Diskussionen zum HDC Galaxy Note 3

G

gnome

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,
hab hier nen note3 von nem Kumpel, er hat dieses gebraucht gekauft. Habs mir mal angesehn und offensichtlich wurden IMEI und Seriennummer des Geräts geändert.
Warum hat der Verkäufer das gemacht? Handy vermutlich geklaut? Originalverpackung ist mit dabei...
Mit welchen Problem ist deswegen zu rechnen?
 
Vielleicht hat der Verkäufer es mal umtauschen lassen wegen Garantie etc. Dann gibts oft nicht die Originalverpackung mit... nur das Gerät wird getauscht...
 
falls du damit sagen willst dass die vllt nicht geändert wurden: die imei besteht nur aus einsen und die seriennummer ist ähnlich trivial aufgebaut
 
Aber das Gerät funktioniert problemlos ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

Schon ziemlich seltsam.Würde ich wenn irgendwie möglich zurück geben... Garantie ist höchstwahrscheinlich hin....
 
Bei meinem Desire wurde mal ein defektes Mainboard getauscht. In dem Fall hat sich die Rechnungs- und Verpackungs- IMEI logischerweise auch von der des Geräts unterschieden.

Wenn jetzt aber nur Einser im Spiel sind könnte man durchaus auf Hehlerware schließen...
 
denke schon dass sonst alles funktioniert, er besitzt das handy halt noch nicht lange. Ich sollte mir das mal ansehen weil Teile im Menü auf Englisch sind trotz deutscher Spracheinstellung, dachte da wird halt irgendne CustomRom drauf laufen, konnte aber in den Telefoninformationen nichts finden was drauf schließen lässt, bis mir eben die IMEI und die Seriennummer aufgefallen sind.
Werde ihm raten es zurückzugeben, wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein, da privat.
Imei im Akkufach ist die selbe wie auf der Verpackung, ist also kein Umtauschgerät.
 
Mich wundert nur das sich das Gerät mit einer IMEI bestehend nur aus 1en in das deutsche Netz einwählen kann.....
 
Bitte Poste mal die ersten vier Zahlen der IMEI.
Btw, bei Mainboard tausch o.ä ändern sie die IMEI in der Regel wieder auf die alte ab.
 
die ersten vier Zahlen sind "1111"
Die fünfte ist auch 1 :scared:
Er wollte den Käufer mal fragen wie das passiert ist, immerhin ist der Originalkarton ja dabei, auf die Erklärung bin ich gespannt.
Nen bisschen googlen hat ergegeben dass die imei wohl auch ausversehn durchs flashen geändert werden kann, aber hier ist ja auch noch die Seriennummer geändert...
 
Ist es sicher ein orginal Gerät. Oder ein China clone. Beim clone s4 sind auch teile der rom noch englisch.
 
Ich habe Erfahrungen gelesen daß beim Flashen wenn man gewisse Fehler macht die IMEI verändert werden kann ... dann war das Smartphone aber hinterher ein Brick... Deins ( ... das N3 deines Freundes...) funktioniert aber scheinbar noch... interessant ... so einen Fall habe ich noch nie gehört.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden wie das weitergeht...
 
maxfreak696 schrieb:
Ist es sicher ein orginal Gerät. Oder ein China clone. Beim clone s4 sind auch teile der rom noch englisch.

hmm. hast du tipps wie ich das erkennen kann?
Wahrscheinlich bilde ichs mir jetzt ein, aber jetzt wo du es sagst bin ich mir nicht mehr ganz sicher, fühlt sich billig an :mellow:
aber hab keine Erfahrung mit Chinaclones, hätte gedacht es würde sich deutlicher bemerkbar machen, ist immerhin nicht das erste mal dass ich nen galaxy Smartphone in den Händen halte.
 
  • Danke
Reaktionen: gnome
China clones haben meist einen mtk prozessor du kannst am pc mit dem programm mtkdroidtools herausfinden ob der prozessor fake ist.

Am phone würde ich einen decice test machen wenn da der exynos prozessor anstatt des snapdragon angezeigt wird ist es meiner meinung ein clone.
 
  • Danke
Reaktionen: gnome
vielen dank für den link. sehr hilfreich.
Also nochmal: in der imei ist jede ziffer 1. Sie lautet etwa 111111111111111 (ungefähr, habs grad nich hier um die Anzahl zu überprüfen).

Zum Link von Darktrooper: hab die Imei die auf der Originalverpaackung eingegeben. Wenn ich das getan hab soll ich weitere Informationen wie Hersteller und model eingeben. Da komme ich nicht wirklich weiter. (Was soll ins modellfeld rein?) N9006 funktioniert nicht.
Wie auch immer, da scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Gebe ich nämlich die IMEI meines S3 ein bekomme ich auf Anhieb alle korrekten Informationen angezeigt.

@maxfreak: danke, werde ich mal testen sobald ich zuhause bin.

edit: sorry bin grad nen bsischen fertig, du meintest sicher die imei der originalverpackung.
die ersten 4 sind "3580"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die Verpackung mal in ruhe.. Die kann ja auch woanders her stammen.. Wichtig ist doch das Gerät an sich.. Und das kann doch schon ein Fake sein. Versuche mal die technischen Daten rauszufinden.
 
naja immerhin steht im akkufach die selbe imei und mit der stimmt offensichtlich was nicht.
 
Kann sein das die noch nicht alle Nummer in der Datenbank haben.
Kannst auch hier probieren.

Check IMEI - IMEI.info

Da sollte dann am Ende auch ein Galaxy Note3 angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und gnome
ahjo da ist es drinnen, ist aufjedenfall ne IMEI von nem Note3. dann werde ich als nächstes mal den Prozessor checken.

allerdings wird da als model N9005 angezeigt. ich meine in den Telefoninfos stand 9006.
Gibt es das überhapt?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
18.161
Yasuji
Y
Y
Antworten
0
Aufrufe
2.781
Yasuji
Y
A
Antworten
0
Aufrufe
6.493
Audi-RS
A
Zurück
Oben Unten