Helium/Carbon erkennt die eigenen Backups nicht!

Oh mann, da muss man erstmal drauf kommen - danke :)

Meine Frau hat sich ein HTC One M9 gegönnt - da ich da nicht sofort den Bootloader entsperren will, falls es ihr nicht zusagt und sie es zurückschicken will, hab ich erstmal ohne root mit Helium Pro gesichert.

Gerade mal nachgeschaut. Wenn ich das LG G2 per USB-Kabel anschließe, werden die .json-Dateien tatsächlich nicht angezeigt. Wenn ich aber über einen SambraDroid Netzwerk-Share den Ordner ansehe, sind die Dateien zu sehen. Anders herum ist da noch eine Bilddatei, die über den Netzwerk-Share nicht zu sehen ist - vermutlich weil die versteckt ist (Punkt davor), also noch versteckte Dateien sichtbar machen.

Also als Workaround mit einer App, die Netzwerkfreigaben nutzen kann (etwa ES Datei Explorer, aber auch der RootExplorer) das Ganze vom Handy aus auf eine Windows-Freigabe kopieren und von dort auch auf dieselbe Weise auf dem neuen Handy herunterladen.

Screenshot (Windows 10) - Links: USB-Verbindung, Rechts: SambaDroid Share

2015-08-29 15_13_56-Greenshot.png

Dsc_0014.jpg Dsc_0020.jpg Dsc_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.018
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.620
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.147
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten