

Wo ist der Unterschied ob du jetzt die Android Kontakte App installierst oder irgendeine andere?

cu
 
:confused2:
 
App ist App. Warum suchst du eine apk (die Android Kontakte App), weigerst dich aber einfach irgendeine andere zu installieren? Ich sehe da keinen Sinn.

Vor allem weil die Kontakte App nur ein Bereich der Telefon App ist. Und diese ist Hardwarespezifisch. Und deswegen sehr problematisch wenn dein Hersteller die nicht mitgeliefert hat.

cu
 

Ähnliche Themen

F
  • forumseeker
Antworten
1
Aufrufe
358
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
342
remos
R
A
Antworten
0
Aufrufe
766
Alero1
A
Zurück
Oben Unten