Austauschbestellungen im Wallet Konto

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich einige Probleme mit meinem Nexus 5 hatte, musste ich das Gerät mehrfach tauschen. Dabei wird ja jedesmal der Betrag auf der Kreditkarte reserviert und im Google-Wallet-Konto eine neue Bestellung angelegt.

Sobald das alte Gerät dann bei Google eingeht, soll die Authorisierung ja aufgehoben werden und die Bestellung wird quasi kostenlos durchgeführt. Was mich jedoch irritiert: Ich habe im meinem Wallet Konto die Austauschbestellungen immernoch unter "Ausstehend" stehen. Ist das normal? Auf der Kreditkarte wird mir kein reservierter Betrag angezeigt..
Daran, dass die Bestellungen noch nicht lang genug her sind, kann es eigentlich nicht liegen: Die älteste Austauschbestellung ist vom 18.11., die jüngste vom 13.12. - also alle schon älter als einen Monat.

Könnte evtl. jemand, der auch Austauschbestellungen tätigen musste evtl. mal nachsehen, ob die bei ihm auch noch unter "ausstehend" stehen?
Habe Bedenken, dass da irgendwann nochmal was von Google kommt... Meint ihr ich sollte da anrufen und das klären? Oder ist das ganz normal..?

lG
FäbFäb

Push! Hat da keiner Erfahrungen gemacht bisher..? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab vor ein paar Tagen mein N4 ausgetauscht. Derzeit auch noch auf "ausstehend", aber die haben das defekte Gerät auch erst vor ein paar Tagen bekommen ;) Aber wenn du nix hören solltest, kann ich gerne nachschauen, wenn alles abgewickelt ist. Falls ichs vergessen sollte, Pn mich einfach an.
 
Habe heute eine Antwort vom Google Play Kundenservice erhalten:
"Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe die Nachricht von unserer Fachabteilung erhalten, dass diese Einträge sich leider nicht beseitigen lassen.
Ich bedaure, dass ich Ihnen keine andere Nachricht senden kann."

Offenbar ist das also wohl normal so... - also gut.

EDIT: Könnte das evtl. noch ein User bestätigen? Hier müssen sich doch massig User tummeln, die schon Austauschbestellungen durchgeführt haben...! Stehen die Bestellungen bei euch allen noch unter "Ausstehend"?
Mir wurde leider schon mehrfach Unsinn vom Google Support erzählt, daher bin ich da mittlerweile etwas vorsichtig... =/


EDIT2: Habe eben noch etwas nachgeforscht: Laut diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ces.841/nexus-4-austausch.346916-page-48.html scheint das wirklich normal zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drainbread
Steht bei mir auch so in meinem Wallet Konto.
Hat mich auch schon gewundert und stört mich auch etwas.
Aber dann scheint das ja wirklich normal zu sein .....
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
638
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.457
sharik2009
sharik2009
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten