Here WeGo: Zoom Buttons

F

Flex-Xc

Neues Mitglied
2
Hi! Da ich jahrelang die Karten vom Nokia N8 gewohnt war lag es nahe mir Here (auf meinem X Compact) zu installieren.
Gleich vorweg: ich benötige und benutze nur die Karten, kein Navi!
1. Komischerweise gibt es zunächst mal keine Zoom (in/Out) buttons in der Kartenansicht, so wie ich es vom N8 gewohnt war und was naturlich die Bedienung sehr vereinacht. Zum zoomen benötigt man dann nämlich nur den Daumen und nicht zusätzlich die andere Hand und zusätzlicher 2 Fingerakrobatik... Viel zu umständlich.
Also Frage 1: kann man in der Kartenansicht die Zoom-buttons aktivieren?

2. Wenn man in die Navigation wechselt, einmal kurz auf die Karte tippt, dann erscheinen dort namlich die Zoom buttons!
Prima, damit könnte ich ja leben aber die Programmierer haben sich leider was unglaubliches ärgerliches ausgedacht:
Navigiert man jetzt etwas auf der Karte herum, sagen wir mal nach Madrid, zoomt und fährt dort ein bischen herum z.B. um was zu suchen....
und tippt dann aus Versehen einmal kurz auf die Karte... dann passiert etwas selten dämliches wenn ich das mal so sagen darf:
Die App zoomt dann einfach komplett zurück, wechselt zurück nach Deutschland (zu meinem aktuellen Standort) und zoomt dort in meinen Häsuerblock rein!?
Warum zum Teufel das? Um mir die Zielauswahl (Ziel meinetwegen in Madrid) so schwer wie möglich zu machen?

Au Weia, jetzt probiere ich grad alle möglichen älteren App-Versionen aus, bin aktuell bei 2.0.11989, aber überall der gleich Mist:
keine Zoom-buttons bei der Karte, unmotiviertes Zurückspringen in der Navi.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps (und evtl. Anteilnahme)
 
Flex-Xc schrieb:
Wenn man in die Navigation wechselt...
Die App zoomt dann einfach komplett zurück, wechselt zurück nach Deutschland (zu meinem aktuellen Standort) und zoomt dort in meinen Häsuerblock rein!?
Warum zum Teufel das?
Weil man annimmt, daß die Navigation zum Ziel von deinem aktuellen Standort aus stattfinden soll 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das Ziel will ich aber doch erst mal suchen und festlegen und ist nicht der aktuelle Standort.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
516
teatimetom
T
M
  • Miklap
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Luigi17
Luigi17
S
Antworten
1
Aufrufe
210
franzgerd
F
Zurück
Oben Unten