Here we go Einstellungen Speicherort unklar ...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Here we go Einstellungen Speicherort unklar ... im Here im Bereich Karten und Navigation.
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Habe folgendes Problem. Here speichert das Kartenmaterial nicht auf der SD Karte ab, obwohl ich beim installieren darauf geachtet habe,das als Speicherort meine SD Karte angewählt wird. Bei den Einstellugen in der App steht auch SD Karte als Speicherort drin,aber wenn ich im Anwendungsmanager meines A 3 2016 gucke, steht da 1,56 GB im Gerätespeicher drin. Komisch gell ???
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß H 2002
 
StefanZ

StefanZ

Dauergast
Klingt nach nem Bug. Bei Navigon konnte man die Daten von Hand über einen Dateimanager verschieben, vlt geht das auch hier.
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Navigon geht auch bei mir,nur Here nicht...
 
H

heinzl

Dauergast
H 2002 schrieb:
obwohl ich beim installieren darauf geachtet habe,das als Speicherort meine SD Karte angewählt wird
Das wählt man doch nicht beim installieren aus, sondern unter Einstellungen -> Speichermedium oder meinst du das damit?
 
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry. Ich meinte beim installieren ( downloaden ) der Karte. Hab es nach mehrmaligen App runter / rauf irgendwie hingekriegt...
 
C

claasandro

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem, das aber möglicherweise mit meinem alten Fairphone I und dem alten Android 4.2.2 zusammenhängt.( Für das Fairphone I gibt es noch kein Update auf eine aktuelle Android Version :mad::blushing::eek: ). Here we go erkennt offensichtlich den vorhandenen freien Speicher nicht. Intern sind 6.22 GB frei und auf der SD-Karte sind 40,68 GB frei.
Jetzt aber bitte nicht den Rat: kauf dir halt ein neueres Handy, :biggrin:
Außer dass ich keine Offline Karten runterladen kann:thumbdn: gefällt mir Here we go sehr gut :biggrin:: wenn beispielsweise die Autobahn mal wieder sehr verstopft ist, dann wird automatisch eine optimale Umleitung über auch kleine Nebenstrecken geführt.Auch wird nicht ständig gesagt:wenn möglich bitte wenden. Es wird vielmehr auf die optimale Strecke zurückgeleitet.
Warum erkennt Here we go nicht den freien Speicher??
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Also ich und mein grossvater haben das selbe handy beide 5.1 oben.
Gerade ist die speicherkarte gekommen rein gelegt und formatiert.
Ins Here rein und im Menü auf speicherkarte sdcard1 -> kleine änderung bla bla -> ok -> letzer schritt -> jetzt kommts... "öffnen von"
"O Letzte"
"Keine Dokumente"

WTF?! Wie bekomme ich das auf die SD Karte umgestellt?
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Ich habe dasselbe Problem.
Als Speicherort ist die externe SD-Karte ausgewählt. Trotzdem werden die Karten munter im internen Speicher abgelegt.
Eine Meldung bei Here bleibt unbeantwortet.

Mein Handy ist das
LG G4 mit Android 6.0

Wie kriege ich die Karten auf die SD-Karte?
 
hugo4

hugo4

Neues Mitglied
claasandro schrieb:
...
Warum erkennt Here we go nicht den freien Speicher??
Hi claasandro,

bei mir (Android 4.3) geht seit dem aktuellen Update auf Here 2.0.12056 auch die Einstellung auf externe SD Karte nicht mehr.

Unter Einstellungen Speichermedium erscheint nur [intern] und lässt sich nicht mehr ändern :-(

Meine Lösung:
Downgrade auf here-wego-2-0-11539.apk.
Die apk findet man z. B. bei HERE WeGo Alte Versionen - Android
Vorher muss man leider alle Maps und Here deinstallieren :-(


Ciao Hugo
 
J

jeal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem gehabt. Allerdings wurden mir in den Einstellungen von HERE als Speichermedium die Optionen "emulated" und "Intern" angeboten. Da die SD-Karte nicht intern ist, hab ich "emulated" gewählt und das Kartenmaterial ist im internen Telefonspeicher gelandet. Auch habe ich eine ältere Version von HERE installiert, wie hugo4 vorgeschlagen hat, es hat aber nichts gebracht.

Dann viel mir auf, dass bei "emulated" der interne freie Speicherplatz angezeigt wurde und bei "Intern" der, der noch auf der SD-Karte frei war. Also habe ich die Deutschlandkarte in den internen Speicher installiert. Dabei wurde Speicherplatz der SD-Karte verwendet und nicht der interne. :blink: Auch das anschließende Update auf die neuste Version von HERE hat daran nichts geändert.

Es scheint so zu sein, als wären die Begriffe vertauscht oder anders interpretiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Standardpfad bei den Speichereinstellungen von Android die SD-Karte gewählt habe. Egal, Hauptsache es funktioniert.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Here we go Einstellungen Speicherort unklar ... Antworten Datum
17
2
2