SN1AT71BRE Schei... gebaut, bitte um hilfe

B

beeker666

Neues Mitglied
0
Folgendes
- habe das Tab nach der Anleitung vom XDA-Dev Forum gerootet.
- Tem DRH 10.1 drauf geflasht (alles super)
- im Februar kamm immer wider die update Meldung, danach wollte er ja nicht starten
- wider zurückgeflasht, alles klar
Dann natürlich in dem ganzen Fummelwahn wollte ich probieren TWRP drauf zu machen, ist ja auch gelungen, habs irgendwo nachgelesen daß das vom Hero gehen soll.
erster Mißt - Hab es vor dem flashen der TWRP nicht widerherstellt
zweiter Mißt - hab nicht bedacht das es sein könnte daß der Touch nicht geht, wegen falschem Display Treiber.

Jatzt hab ich ein Pad das nicht hochfährt und drauf TWRP das ich nicht bedienen kann (Touch und Tasten reagieren nicht)

TOLL WAS ? :thumbsup: :cursing: :cursing: :cursing:
Das hat glaub ich kaum einer geschafft.

Hab mich da schon Tage lang weggesucht und verschiedenes probiert, leider ohne Erfolg.
- ADB ist ansprechbar (wenn ich nicht in Recovery Modus reingehe)
- APX erkennt der Rechner auch (hab den Treiber auf NVidia Bootloader ..... Recovery Device eingestellt)
- Actions Tools 1.02 auch probiert, bleibt nach 15% stehen
- mit nvFlash kriege ich das irgendwie nicht hin (macht kein backup, macht auch nichts was in der Anleitung steht)
- eben wollte ich dann die CWM-Recovery.ima (6.0.3.3) wie beim ersten mal zu installieren, bekomme aber die recovery.ima nicht auf die interne SD-Karte drauf, im windows explorer ist nix und mit adb push sagt er mir "permissions denied"

wäre für jeden Tipp super dankbar

Hab mir schon echtüberlegt das schei... Tablet wirklich als ein serviertablet zu benutzen, hab selbst auch kein Nerv mehr, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen (würde alles dafür tun :razz:)
 
Hmm, wo ist denn der SN1AT71 Thread geblieben? Irgendwie sind scheinbar alle Beiträge futsch, die dort geschrieben wurden!? :-(((

Wenn Du nicht mehr in die Recovery kommst, sehe ich ziemlich schwarz. Hast du mit dem Actions-Tool die Recovery-Partition zerschossen?

Ich habe mit dem Actions-Tool noch nie gearbeitet. Evtl. kannst du damit aber das recovery.img auf die Recovery-Partition /dev/block/acta flashen?!
 
Doch ich komme ins Recovery (TWRP) alles sieht wunderbar aus, kanns nur nicht bedienen (kein Touch und per Tasten an der seite reagiert er auch nicht, außer der Power Taste da geht er in den Screen Lock. Schloß, please slide to unlock bla bla). Das normale grüne Hannspree Logo kommt auch am Anfang.
Hab mir überlegt ob man irgendwie per Konsole auf dem PC mit Befehlen die TWRP steuern könnte zurmindestens die Hauptfunktionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Aha noch zur Action Tools. Hab ja nicht geschafft die Recovery zu flashen oder zu zerflashen weil er nur bis 15% geht dann bleibt er stehen und dann kommt am Rechner die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt..." gelbes Ausrufezeichen. Der Treiber vom Action Tools ist natürlich drin
 
beeker666 schrieb:
Doch ich komme ins Recovery (TWRP) alles sieht wunderbar aus, kanns nur nicht bedienen (kein Touch und per Tasten an der seite reagiert er auch nicht, außer der Power Taste da geht er in den Screen Lock.
ÜRPS! Seit wann gibt es eine TWRP recovery für dieses Gerät?! Das ist mir völlig neu! Bisher gab es eigentlich nur CWM. Und die funktioniert wunnebar. Wo kommt die TWRP denn her??? Oder hast du etwa die TWRP für das Ainol Hero genommen? Und das auch noch, obwohl dein Android zu dem Zeitpunkt nicht mehr lief?

beeker666 schrieb:
Hab mir überlegt ob man irgendwie per Konsole auf dem PC mit Befehlen die TWRP steuern könnte zurmindestens die Hauptfunktionen.
Eigentlich solltest du mit Root-Rechten in die ADB Shell kommen, wenn die Recovery läuft!? Dann könntest du z.B. CWM auf /dev/block/acta flashen. Aber wenn ich dich recht verstanden habe, geht die ADB Shell unter TWRP nicht oder zumindest funktioniert push nicht. Wie siehts denn mit einem push auf eine externe SD-Karte aus? Oder mit einem remount der internen bzw. externen SD-Karte? Wenn das alles nicht geht, bleibt wirklich nur das Actions Tool.

beeker666 schrieb:
Aha noch zur Action Tools. Hab ja nicht geschafft die Recovery zu flashen oder zu zerflashen weil er nur bis 15% geht dann bleibt er stehen und dann kommt am Rechner die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt..." gelbes Ausrufezeichen. Der Treiber vom Action Tools ist natürlich drin
Boah! Das ist wirklich ne heftige Geschichte! Ich denke, du wirst vielleicht noch etwas mit dem Actions Tool und seinen Einstellungen herumspielen müssen. Wie gesagt, ich habe noch nie von so einem Problem gehört und ich möchte an meinem Tablet jetzt keine Operationen mit dem Actions-Tool ausführen. Sonst ist es am Ende auch zerschossen... :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das du mich doch bißchen falsch verstanden hast, die Action Tools haben nix verbrochen, ich war es.
Das TWRP auf dem Gerät, das ist ja der Mißt den ich gebaut habe.
Irgendwo habs gelesen daß es gehen soll und zwar auf dem Ainol Hero und da die fast gleich sind hab ich mir geeedaacht ..........
Deswegen hab ich ja so einen Hals auf sich selbs und das ganze ist jetzt zur einer WÜRDE Angelegenheit geworden und ich werde so lange suchen bis ich was finde auch wenn ich die sche.... cluster mit dem Finger in den Flashspeicher reindrücken soll :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber nochmal zum Thema:
wenn ich den Recovery starte (PWR + Vol-) dann wir am Rechner ein APX Gerät erkannt wo ich den APX Nvidia Treiber installieren kann. Hab bis jetzt immer den Nvidia Boot Recovery .... Driver genomen, es gibt ja vier zur Auswahl: debug interface, Nvidia ADB der Bootrecovery und noch einer. Wofür die anderen sein sollen, keine Ahnung. Beim Versuch einen z.B. diesen modifizierte Ainol Treiber zu installieren meckert er das der das Verzeichniss keine Treiber für das Gerät enthält (Haken bei kompatible Geräte ist natürlich raus)
Zweites Szenario ist wenn ich das Tab normal einschalte kommt das grüne Hannspree Logo dann Blackscreen und da erkennt der Rechner ein Gerät wo ich den Ainol ADB Treiber installieren kann und da hab ich ADB Zugriff auf die Kiste. Wenn ich "adb devices" eingebe kommt in der atached list ein Gerät vor ansonste keins. In dem Fall aber hab das Problem die "CWM-Recovery.ima" per push auf die interne sd Karte zu kopieren da sagt er "permission denied" so.
Geht es vielleicht das ich die CWM-rec.....ima von der externen Karte installieren kann ? wenn dann muß man die bestimmt davor mounten, mit welchen Befehl genau kann ich es tun bzw wie kann ich die permissions ändern dass ich die Datei auf die interne drauf schieben kann.
P.s.
schon jetzt vielen Dank für die Antworten und dass ihr sich die Zeit nimmt mir versuchen zu helfen :thumbsup:
 
beeker666 schrieb:
Glaube das du mich doch bißchen falsch verstanden hast, die Action Tools haben nix verbrochen, ich war es.
Das TWRP auf dem Gerät, das ist ja der Mißt den ich gebaut habe.
Irgendwo habs gelesen daß es gehen soll und zwar auf dem Ainol Hero und da die fast gleich sind hab ich mir geeedaacht ..........
Au weia! Hättest du vorher mal hier gefragt, dann hätte ich dir gleich gesagt, dass das wegen der unterschiedlichen Displays nicht funktioniert. Oder mal bei den XDA-Developers nachgelesen. Gibt ja schon seit Anfang Januar 'ne passende CWM Recovery.

beeker666 schrieb:
wenn ich den Recovery starte (PWR + Vol-) dann wir am Rechner ein APX Gerät erkannt wo ich den APX Nvidia Treiber installieren kann.
Was ich nicht verstehe, weil das Tablet gar keine Tegra CPU (APX) von Nvidia drin hat!? Deshalb wird der Treiber dafür vermutlich auch nicht funktionieren. Warum installierst du nicht den korrekten USB-Treiber für das Tablet? Das funktioniert einwandfrei wie von Omegadrive beschrieben. Habe noch von niemandem gehört, dass es dabei unter Windows 7 oder 8 Probleme gab! Für die Nutzung des Actions Tools benötigst du zudem den von Actions mitgelieferten USB-Treiber.

beeker666 schrieb:
Zweites Szenario [..] In dem Fall aber hab das Problem die "CWM-Recovery.ima" per push auf die interne sd Karte zu kopieren da sagt er "permission denied" so.
Wo versuchst du das File denn mit Push hinzukopieren? Vermutlich in ein Verzeichnis, auf das du keinen Schreibzugriff hast. Guck mal mit "adb shell" auf dein tablet drauf und such dir ein passendes Verzeichnis, auf das du Schreibzugriff hast. Vorzugsweise die SD-Karte (/mnt/sdcard oder /mnt/sd-ext). Falls noch nicht gemountet, diese vorher mounten:

Code:
mount -o remount,rw -t vfat /dev/block/actj /mnt/sdcard
Danach solltest du unter /mnt/sdcard Schreibzugriff auf die interne SD-Karte haben. Geht aber natürlich nur als Superuser (su). Die Frage ist, ob du mit "adb shell" einen SU-Prompt (#) erhältst oder nur einen Shell-Prompt ($) und ob du dann mit "su" Superuserrechte erhalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich adb shell starte dann hab ich "$" wenn ich dann su eingebe kommt er ne Zeile runter es steht aber am anfan nichts keine "#", wenn ich die befehle eintippe dann beim enter komm die zeile doppelt und der cursor blinkt ne zeile drunter es tut sich aber nix
 
Hört sich seltsam an. Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.

Wenn kein Prompt erscheint, hilft dann Strg-C?
 
944n+U81IEVQAAAABJRU5ErkJggg==
D5iB3f78SrAJAAAAAElFTkSuQmCC


hier der Screenshot. Siehst du jetzt was ich mit dem doppelt meine ?, hab
z.B. "exit" eingetippt dann enter dann kamm die Zeile drunter nochmal exit ????, erst mit Strg+C ist er rausgesprungen aus dem shell.

Aber noch ne Sache, so wie ich es verstanden hab aus den ganzen Anleitungen gibt es auf jedem Gerät zwei Modis:
- ADB wo der Treiber für ein ADB Interface installiert werden kann (bei dem der modifiezierte Ainol Treiber)
- APX Modi (wo der Nvidia Treiber inst. werden kann. Der Action Tolls USB Treiber geht auch in dem Modi)
weil du vorhin das geschrieben hast:
Was ich nicht verstehe, weil das Tablet gar keine Tegra CPU (APX) von Nvidia drin hat!? Deshalb wird der Treiber dafür vermutlich auch nicht funktionieren. Warum installierst du nicht den korrekten USB-Treiber für das Tablet? Das funktioniert einwandfrei wie von Omegadrive beschrieben. Habe noch von niemandem gehört, dass es dabei unter Windows 7 oder 8 Probleme gab! Für die Nutzung des Actions Tools benötigst du zudem den von Actions mitgelieferten USB-Treiber.
hoffe dass ich es jetzt besser geschildert hab
AVMrW5Q7KzzqAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Clip0001.jpg
    Clip0001.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 428
es ist mir noch eins aufgefallen was vielleicht helfen könnte:
wen ich ins adb shell reingehe hab ich manchmal

shell@android:/ $

und manchmal

127:shell@android:/ $

wo der Unterschied ist oder was es zur bedeuten hat ????
obwohl die 127 riecht mir irgendwie nach localhost.
 
Hab die Superuser rechte im adb #
der mount befehl geht aber nicht so ganz er sagt lalscher parameter
 
beeker666 schrieb:
944n+U81IEVQAAAABJRU5ErkJggg==
D5iB3f78SrAJAAAAAElFTkSuQmCC
hier der Screenshot. Siehst du jetzt was ich mit dem doppelt meine ?, hab z.B. "exit" eingetippt dann enter dann kamm die Zeile drunter nochmal exit ????, erst mit Strg+C ist er rausgesprungen aus dem shell.
Das ist aber sehr merkwürdig! Kommt dieses doppelte Echo auch, wenn du nicht su eintippst, sondern z.B. "ls"? Sieht so aus, als wenn die adb shell sich nicht vernünftig mit dem tablet connecten kann. Könnte auch an den USB-Treibern liegen. Ich vermute, dass du immer noch die für Tegra benutzt? Bitte installier doch mal die korrekten USB-Treiber für dieses Device!

beeker666 schrieb:
944n+U81IEVQAAAABJRU5ErkJggg==
D5iB3f78SrAJAAAAAElFTkSuQmCC
Aber noch ne Sache, so wie ich es verstanden hab aus den ganzen Anleitungen gibt es auf jedem Gerät zwei Modis:
Ja. Durch Drücken von Volume+ beim Einschalten erreicht man den USB-Modus zum Flashen mit dem Actions Tool. In diesem Fall sind die Treiber des Actions Tools zu verwenden. Dass diese identisch sind mit den APX-Treibern für NVIDIA war mir neu. Aber mag durchaus sein. Die ADB-Treiber für Ainol funktionieren dann aber nicht!

Insgesamt würde ich nur die Treiber vom Actions Tool zusammen mit den Ainol-Treibern installieren. Alle anderen Kombinationen sind in ihrer Wirkung unbekannt.

beeker666 schrieb:
der mount befehl geht aber nicht so ganz er sagt lalscher parameter
Vermutlich irgendwas falsch geschrieben. Immer 'n Screenshot mitschicken, wenn möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
su bekomme ich aber das mounten der sd
 

Anhänge

  • Clip0001.jpg
    Clip0001.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 333
Biiite Fipsy
 
Lass mal das remount weg. Also nur

Code:
mount -o rw -t vfat /dev/block/actj /mnt/sdcard
 
Hallo,
so muss der Befehl ausschauen, wenn es ein remount mit rw sein soll:
Code:
mount -o rw,remount <Einhängepunkt Partition>
Möchte man zum Beispiel /mnt/sdcard mit rw einhängen (ist die nicht immer rw??), dann schreibt man:
Code:
mount -o rw,remount /mnt/sdcard
Oder für System:
Code:
mount -o rw,remount /system
Falls die Partition gar nicht gemounted ist, muss man folgenden Befehl schreiben:
Code:
mount -o <Optionen> -t <Typ> <Block device> <Einhängepunkt>
Als Beispiel dient ja schon fipsy's post.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSSJ schrieb:
so muss der Befehl ausschauen, wenn es ein remount mit rw sein soll:
Code:
mount -o rw,remount <Einhängepunkt Partition>
Die Reihenfolge der Parameter ist egal. Erst remount und dann rw oder umgekehrt. Wenn die Partition schon gemountet ist, funktioniert beides. In diesem Fall ist das Problem wohl, dass sie noch nicht gemountet ist und dann nörgelt mount wegen dem remount (was eigentlich Quatsch ist).
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaa ha ha

FIPSY DU BIST DER BESTE !!!!!

die sd karte war nicht gemountet. Nach dem mounten ging auch der "push" und dann auch die Installation der cwm-recovery.
Fettesten Dank :))

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

finde den Danke Knopf nicht dann eben so:
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das ist ja ne richtige Euphorie. :lol: Prima! Es freut mich, dass du dein Tablet dann doch noch wiederbeleben konntest. ;-)
 
Alles klar läuft wie der wind. Habs aber erst jetzt gesehen die "CWM 6.03.3 by fipsy" hab vorhin bzw. letztens gar nicht drau geachtet. IST BESTIMMT DESHAL WEIL DU MIR GEHOLFEN HAST :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nein Spass bei Seite sonnst editiert Peter B. schon wider meinen Beitrag.
fipsy, ist jeman schon an einem custom ROM schon dran ? meine Suche ergab nämlich nichts weiteres oder kannst du vielleich eins empfehlen ? hab momentan das 10.1 vom Team DRH.
Noch ne Kleinigkeit zu dem Tab habs ursprünglich (war das 9,7' mit dualCore) bei Ebay als defekt für knapp 30€ ersteigert, stand dess es neu wäre geht aber nicht an. Habs da rum versucht, leider ohne Erfolg. Der nächste Schritt wäre ein Post bei euch. Kam aber zufällig auf die RMA Seite von Hannspree und dachte mir ich stelle bei denen eine technische Anfrage. Habs kurz beschrieben aber keine großen Hoffnungen reingesetzt. Nicht mal zwei Stunden später bekam ich einen Anruf von dem Support ob ich eine Rechnung hätte dann würden sie es abholen lassen und als Garantiefall aufnehmen. Hab die Rechnung klar gemacht und 2 Tage später haben sie es abgeholt. Rund eine Woche später kommt der Kurier und gibt mir das Packet. Die Überraschung kam wo ich es aufmachte eeeeeein niegel nagel neues Tab und zwar auch ein ganz neues Modell viel besseres.
Und deshalb war ich so hartnäckig dran weil ich es selbst mit TWRP verbockt hab durch meine Fummelei, passiert aber nicht nochmal.
P.s.
Peter B. tut mir Leid für meine Ausdrucksweise sollte eben ein ironischer Witz sein und da kann mann eigentlich. Kommt nie wieder vor.
 

Ähnliche Themen

astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.009
astragreen
astragreen
L
Antworten
33
Aufrufe
6.165
TerrorFussel
TerrorFussel
tatoe
Antworten
5
Aufrufe
1.231
mikaole
M
Zurück
Oben Unten