Kein Sprachen download bei Here Maps möglich.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Sprachen download bei Here Maps möglich. im Here im Bereich Karten und Navigation.
A

albertonio

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mein Samsung S5 Neo auf Android 6.0.1 gedatet und danach war die Ansage nur noch auf Englisch und eine neue Sprache wird nicht geladen mit dem Hinweis "keine Internetverbindung". Internetverbindung war aber vorhanden.
Habe daraufhin Here Maps deinstalliert und neu installiert. Auch karten wurden neu installiert. Jetz ist und läßt sich keine Sprache herunterladen mit demselben hinweis wie davor. Es kam eine Fehlermeldung: 495.??
Die Auswahl der Sprachen wird angezeigt, nach Anwählen der Sprache wird der Download für 1 Sek. gestartet bis die Meldung kommt und Abbruch und Einstellungen zur Auswahl stehen.
Ich komm nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
 
M

Mischl66

Neues Mitglied
Würde mich hier gerne anschliessen. leider kann man aktuell wohl keine Stimme (deutsch) für Here we go runterladen.
Nach einer Neuinsterlation (hatte gedacht es hilft) habe ich nun überhaupt keine Stimme und kann auch keine runterladen, was kann man tun ?
 
C

copy&paste

Experte
Gerade via WLAN getestet: funktioniert. Und da auf den ersten Beitrag bis heute kein zweiter folgte, ziehe ich den Schluss das es nur ein temporäres Problem war. Vielleicht war irgendwo ein Stau auf dem Datenhighway, der Server wurde neu befüllt oder hat sich schlicht mal eine Abkühlung genehmigt ;)
Probiers später nochmal. Wenn's dann immer noch nicht geht, kann man weitersuchen.
 
M

Mischl66

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis, leider geht es bei mir nicht. Unter "Einstellungen" > "Navigation" > "Optionen für Stimmen" Ist keine Stimme angezeigt, wenn ich auf Sprachdatei auswählen gehe habe ich nur ein leeres Feld. Karten kann ich runterladen, hast du eine Idee? Habe Here we go in der Version 2.0.11799 drauf. Vielen Dank.
 
C

copy&paste

Experte
Ich habe hier Version 2.0.12237.
Versuch es mal über mobiles Internet.
Oder mal die App komplett beenden, den Cache der App leeren, Phone neu starten und wieder testen.
Auch wenn ich kein Freund von Brachiallösungen bin, ich finde es immer furchtbar sinnlos Datenvolumen zu generieren nur weil irgendwas in/mit/wegen der App nicht klappt, im Zweifefsfall die App komplett zurücksetzen und alles neu machen. Aber Achtung: alle Einstellungen, Karten etc. gehen dann verloren.
 
Ähnliche Themen - Kein Sprachen download bei Here Maps möglich. Antworten Datum
2