Welche Geräte bekommen Harmony OS?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.166
Hallo zusammen,

folgende Geräte sollen ein Update auf Harmony OS erhalten:
  • Huawei P40
  • Huawei P40 Pro
  • Huawei P40 Pro +
  • Huawei Mate 40 Pro
  • Huawei Mate 30 Pro
  • Huawei MatePad Pro
  • Huawei Mate X2 (offiziell nicht in Deutschland erhältlich)
  • Huawei Mate 40 RS Porsche Design (offiziell nicht in Deutschland erhältlich)
  • Huawei P30
  • Huawei P30 Pro
Lt. einigen Berichten soll man die Wahlmöglichkeit haben, ob das Gerät weiterhin auf Android OS läuft oder auf Harmony OS geupdatet wird.

Siehe allerdings auch: Wann wird Harmony OS offiziell vorgestellt? - ob und wann Harmony OS in Deutschland eingeführt wird, ist noch offen.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, AkkiBua und 2 andere
Ich hoffe sehr darauf, dass mein MatePad Pro das neue OS erhält, denn ich würde es mir gerne näher anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und ses
Ja, mein p40pro+ kann es auch bekommen. Mal sehen, ob ich schon gespannt bin..
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und GigaTom
Wenn der Upgrade auf HarmonyOS bei uns angeboten wird, werde ich es zuerst auf meinem P30 Pro testen und nach erfolgreichem Test mein Mate 40 Pro mit HarmonyOS bestücken.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und kroko01
Und ich hoffe darauf, dass vielleicht später noch weitere Geräte hinzu kommen. Auf meinem Mate 20 X und P40 Lite würde ich es direkt installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und TheMissingLink
@DarkAngel, ja, da hoffe ich auch drauf. Ich habe noch ein Mate 10 Pro, dem würde HarmonyOS auch gut zu Gesicht stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Mein P40 lite würde es auch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Auch die Watches ab GT2 sollen es angeblich bekommen.
 

Anhänge

  • 9F02DC61-A2D2-4765-A5CB-23FC54EA4C75.jpeg
    9F02DC61-A2D2-4765-A5CB-23FC54EA4C75.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx, ellopo, kroko01 und 3 andere
Huawei-nqnoo7.jpg

Das ist eine riesige Liste 🧐😳
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und GigaTom
Das Huawei P30 Lite taucht bisher in keiner Liste auf. Schade, hätte Harmony OS gerne getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Dafür hatte ich mir ja extra das P40 Lite zugelegt, also hoffe ich genauso, dass es auch für die Lite Generationen kommt. Ansonsten hat meine Nichte ein neues Spielzeug. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, 536827 und josweg
@josweg

Manche Geräte sind in der Liste nur in chinesischer Schrift. Vielleicht ist dein Gerät auch drunter. Ich hoffe auch, dass mein MediaPad sich dahinter versteckt 🙏 🙏🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Frage ist eher wann die Geräte das Update ausserhalb von China bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Atze04, josweg und eine weitere Person
@DerMueller80
Ich denke bis Mitte nächstes Jahres wird es schon dauern.
 
@schattenkrieger
laut Huawei (ich hatte vor einiger Zeit mit dem Support geschrieben) sollen die Geräte die keine Google Dienste haben damit erst einmal bestückt werden.
 
Hallo,
Wie sieht es denn so aus ,weiss einer schon was Harmony auf das P40 Pro kommt oder gehen wir in Europa leer aus?
Was sagt die Glaskugel?
 
Die Glaskugel sagt :
Wenn du Harmony willst, sei lieb zu deinen Mitmenschen....🤣
Spaß beiseite, ich glaube mittlerweile Huawei kommuniziert nicht mehr mit Europa...Mich würde es ja auch mal interessieren ob mein P40 Lite noch HOS bekommt.
 
Ich glaube auch das wir für Huawei offline sind 😉
 
Oder sie testen erstmal in China und versorgen da alle Geräte.
Und wenn alles gut läuft dann nach Europa 🤔
Das wäre mein Wunschdenken 😜
Wer weiß wie die Chinesen denken.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie den europäischen Markt nicht mehr beachten was das Harmony os angeht. Da steckt einiges an Potenzial drinnen und man darf nicht vergessen, das Europa und gerade Deutschland einer der wichtigsten Märkte sind für diese sparte.
Und Huawei möchte ja in Zukunft wieder richtig durchstarten wie in den Medien berichtet wird.

Warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Platsch4567
Antworten
3
Aufrufe
899
Rusty Nail
Rusty Nail
Shadowblues
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Platsch4567
Platsch4567
Platsch4567
Antworten
6
Aufrufe
2.135
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten