Nexus 10 Reklamation ohne Kreditkarte belasten?

Bei einer Prepaid Kreditkarte muss man das Guthaben zur Verfügung stellen. Das Geld ist dann als Zahlung verbucht und steht auf der Karte nicht mehr zur Verfügung.

Es fühlt sich also an wie eine Zahlung.

Egal wie man es nun nennt, am Ende hat man effektiv 399 € weniger zur freien Verfügung.

Nun kann man das als selber Schuld, wenn man eine Prepaidkarte benutzt bezeichnen, aber die Anzahl der Leute die so eine Karte benutzen ist in Deutschland sicher nicht gering. Da sollte man als Google drüber nachdenken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mhh, 2007 waren rund 24 Millionen KK in Deutschland "registriert", denke aber nicht das viele Prepaid-KK in Umlauf sind, man bekommt doch überall "normale" hinterher geworfen.

Google ist das egal - keiner wird gezwungen da zu kaufen ;)
 
Mit deiner letzten Aussage befinden wir uns damit wieder auf einem gemeinsamen Nenner. Das sehe ich nämlich ganz genau so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich habe gerade fast den gleichen Fall. Ich habe ein Nexus 4. Habe es reklamiert. Am 09.04.2013 habe ich mein Austauschgerät erhalten, wofür meine Kreditkarte auch belastet wurde.

Das Austauschgerät wies nach dem Auspacken schon einen Mangel auf. Ich habe dies direkt dem google Support gemeldet. Der google Support hat das dann bedauert und mich gefragt, ob ich das Austauschgerät zurückschicken möchte, oder ob ich ein erneutes Austauschgerät haben möchte?

Ich habe dann auf ein neues Austauschgerät bestanden. Jetzt möchte hier google meine Kreditkarte erneute belasten.

Das sehe ich nicht ein. Was kann ich dafür, dass google ein defektes Austauschgerät versendet. Zudem habe ich nicht so eine hohe Kreditkartenlinie, dass die zwei Nexus 4 Geräte auf meiner Kreditkarte belasten.

Die google E-Mails sind auch total unverständlich. Bekomme ich den DHL Retoreunaufkleber per Post zugeschickt oder wie funktioniert das?
 
Der Rücksendeaufkleber befindet sich im Paket vom Austauschgerät, muss dann noch ausgefüllt und ein Termin mit DHL Express vereinbart werden. Das Gerät geht dann innerhalb von 1 Tag nach Polen.

Das Ende vom Lied war übrigens, dass der Betrag für das Austauschgerät nicht von Google wieder storniert wurde, sondern ich 30 Tage warten musste bis mein Kreditkarteninstitut den Betrag automatisch wieder freigegeben hat. 30 Tage lang bleibt die Zahlung also autorisiert und ist auf Prepaid Kreditkarten erstmal weg ;-)

Hab zwar mal bei Google nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
 
@bjbe. Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Austauschgerät erhalten. Darin befindet sich auch der Retourenaufkleber für aktuelltes Nexus 4.

Nur will ich jetzt mein Nexus 4 behalten und das Austauschgerät zurückschicken. Bekomme ich dann die Retourenunterlagen per Post von DHL, um das Austauschgerät zurückzuschicken?

Beim google Support hat man mir auch keine klare Antwort gegeben bzw. ist da garnicht drauf eingegangen.

Ist schon ein Witz, dass das Austauschgerät einen Defekt hat.
 
Ich fürchte das gibt ein kleines durcheinander bei der Zuordnung der Geräte, weil die ja jetzt mit dem alten Nexus 4 rechnen und nicht damit das Du das neue und defekte Nexus 4 (Austauschgerät) zurückschickst.

Auf jeden Fall würde ich das vorher nochmal abklären und dann mit dem Paketschein das Austauschgerät zurücksenden. Zumindest der Paketschein wird der gleiche sein, nur sollen die Dir ein neues RMA Formular per E-Mail zusenden, welches mit dem defekten Austauschgerät verknüpft ist und Du dem Paket beilegst.
 
Bei mir haben sie die Reservierung auch nicht storniert, das Geld ist wirklich 30 Tage weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ach warten wir es einfach ab. Ich habe mir die Unterlagen nochmal durchgelesen. Ich bekomme für das Austauschgerät einen DHL Retourenaufkleber. Da der Retourenaufkleber, der sich bei dem Austauschgerät befindet, für mein aktuelles Nexus 4 vorgesehen ist. Ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten. Anscheinend ist das ein schwerwiegender Fehler.

Bei den Austauschgeräten habe ich auch den Eindruck, dass es einfach generalüberhole Geräte sind. Google verschickt keine fabrikneuen Geräte. Für den Preis von knapp 300 Euro, finde ich das frech.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.495
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.644
GeRe
GeRe
S
Antworten
1
Aufrufe
1.153
dx_razr84
D
Zurück
Oben Unten