Helium/Carbon erkennt die eigenen Backups nicht!

R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

habe mit Helium auf den internen Speicher gesichert, den ganzen carbon ordner auf meinen PC gezogen, HTC One resettet, Helium wieder installiert, aktiviert und dann den carbon ordner vom PC wieder auf den internen Speicher des HTC One geschoben. Wenn ich jetzt in helium eine Widerherstellung vom internen Speicher auswähle, sagt mit Helium es seien keine Backups vorhanden!

Dabei ist der komplette carbon Ordner gefüllt mit den vollen Apps + Appsdaten!

Wenn ich jetzt eine App testweise neu sichere, dann bietet er mir diese auch zur Wiederherstellung an, aber die ganzen Sicherungen von vor 10 Minuten nicht mehr, toll :(

Kann jemand helfen? Danke euch!
 
Versuche es mal mit einem Reboot des Handys bzw einer Neuinstallation von Helium. Ansonsten fällt mir gerade auch keine Fehlerquelle ein :o
 
alles schon 10x gemacht :// aber danke
 
Hm, ich hab jetzt mal Helium am Tablet und am Handy installiert und ein Backup am Handy auf die microSD gemacht und die dann ans Tablet angeschlossen, dort hat Helium nicht die microSD erkannt und erst als ich die Dateien in den Ordner auf den internen Speicher gemacht hab, hat Helium das Backup erkannt....
Wenn du jetzt eine App neu sicherst, sind dann die Dateien im gleichen Ordner wie die alten Backups?
 
Danke dir!

ja, im gleichen Ordner. Beim One gibts ja auch nur einen internen Speicher, da keine externe micro SD.
 
Hm, da fällt mir langsam wirklich nichts mehr ein :o Du könntest sonst einfach mal die ganzen Backups löschen und wieder neu hinkopieren, falls du das noch nicht versucht hast. Ansonsten bleibt dir nichts anderes mehr übrig, als den Support anzuschreiben oder es einfach so zu belassen :(
 
Wie ist das Ganze ausgegangen?

Erwäge Helium auch als Backup-Lösung, aber wäre dann schon froh, wenn ich die Sicherung wiederherstellen könnte...
 
hab auch gerade probleme, möchte NFS Savegame vom n7 1 auf das neue n7 2 rüberspielen das erweist sich als sehr sehr sehr schwierig :mad2:

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bump das auch noch mal, weil ich vor genau dem gleichen Problem stehe.

Zur Rekapitulation: Backup von HTC One mit Helium erstellt, Handy gerooted, Recovery geflashed, CM drauf, den Carbon Ordner vom PC zurück aufs Handy gemacht, Helium erkennt keine Sicherung -.-

Also richtig schön alles weg

PLS HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieselben Probleme mit dem Nexus 5 gehabt und mit dem Entwickler ein paar E-Mails ausgetauscht.

Kurz und bündig (inkl meiner eigenen Erfahrungen):

-Sichert man auf SD Karte, was ja bei einigen Geräten ein nicht entfernbarer Speicher ist, kann man die Daten nicht mehr verwenden, sollte man sie vom Speicher verschieben oder kopieren und nach dem neu Aufsetzten wieder draufkopieren. Warum auch immer findet Helium die Sicherungen dann nicht mehr.

-Per "PC Download" (Einstellungsmenü von Helium) lassen sich per IP Eingabe im Desktopbrowser Apps, Einstellungen oder beides sichern. Ich glaube Emails und SMS auch, bin mir aber nicht mehr sicher.....das funktioniert auch!! Ist halt leider keine direkt-über-Kabel-Lösung.

-Wenn man jetzt aber denkt, man macht vor dem rooten noch so schnell eine Sicherung und zieht nach dem rooten wieder alles aufs Handy, der ist leider auch schief gewickelt.....denn anscheinend funktioniert das wiederherstellen per PC Download nicht, wenn das Handy gerootet ist. Liegt laut Entwickler wohl an SuperSU, ich solle doch SuperUser von ClockworkMod installieren. Darauf hatte ich aber keinen Bock mehr und hab mein Handy gerootet, neu eingerichtet und jetzt ist Titanium Backup drauf.
 
Auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist hake ich mich hier mal ein.

Das heißt man kann diese Daten nie wieder herstellen wenn man per Helium gesichert hat, danach gerootet und ne Custom Mod aufgespielt hat?

ICh habe dann wohl auch den Fehler gemacht und mich auch Helium verlassen. Gibt es keine Möglichkeit seine Sicherungen zurück zu spielen?
 
Schreib ne mail an die devs, die können dir wohl am ehesten sagen, ob es mittlerweile ne Lösung für das Problem gibt :/
 
Hat hier jemand eine Lösung gefunden. Habe es eben auch probiert. Daten per PC-Download gesichert. Rücksicherung wird als Beendet beziffert .... Rückgesichert wurde aber nichts!
Die auf die interne oder ext. erstellte Sicherung wurde erst gar nicht erkannt.
Ich will mein TitaniumBackup wieder... aber auf dem NOTE3 ohne Root halt nicht mehr möglich.
 
Hallo,
falls es noch jemand benötigt.

Ich hatte gerade die gleiche Problematik und bei mir hat einfach geholfen, die App neu zu installieren.

Danach via Backup wiederherstellen und guad is.:thumbsup:

Grüße
Philipp
 
Hallo,

ich hab auch mal eine Frage zur kostenpflichtigen Version von Helium, speziell um oben genannte Probleme zu vermeiden und die Daten in der Cloud zu speichern :). Habe bei den Bewertungen gelesen, dass jedes Device eine eigene kostenpflichtige SW benötigt, bei 4 Devices muss ich 4x bezahlen. Kann das jemand bestätigen bzw. richtigstellen :)?

Danke!
 
Hallo,
stimmt nicht: Ich habe Helium auf insgesamt 4 Androiden laufen, alle mit der selben Lizenzdatei - und es gibt keine Probleme.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich hab auch bei Clockworkmod nachgefragt, die sagen das selbe :)

Just one license. Use the same google account on all your devices. Make sure to read the play store description to make sure they are all compatible.
 
Guten Abend,

nach einem 4h Kampf mit dem Neu-Flashen meines Nexus 7 (toll wenn so Schlaufüchse das falsche Recovery-Image verlinken und man kein sinnvolles feedback vom Gerät bekommt :mad:), wollte ich die Backups von Helium zurück aufs Nexus spielen, d.h.:
- den "carbon"-ordner wieder auf den internen Speicher zurück kopiert
- Helium gestartet
- Backups werden nicht angezeigt

- kurz meiner tollen Stimmung freien Lauf gelassen :cursing:

- und hier die Lösung:
-- installiert alle Apps, die ihr gebackupped auf das Gerät
-- sichert eure alten Backups auf den PC (falls nicht schon getan)
-- macht von allen (neu installierten) Apps ein neues Backup
-- kopiert vom PC eure alten Backups über die neuen Backups drüber

- jetzt kann man seine alten Backups wiederherstellen

Hoffentlich hilft es ein paar armen Seelen.

Viele Grüße
scotty86

EDIT:
Bei "backupen" und "wiederherstellen" meine ich immer auf/vom internen Speicher!
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und Morphi
Vielen Dank für Deinen Workaroud, aber mal ehrlich, so stell ich mir eine Sicherung nicht vor und wozu dann die Option dass man die APKs mitspeichern lässt, wenn Helium sowieso die Apps nicht von selbst wiederherstellt.

Bin echt froh dass ich nicht gleich zur Premium-Version gegriffen habe, denn für diese halbgare Lösung bin ich nicht bereit Geld zu bezahlen.
Vor allem nervt es wenn man nicht nur Apps von Google Play hat, dann man sich die APKs wieder einzeln installieren.
 
Das Problem ist dass beim manuellen Kopieren der Sicherung die .json oft übersprungen werden. Und dann klappt natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und RocketScientist

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
987
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.606
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten