Frage zu "HERE WeGo" von HERE Apps LLC

K

KangerTech

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zur App:

HERE WeGo - ÖPNV, Bahn & Bus – Android-Apps auf Google Play

Kann ich diese Karten auch auf dem Windoof-PC irgendwie anschauen?

So könnte ich daheim planen, speichern und die Routen dann auf dem Smartphone unterwegs nur noch aufrufen.

Kann ich die Daten komplett herunterladen und dann offline benutzen oder brauche ich immer Mobile Daten?

Danke schonmal im Voraus!
 
C

copy&paste

Experte
Moin
Die Möglichkeit Karten auf dem heimischen Rechner zu betrachten wäre mir neu. Dafür gibt es ja die Website. Hier eine frühere Anfrage bzgl. Sync.
Es hat sich bei here ja seitdem einiges getan. Ob da der Sync auch von profitiert hat kann ich nicht sagen. Teste mal.
Ja die Karten kannst du komplett herunter laden und dann offline nutzen. Mobile Daten/Internet benötigst du dann nur für Verkehrsmeldungen so du diese eingeblendet haben möchtest.
 
K

KangerTech

Gast
Ich möchte nicht auf dem Touch-Display die Route planen, wenn es sich vermeiden lässt.

Da ist die Verzahnung mit Google Maps leider dann doch wesentlich besser.

Ich werfe dem Riesen nur ungern Datenfutter in den Rachen, vor allem mit dem Volumen der Kartendaten (kann man die offline vorher laden?) komme ich bei google nicht klar.

Danke schön :) !
 
C

copy&paste

Experte
Ja, google bietet mittlerweile auch die Funktion Kartendaten vorab zu laden. Aber wenn du google ungern Daten lieferst, dürfte diese Option eigentlich keine für dich sein. Du musst nämlich bei maps angemeldet sein, zumindest bei meinem letzten Test noch so, und verzahnst so ja deinen Account mit Standortdaten. Über die Qualität kann ich nichts sagen. Allerdings wird die Karte wohl automatisiert aktuell gehalten. Bei Interesse schau mal im Maps-Unterforum vorbei
 
H

heinzl

Stammgast
KangerTech schrieb:
Kann ich diese Karten auch auf dem Windoof-PC irgendwie anschauen?
So könnte ich daheim planen, speichern und die Routen dann auf dem Smartphone unterwegs nur noch aufrufen.
Du kannst auf dem PC Ziele in Sammlungen speichern, die du dann auf dem Smartphone aufrufen kannst, aber keine Routen. Zumindest funktionier das auf einem Windows-PC, für Windoof-PC kenne ich das nicht.
 
K

KangerTech

Gast
Die App "benötigt" Zugriff auf

  • Standort
  • SMS
  • Telefon
  • Fotos/Dateien
  • WLAN Verbindungsinfos
  • Infos zu Bluetooth-Verbindungen
  • Geräte ID & Anrufinfo
  • Identität
  • Kontakte

Standort ist klar, aber wozu Zugriff auf SMS oder meine Kontakte? Das ist mir suspekt.
 
C

copy&paste

Experte
Naja, eine Navi-App die die Option anbietet zu einer Adresse aus den Kontakten zu navigieren ist jetzt nicht soo weit hergeholt. Mit root und entsprechenden Apps lässt sich das natürlich einschränken.
Und here gehört zumindest bei mir nicht zu den Apps bei denen ich mir vermehrt Sorgen mache. Da hätte ich ganz andere Kandidaten. Meiner Ansicht brauchts z.B. die Geräte ID nicht wirklich.
Und SMS-Zugriff wohl deshalb um anderen z.B. den Standort per Koordinaten mitteilen zu können.
 
Ähnliche Themen - Frage zu "HERE WeGo" von HERE Apps LLC Antworten Datum
5
5
Oben Unten