Nexus 5 - Bestellstatus - Übersicht

hm wenn ich mir das hier so durchlese, wird das entweder total willkürlich verschickt, oder ups kommt nicht klar. hab am 31.10 32gb schwarz um 19:03 uhr bestellt. versandbestätigung am 1.11. um 1 uhr nachts! bekommen. Seither steht nur da, das der aufkleber erstellt wurde, es soll nach köln.

hier haben leute deutlich nach mir bestellt, und haben schon einen liefertermin statt der versandaufkleber meldung -.-

wie kann das sein? :D
 
Hmm Strange,

in der Playstore Übersicht steht bei mir:
Wird bis 4. November 2013 versandt

Wenn ich draufklick, steht dort seit Freitag: "Versandt"
Eine Versandt-Mail hab ich allerdings noch nicht bekommen :glare:

Was heißt das nu?

Bestelldatum: 31.10.2013 19:03:04 MEZ

Wird geliefert aus Irland... ist ein 32GB Schwarz


Gruß,
Frank
 
Wäre ja auch nicht gerade wirtschaftlich gedacht von einem Logistik-Unternehmen die Ware absolut nach der Auftragszeit sortiert auszuliefern. Da spielen nunmal andere Faktoren wie Standorte und Routenkreuzungen eine wichtige Rolle. Und vor allem wie viele Geräte an EIN Ziel müssen. Rechnerisch ist das Ziel so viele Waren wie möglich so schnell wie möglich bei gleichzeitig möglichst niedrigen Kosten ans Ziel zu bekommen.

Komischer Satz, inhaltlich sollte es aber stimmen. :D
 
ja schon, doch finde ich das köln als umschlagplatz ein recht großes einzugsgebiet hat ;)
 
Sollte man zumindest von ausgehen können. :)

Aber Frankfurt und Hamburg weisen da beispielsweise noch wesentlich höheren Durchsatz auf.

Aber hey, auf die Versandinformations- und Tracking-Systeme ist ja bekannter Weise auch nicht wirklich soooo viel verlass. Würde mich an eurer Stelle gar nicht mal wundern, wenn es dennoch bereits am Montag aufschlägt. Gibt ja Leute die melden, dass der 8. als Lieferdatum versprochen wird, die Ware aber bereits auf dem Weg ist.
 
Heute um 0:53 Uhr ist meinte Versand Bestätigung gekommen.

N5 32GB White
 
Artikel:
Nexus 5 (16 GB, Weiß)

Bestellt am:
31.10.2013 / 21:13:34 MEZ

Status:
Wird bis zum 8. November 2013 versandt / Ausstehend

Bisher keine Änderung. Eine Stornierung ist nicht mehr möglich, da es für den Versand vorbereitet wird.

Abwarten...
 
Lion13 schrieb:
Artikel:
Nexus 5 (32 GB, Schwarz)

Bestellt am:

31.10.2013 / 21:35:51 Uhr

Status:
Wird bis zum 8. November 2013 versandt / Ausstehend

Update: Versandbestätigung am 02.11.2013 17:53 Uhr :scared:
 
Darf ich mal fragen wo ihr den Status herhabt? Ich hab gestern um 21:00 mit LogoiX und einem neuen Google Acc bestellt. Ich habe keine Mail bekommen, bei Wallet steht bei Status Pending.

Hilfe?
 
Wenn es versand wurde bekommst du erst die Mail
 
papayayoghurt schrieb:
Ich habe keine Mail bekommen, bei Wallet steht bei Status Pending.

Hast du gar keine Mail erhalten, oder nur keine zum Versand?
Es sollte zumindest eine Bestellbestätigung vom Playstore eingangen sein - der Status "Ausstehend" ist aber normal, das ändert sich erst nach dem Versand. :)
 
Nein, gar keine Mail.
Wenn es versandt ist, steht die Nummer dann statt "Pending" in Wallet?
 
Im Wallet siehst du die Verfolgungsnummer dann auch
 

Anhänge

  • wallet.png
    wallet.png
    11,1 KB · Aufrufe: 445
@flex

Köln trifft sich gut dann fange ich deins ab :razz: Ich häng an der Aufklebernummer :cursing:
 
"Tolle Neuigkeiten! Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt."

Mail kam gestern Abend um 18:05 Uhr bei mir an :drool:

Aktueller UPS Status:
"A UPS shipping label has been created. Once the shipment arrives at our facility, the tracking status--including the scheduled delivery date--will be updated."
 
wissenaufdiesem schrieb:
@flex

Köln trifft sich gut dann fange ich deins ab :razz: Ich häng an der Aufklebernummer :cursing:

Hey ihr zwei, lasst uns eine Gruppe gründen, ich komme auch aus Köln. :)

Hast du auch an eine Packstation liefern lassen? Ich hab bisher eine Mail bekommen das ein Aufkleber erstellt wurde (was auch immer das bedeuten mag). Ich kann nur leider meine Lieferadresse nicht ändern, dass werde ich am Montag versuchen telefonisch zu klären.
 
Das mit dem Aufkleber ist doch ganz klar. Das heisst nur das die Geräte bei Google im Lager fertig gepackt wurden und jetzt alle auf die Abholung durch UPS, wahrscheinlich ab Montag, warten.
 
wissenaufdiesem schrieb:
@Ripper

um wieviel Uhr denn? Ich glaube alles was nach 19.30 ist zieht sich hin.


Bestellt hatte ich um 19:11 uhr

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

DaManu schrieb:
Wenn du deine Tracking-Nummer bekommst, dann click drauf... dort kannst du deinen sendungsstatus abrufen, deine email adresse eingeben zum zusenden der statusmeldungen und umleitungswünsche angeben...


Das geht doch nur mit der Info Notice Nummer, die man erst bekommt, wenn man ne Benachrichtigungskarte erhalten hat, wegen des Barcodes.
Die Tracking Number hilft mir da nicht viel weiter....oder sehe ich da etwas falsch? Anklickbar ist jedenfalls nichts.


Verfolgen Sie die Sendung mit Ihrer UPS InfoNotice®-Nummer (diese befindet sich oberhalb des Barcodes) und wählen Sie eine der maximal vier Optionen der Zustelländerung:

An Versender zurück
Zustellung an eine neue Adresse
Neuen Termin für die Zustellung festlegen
Auf Abholung durch Kunden warten



Hinweis: Kontaktieren Sie den Versender vor dem ersten Zustellversuch, um eine Änderung der Zustellanweisungen beziehungsweise eine Korrektur der Zustelladresse zu erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kyuubi schrieb:
Wäre ja auch nicht gerade wirtschaftlich gedacht von einem Logistik-Unternehmen die Ware absolut nach der Auftragszeit sortiert auszuliefern. Da spielen nunmal andere Faktoren wie Standorte und Routenkreuzungen eine wichtige Rolle. Und vor allem wie viele Geräte an EIN Ziel müssen. Rechnerisch ist das Ziel so viele Waren wie möglich so schnell wie möglich bei gleichzeitig möglichst niedrigen Kosten ans Ziel zu bekommen.

Komischer Satz, inhaltlich sollte es aber stimmen. :D

Sry, das is so leider ziemlich daneben geraten... ;) UPS ist nicht dafür verantwortlich, wie das zeug bei google aus'm lager rauskommt... kurze erklärung, von jemandem, der mal beim braunen imperium gearbeitet hat und in seiner jetzigen arbeit auch sehr viel mit verschickt...

1. Station: Warenausgangslager, in unserem Fall Google

Hier wird das Gerät in ne Schachtel verpackt, sicher ist, hier verpackt nicht nur eine person, sondern eine ganze armada an vermutlich studentischen aushilfskräften oder so. Wie das intern disponiert wird, ob nun jeder eine liste bekommt, die er abarbeiten muss, oder ob die sich zentral die aufträge ziehen und bearbeiten, bleibt offen. Sicher ist, dass jeder ein anderes arbeitstempo hat. Dadurch können schon erste verwerfungen entstehen. Wenns packerl fertig ist, wird das label gedruckt. Das ist der moment, wo vom warenwirtschaftssystem die email an uns versendet wird. Die ware liegt nun im warenausgang, bereit zur abholung durch ups.

2. Station: abholung durch ups bei google

Meist gegen abends kommt ein ups auto, oder vielleicht sogar ein lkw, der ALLES auf einmal, was im warenausgang liegt abholt. Dieses auto bringt den kompletten warenausgang zum nächstgelegenen HUB. Das ist im endeffekt ein umschlagsplatz, wo alles in container verladen wird zum verteilen auf andere HUBs. Ein Container geht dann nach Frankfurt, der nächste nach Dortmund und so weiter. Natürlich wird von UPS samstags und sonntags nichts abgeholt. Sobald die ware im HUB das erste mal verladen wird, wird sie auch gescannt und wir erhalten die erste statusänderung im tracking-portal.

3. Station: verteilung auf die UPS-HUBs

Über nacht gehen dann die container in die verschiedenen HUBs mit großen container LKWs.

4. Station: preload im Ziel-HUB

Nach ende der laufzeit, es kann sein, dass das paket noch zwischenverteilt werden muss, wird das packerl morgens ins zustellfahrzeug geladen und ausgeliefert...

Jedes mal, wenn das packerl in der zwischenzeit verladen wird, wird es auch gescannt und das ganze im tracking-system geloggt. Selten kommt es mal vor, dass ein scan vergessen wird.

Je nach laufzeit, würde ich sagen, dürfen wir das nexus 5 am dienstag oder mittwoch erwarten, wenn bisher nur das label erstellt wurde und noch kein scan vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sevo, Anubarak, Korynaut und 4 andere
Hi DaManu,

vielen Dank für die Erklärung. Wenn ich mir das aber anschaue was du sagst, dann sieht es ja nicht so aus als hätte man viele Möglichkeiten seine Zustelladresse zu ändern bevor der erste Zustellversuch stattgefunden hat. Hast du auch Erfahrung damit wie eine Situation gehandelt wird, wenn man aus versehen eine Packstation angegeben hat?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.506
fatherswatch
F
jato
Antworten
6
Aufrufe
5.281
jato
jato
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.651
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten