Nexus 4 für jemand anderes via google play ordern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich hab gerade ne ganz blöde Frage. Wenn ich das N4 für jemand anderes bestelle und es auch zu ihm geliefert werden soll, ist es dann schon auf meinen Account eingeloggt, wenn es bei ihm ankommt? Über den Play store habe ich bisher nur mein N7 geordert und ich erinnere nicht mehr, ob es damals der Fall war, dass ich schon komplett eingeloggt war, oder ob mein account quasi vorgeschlagen wurde, ich mich aber noch einloggen musste.
 
Kannst du mein ich bei der Bestellung angeben ob es eingeloggt wird oder nicht - aber selbst wenn, logg dich halt wieder aus..
 
Genau, du kannst es aussuchen.
 
ähm blöde frage, aber was bedeutet das eigentlich, dass es eingeloggt wird? :D
 
dein googleaccount ist voreingestellt und du brauchst nur dein passwort eingeben und deine ganzen daten sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: pinki96
ah ok...!

müssen die das dafür dann nicht erstmal auspacken, öffnen, anschalten, etc.?

und den sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz...ich synchronisiere einmal, dann ist doch alles da.

so muss ich halt google mail-adresse und passwort eingeben...auch nicht viel mehr aufwand?!
 
Ist halt ein optionaler Extra-Service. Man fühlt sich halt gleich wie zu Hause ^^
 
Wollt ihr jetzt erzählen das die jedes Handy ausbacken, um den jeweiligen googleaccount einzugeben :scared::glare:
 
gnometech schrieb:
dein googleaccount ist voreingestellt und du brauchst nur dein passwort eingeben und deine ganzen daten sind da.

wenn ich mir das Gerät von einem Deutschen weiterschicken lasse und ich hab natürlich andere Login-Daten, kann ich die aber natürlich ändern, oder?
 
Wie das funktioniert würde mich auch interessieren. Normal sollten die ja fertig verpackt per schiff aus asien kommen.
 
Ich vermute dass die wahrscheinlich die IMEI-Nummer oder ähnliches bei deinem Account hinterlegen. Sobald das Gerät online ist holt es sich deine Account-Infos. Dazu brauchen sie dann nicht dein Gerät auspacken.
Aber ist nur eine Vermutung, würde mich auch interessieren. Und auch ob dadurch der Versand länger dauert oder nicht.
 
renna99 schrieb:
wenn ich mir das Gerät von einem Deutschen weiterschicken lasse und ich hab natürlich andere Login-Daten, kann ich die aber natürlich ändern, oder?

Nee denke eher nicht, wird wohl so eine Art Branding sein. ;)
 
Letzteres ist auch meine Befürchtung ^^. Also würde ich es einfach mal ohne acc ordern ;)

Weiß nicht ob das mit IMEI so funktionieren kann. Gerät müsste dafür ja auch irgendwie online gehen? Aber ka wie das sonst funzt^^
 
klar kann man die zugangsdaten und das googlekonto jederzeit ändern.

Ich denke nicht dass die die Geräte alle auspacken. Das wird eher über die IMEI und die Google Cloud Services laufen. Da wird dem Gerät quasi gesagt du Gehörst doch aber zu dem Account.
 
Diese Diskussion gab es damals beim N7 auch...

1. Ich meine es wird über den Google-Account in Verbindung mit der Kreditkarte und der Seriennummer des Gerätes gesteuert. Bin mir aber nicht mehr sicher.
2. Natürlich kann man den vorhandenen Google-Account im Phone dann löschen und einen neuen Google-Account anlegen. Das ganze hat mit Branding nichts zu tun.
 
Und wie funktioniert das? Wenn das Gerät schon verpackt per Schiff in Dtl ankommt, ist es aus. Wenn wir es dann auspacken, hat es ja erstmal keine verbindung zum Internet. Der login erfolgt ja aber vorher schon.

Oooder das Gerät lässt einen erst ins Netz einloggen und saugt dann via wlan die Daten. Das würde wohl problemlos möglich sein. Aber egal, meine mail Adresse tippe ich auch so in 3 sek.^^
 
ah...habe einfach mal ein N7 in den Einkaufswagen gelegt und dann bei dieses Gerät verknüpfen auf "Mehr" geklickt...da kommt dann folgende erklärung:

"Wenn Sie ein Nexus 7 von Google Play kaufen, werden Sie vor dem Bezahlen das Kontrollkästchen Dieses Gerät mit meinem Google-Konto verknüpfen im Einkaufswagen bemerken. Wenn Sie ein Nexus 7 mit Ihrem Google-Konto verknüpfen, werden Ihr Name und Ihr Nutzername beim ersten Einschalten automatisch an das Gerät gesendet. Sie brauchen dann nur noch das Passwort für Ihr Google-Konto eingeben und können sofort loslegen."

soso ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17 und Elting
..dass heißt man kann das häckchen (falls vorhanden) entfernen?!
 
ja kann man - werde ich wohl auch tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
638
tobbis
tobbis
H
Antworten
19
Aufrufe
712
Holandroid
H
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.458
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten