Here beendet von selbst

A

alditablet

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe Here auf ein Aldi Lifetab S10346 Android 4.4.4 installiert.
Nach dem Start bekomme ich erst den dunklen Bildschirm mit der Begrüßung, nach ca. 1-2 sek baut sich ein Kartenausschnitt mit meinem Standort auf. Nach einigen Sekunden verschwindet Here und ich bekomme die Meldung "HERE Maps" wurde beendet / OK.
Dabei hängt das Tablet am WLAN.

Welche Ursachen sind möglich?

Dank für Hilfe

Uwe
 
alditablet schrieb:
Hallo,

ich habe Here auf ein Aldi Lifetab S10346 Android 4.4.4 installiert.
Nach dem Start bekomme ich erst den dunklen Bildschirm mit der Begrüßung, nach ca. 1-2 sek baut sich ein Kartenausschnitt mit meinem Standort auf. Nach einigen Sekunden verschwindet Here und ich bekomme die Meldung "HERE Maps" wurde beendet / OK.
Dabei hängt das Tablet am WLAN.

Welche Ursachen sind möglich?

Dank für Hilfe

Uwe
eventuell einmal neu gestartet?

oder alternativ noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Ich habe HERE mehrfach installiert und wieder gelöscht.

Wenn es neu installiert ist lässt es sich zuerst nicht starten, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Erst nach mehrmaligen "starten" legt HERE los, fragt nach dem offline Betrieb usw.
Ich melde mich dann mit meinem Konto an und lade z.B. NRW Karte für den offlinebetrieb.

Dann erscheint die Welt als Kugel mit meinem Standort. Ich kann zwischen Straßenkarte und Satelit wählen.
Dann nehme ich Straßenkarte und zoome, das dauert durchaus 20 sek. in denen Here ordnungsgemäß arbeitet. Dann schaltet HERe ab.

Danach Starte Herr zwar aber schaltet nach Sekunden wieder ab.

Ist mit Werkseinstellung das Tablet gemeint????
[doublepost=1446034831,1446033453][/doublepost]Was noch auffällig ist, HERE öffnet nur im Hochformat und reagiert nicht auf die Lage des Tablets.

Diese "Fehlerbeschreibung" habe ich auch im Netz gefunden, allerdings aus den Anfängen irgend wenn 2013.
 
alditablet schrieb:
Ich habe HERE mehrfach installiert und wieder gelöscht.

Wenn es neu installiert ist lässt es sich zuerst nicht starten, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Erst nach mehrmaligen "starten" legt HERE los, fragt nach dem offline Betrieb usw.
Ich melde mich dann mit meinem Konto an und lade z.B. NRW Karte für den offlinebetrieb.

Dann erscheint die Welt als Kugel mit meinem Standort. Ich kann zwischen Straßenkarte und Satelit wählen.
Dann nehme ich Straßenkarte und zoome, das dauert durchaus 20 sek. in denen Here ordnungsgemäß arbeitet. Dann schaltet HERe ab.

Danach Starte Herr zwar aber schaltet nach Sekunden wieder ab.

Ist mit Werkseinstellung das Tablet gemeint????
[doublepost=1446034831,1446033453][/doublepost]Was noch auffällig ist, HERE öffnet nur im Hochformat und reagiert nicht auf die Lage des Tablets.

Diese "Fehlerbeschreibung" habe ich auch im Netz gefunden, allerdings aus den Anfängen irgend wenn 2013.
Ich meinte auch das komplette Tablet neustarten.... nicht nur die App.

Ja auch mit Werkseinstellung war das Tablet gemeint.

Es gibt manche Apps, die funktionieren nur im Hochformat. Dies ist dann aber App abhängig.
 
cheaper-buy schrieb:
eventuell einmal neu gestartet?

oder alternativ noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


Ich trau mich nicht.
Ich weiß nicht wie das geht.
Was ist dann alles weg?

Dank für Hilfe
uwe

Zum Hochformat,
ich habe festgestellt, dass Here auf dem Smartphone auch immer im Hochformat öffnet und nur im Navigationsmodus auch auf das Querformat umstellt.
 
Einfach in den Einstellungen den Punkt Werkseinstellungen zurücksetzen auswählen,damit wäre dann alles weg.

Sprich das Tablet wäre so, als wenn du es gerade gekauft hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
224
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
325
ZXR
Z
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
535
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten