Kreditkarte von meinem Vaters/meinen Freunden/jemand anderem zur Bestellung

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Windsurfer94

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich werde mir wohl am Dienstag das Nexus 4 kaufen, habe allerdings noch kurz ne Frage zu Google Wallet.
Wenn ich dort nun die Kreditkarte meines Vaters eintrage, muss ich dann unter "Informationen zur Abrechnung" auch seinen Namen eintragen, oder meinen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Seinen, weil er ja der Inhaber der Karte ist

• Danke
Reaktionen: Windsurfer94
Seinen.

• Danke
Reaktionen: Windsurfer94
Edit: ihr habt alle recht...

Zuletzt bearbeitet:
Und frag den Vater, ob er einverstanden ist :D

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Wenn man bei der 94 auf dein Alter schließen darf, hole dir am Besten eine Prepaid-Kreditkarte. Leider lassen sie sich nicht mehr anonym betreiben, aber was solls.

Grüße

Da mein Vater ja eh eine Kreditkarte hat, lohnt es sich für mich nicht wirklich eine prepaid kk zu holen.
Er hat ja nichts dagegen, dass ich sie für die Bestellung des Nexus 4 benutze :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Kann man mit einer "ausländischen" Kreditkarte im deutschen Play store bezahlen?

"Zurzeit muss das Land, in dem Ihre Kreditkarte ausgestellt wurde, mit dem Land übereinstimmen, in das der Versand erfolgen soll."
Quelle:
Google Play Hilfe

• Danke
Reaktionen: Firelux
Ich will ja nicht wieder die Kreditkarten-Diskussion aufwerfen, aber:
Da ich die Kreditkarte eines Freundes benutzen werde, würde ich gerne mal wissen, welche Daten ich für die Bestellung dazu brauche.

Name, Kreditkartennummer, Ablaufdatum und ggf. den "Sicherungscode" auf der Rückseite.

Eigentlich alles was auf der Karte steht ;)

• Danke
Reaktionen: magic.dave
HansWursT schrieb:
Name, Kreditkartennummer, Ablaufdatum und ggf. den "Sicherungscode" auf der Rückseite.

Eigentlich alles was auf der Karte steht ;)

Brauch man nicht den 'secure code'? Brauche ich sonst auch, wenn ich mit meiner Mastercard im Internet bestelle.
Zudem schreibt Google, das die Rechnungsadresse mit den auf der Kreditkarte hinterlegten Daten identisch sein muss. Ich denke doch, dass man eine abweichende Versandadresse angeben kann, oder?

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Torstiko schrieb:
Brauch man nicht den 'secure code'?
Du meinst ne PIN?
Manchmal brauch man so etwas, bei Visa nennt sich das dann "Verified by Visa" oderso.
Wie das bei google ist weiß ich nicht, im Appstore muss man es jedenfalls nicht hinterlegen.

Bei PrePaid Kreditkarten die MasterCard nutzen braucht man diesen Co nicht, oder?
Einfach nur die Karte zur Hand haben sollte reichen, um entsprechend die Informationen einzugeben, oder?

Torstiko schrieb:
[...] Ich denke doch, dass man eine abweichende Versandadresse angeben kann, oder?

Ja natürlich kann man das. Sonst wäre ja auch Lieferung an eine Packstation nicht möglich ;)

Lieferadressen kann man auch schon vor der eigentlichen Bestellung hinterlegen, aber nicht direkt in den Einstellungen des Shops, sondern im Google Walet..

Muss ich die Kreditkarte eigentlich vorher in Google Wallet eintragen, oder ist es auch während der Bestellung möglich die Kreditkartennummer, Adresse ,etc einzugeben?

wird bei der bezahlung dann auf wallet umgeleitet, kannst also erst da angeben. dauert dann halt etwas länger der bestellvorgang, besser du hinterlegst sie vorher und ja man braucht den Cvv code (letzte 3 zahlen auf der hinterseite der kreditkarte )sonst geht nichts.

Prepaid KK ist eigentlich ne gute möglichkeit :thumbup:

Hallo,
hat jemand Erfahrung wie es mit der gebuhrenfrei.com MasterCard der Advanzia-Bank aussieht?

Also ob die in Deutschland ausgestellt ist, wenn man in Deutschland beatragt hat?!

(Hauptsitz ist Luxemburg)

Zurück
Oben Unten