1. Big B, 01.09.2012 #1
    Big B

    Big B Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ewig gebraucht bis ich mit Google Kontakt aufnehmen konnte! Die Support-Seite schaltet dich nicht zum Formular durch womit du zurückgerufen wirst. Denn selber anrufen geht nicht. Hier der direkte Link zum Telefonsupport:

    Contacting Support - Google Play Help

    Klickt auf den Link gebt eure Tele Nr ein und ihr werdet sofort zurückgerufen. Ca 5 sec später.
    Der Support arbeitet nur Mo-Fr von 9-17 Uhr. Also nur in dieser Zeit geht jemand ran. Ansonsten hängst du von 22.00 bis 9.00 früh in der Warteschleife!

    Bekomme in 1-2 Werktagen ein neues Nexus 7 zugeschickt!
     
    adl, delpiero223, derPälzer und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Keenan, 20.11.2012 #2
    Keenan

    Keenan Neuer Benutzer

    Hej, man kann nicht das land deutschland auswählen... bei den telefonummerns weißt du warum? will meine nexus 7 reklamieren hat siplay fehler! :(
     
  3. Handymeister, 20.11.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe den Thread mal verschoben und hier gleich angepinnt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. markusowenero, 21.11.2012 #4
    markusowenero

    markusowenero Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich suche nun auch schon eine Ewigkeit völlig vergeblich nach dem Formular zur telefonischen Kontaktaufnahme zwecks Garantieabwicklung für mein erst wenige Tage altes Nexus 7 3G. Bei den entsprechenden Googlehilfeseiten für Nexusgeräte erhält man lediglich den Hinweis, dass man den Support via Telefon kontaktieren soll. Klickt man jedoch auf diesen Link, gelangt man wieder eine Ebene zurück. Es ist zum verzweifeln. Auch bei dem hier geposteten Link ist es ja leider nicht möglich, eine deutsche Nummer anzugeben.

    Hier der Link zu den Googlehilfeseiten, die einem leider nicht weiterhelfen konnten:

    Google Play zu Nexus kontaktieren - Google Play-Hilfe

    Klick ich auf "Ich erhielt ein defektes Gerät.. " und anschließend auf telefonisch kontaktieren, lande ich wieder auf einer anderen Hilfeseite.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Update: Innerhalb der angegebenen Geschäftszeiten funktioniert auch die angegeben Nummer. ( 0800 7235105)

    Konnte hier meinen Reklamationswunsch aufgeben und direkt ein Ersatzgerät bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Keenan bedankt sich.
  5. nikodroid, 25.11.2012 #5
    nikodroid

    nikodroid Junior Mitglied

    Sollte eigentlich nicht eine Garantiekarte (Warranty Card) mit den passenden Informationen beigelegt werden?
     
  6. markusowenero, 25.11.2012 #6
    markusowenero

    markusowenero Neuer Benutzer

    Ja, es liegt eine Garantiekarte mit sämtlichen Informationen zur Abwicklung mit dem Asusservice bei. Da mein Gerät allerdings bereits nach nur 4 Tagen den Defekt zeigte, habe ich mich direkt an Google wenden wollen. Bin mit der Abwicklung des Googlesupports absolut zufrieden. Bereits am nächsten Tag kam das neue Gerät via Expresssendung. Im Googleplaystore war es zu dem Zeitpunkt noch als ausverkauft gelistet. Für die Rücksendung des defekten Gerätes hat man dann 21 Tage Zeit. Weniger als 20 Stunden zwischen Anruf und Zustellung des neuen Gerätes ist wirklich genial.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
    nikodroid bedankt sich.
  7. nikodroid, 25.11.2012 #7
    nikodroid

    nikodroid Junior Mitglied

    Danke, markusowenero, wollte mir nähmlich bald ein Nexus 7 zulegen, am besten bei Google direkt.
     
  8. soiz, 16.12.2012 #8
    soiz

    soiz Junior Mitglied

    Die 21 Tage beginnen doch schon ab Erhalt der Servicefall-Email, oder?

    Problematisch wird das ganze nur, wenn das Austauschgerät und damit der Rücksendeschein erst kurz vor Ablauf der 21 Tage eintrifft..
     
  9. nikodroid, 18.12.2012 #9
    nikodroid

    nikodroid Junior Mitglied

    Was meinst du damit?
     
  10. soiz, 18.12.2012 #10
    soiz

    soiz Junior Mitglied

    Dass man auf den Kosten sitzen bleibt.
     
  11. markusowenero, 18.12.2012 #11
    markusowenero

    markusowenero Neuer Benutzer

    Die 21 Tagefrist beginnt erst mit Zustellung des Ersatzerätes. In dem Paket liegt dann auch der adressierte Rückumschlag für das defekte Gerät. És gibt also keine zeitlichen Problem.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    soiz bedankt sich.
  12. Jaffi, 21.12.2012 #12
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert? Kann weder Deutschland aus dem Dropdown auswählen, noch irgendein Gerät :blink:
     
  13. markusowenero, 21.12.2012 #13
    markusowenero

    markusowenero Neuer Benutzer

    Ja, das stimmt. Allerdings brauchst du dieses Menü auch nicht. Einfach die kostenfreie 0800 Servicenummer anrufen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. crojoe, 06.02.2013 #14
    crojoe

    crojoe Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    hae auch einen Reklamationsfall mit meinem Nexus 4!

    Das Problem ist, ich wohne in Österreich und habe das Gerät über einen bekannten aus Köln bestellt, den ich aber jetzt nicht auch noch mit der Garantieabwicklung bemühen möchte.

    irgend eine Idee, wie ich den Support von Österreich aus erreichen kann ? die 0800 er Nummer hab ich schon in allen Variation versucht, leider vergeblich!

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

    Grüsse aus Wien
    Joe
     
  15. kal10bach, 12.02.2013 #15
    kal10bach

    kal10bach Android-Hilfe.de Mitglied

    08007235105 angerufen,
    nach wenigen sekunden mitarbeiter dran
    kurzer datenabgleich
    schickt austauschgerät
    procedere ausführlich erklärt

    SO könnte es immer sein

    georg

    btw: danke für die links zum support, hat die sache SEHR beschleunigt!
     
  16. Naftoun, 16.02.2013 #16
    Naftoun

    Naftoun Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein N4 hat große Probleme beim Wlan-Empfang... Kann ich den Support auch dann kontaktieren und Umtausch/Reparatur oder sonstwas einfordern, wenn ich das Gerät bei MM geholt habe oder muss ich mich an Media Markt wenden?
     
  17. Dekar, 16.02.2013 #17
    Dekar

    Dekar Android-Hilfe.de Mitglied

    In der Regel ist dein Ansprechpartner der Händler. In deinem Fall also Media Markt.
     
  18. Creavion, 27.02.2013 #18
    Creavion

    Creavion Neuer Benutzer

    Ich hatte mein Bestell bzw Lieferproblem bereits erläutert: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/330240-nexus-4-play-store-bestellzeit-status-kein-first-come-first-serve-1138.html"] und zwar hier[/OFFURL]
    Jetzt lese ich auf der Kontakt Seite:
    Ähm ... ist klar, oder? Beim Versuch dort anzurufen, kann man sich auch erst mal über 3 Minuten anhören, wo man wann welche Website aufzusuchen hat. Das war schon ziemlich rekordverdächtig.
    Ich hab dem Support bereits über E-Mail mitgeteilt, dass sie doch bitte unter den angegebenen Daten dies noch mal wiederholen mögen. Seit dem jedoch keine neue Antwort, nada. Das macht doch richtig Spaß: Aus Vorfreude wurde Frust...
     
  19. smartphoenix, 10.03.2013 #19
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Hat hier schon jemand Erfahrungen ob man sein Nexus 4 auch über Google einschicken lassen kann, wenn es bei Media Markt gekauft wurde?

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden, doch spinnt bei längerer Nutzung mein GPS. Das war anfangs nicht so.
     
  20. Razr.neuss, 10.03.2013 #20
    Razr.neuss

    Razr.neuss Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein kannst du nicht.

    Nur wenn dort gekauft wurde.

    Stammt es von MM dann auch an die wenden.




    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    smartphoenix bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google hotline

    ,
  2. google support

    ,
  3. google telefonsupport

    ,
  4. google hotline android,
  5. google support hotline,
  6. google service hotline,
  7. google kundenservice,
  8. google telefonnummer,
  9. google support telefon,
  10. google support telefonnummer,
  11. Google Support Hotline Deutschland,
  12. android hotline,
  13. google support email,
  14. android support hotline,
  15. google kontaktieren
Du betrachtest das Thema "Google Telefon Support erreichen!!!" im Forum "Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.