Map Download, die n-te

Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
33
Hallöchen, ich will jetzt eigentlich wissen, inwiefern der Kollege meint, HERE würde Strecken empfehlen, die unter Mumpiz zu werten sind. Also fix mal eben schnell F, CH, A, I herunterladen und Spiel frei.

Nix iss, Schade. Und das nun seit Tagen, obwohl ich eine zuverlässige und schnelle WLAN Internetverbindung dazu habe. Lokal habe ich >20GB frei. Jetzt frage ich: Könnt Ihr Eure Karten laden/updaten? Bei mir geschieht folgendes:

Aus dem Hauptmenu Karte auswählen (z.B. F)., gesamter Bereich.
Es kommt ein Popup Fenster, Text: "Internetverbindung erforderlich. Mobile Daten-oder WLAN-Verbindung für das Telefon aktivieren und jetzt verbinden?" Aktionen: "Abbrechen" oder "Einstellungen"
Bei "Einstellungen" kommt das übliche über Systemeinstellungen. WLAN ist und bleibt aktiviert und ist vorhanden. Drücke ich "Abbrechen" geschieht erst mal nichts.
Danach bekomme ich in jedem Falle einige Sekunden den Versuch angezeigt, dass die Karte vorbereitet wird. Danach nur die Systemmeldung "Kartendownload war nicht möglich".

Es erscheint mir, HERE ist der Ansicht, ich hätte keine Internetverbindung... Drum frage ich, ob Ihr das bestätigen könnt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3, mehr dazu in meiner Profil Info.
Mein Here ist auf neustem Stand, laut Hauptmenu -> Info: 1.1.10226, 8.30.61.107

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen,
Gruß, Wolfgang
 
Kann ich nicht bestätigen! Habe gerade Kroatien ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit geladen! Selbe Here Version, Note2.
 
  • Danke
Reaktionen: Stempel
@stevebiker

Danke dafür, kurz vor meinem Post hier schrieb ich eine Fehlermeldung an help.here.com ->contacts. Dann startete ich den Download von Belgien. Der fing dann wirklich gut an, hing dann aber nach 36% für über eine Stunde. Nach Abbruch und erneutem Aufsetzen des Downloads scheinen die 36% erkannt worden zu sein. Nun hängt's bei 51%. Nach erneutem Abbruch und Neustart des Download ist er bei diesen 51% von sich aus abgebrochen.

Bis auf Weiteres schließe ich, Du hast glückliche 10 Min mit dem Server gehabt, ansonsten braucht's wieder Geduld. Vielleicht meldet sich aber noch Jemand...

Gruß, Wolfgang
 
Kann ich erneut nicht bestätigen! Habe Belgien in 3min heruntergeladen und installiert. Vorher Ungarn und Slowenien, Alles ohne Probleme und zügig.
Here gefällt mir trotzdem nicht! Keine Einstellungsmöglichkeiten, keine Routenplanung, das ganze wirkt wie gebastelt!
 
Mmmh. Irgendwie strange. Das Thema taucht ja immer mal wieder auf. Keine Ahnung wo da der Hund begraben sein könnte. Habe testweise auch vor wenigen min mal ein paar Länder geladen. Alles ohne Probleme und sehr geschmeidig.
Downloadprobleme hatte ich bei Here noch zu keiner Uhrzeit, egal ob morgens, tagsüber oder spätnachts :confused2:
Und bei mir wird (bei bestehender I-netverbindung) am Tab S2 gar nix gefragt. Ich wähle das Land aus, dann wird ein Fortschrittsbalken angezeigt und dann lädt das.
 
  • Danke
Reaktionen: Stempel
@copy&paste

Wie Du schreibst, stelle ich es mir vor. Ich habe übrigens auch eine Fehlermeldung zu HERE geschickt. Die Antwort ist etwa, das Problem sei bekannt und sie arbeiteten daran. Na, warten wir mal ab.

Mir gefällt Here übrigens genau aus den Gründen, warum es stevebiker (#4) nicht gefällt.

:) Wolfgang
 
Das ist mir zwar unverständlich, aber es ist gut, dass es verschiedene Gusto und, auch verschiedene Auswahl gibt!
Zu Deinem Eingangspost:
da wollte ich schon schreiben, dass bei mir Here nach Kroatien, z.B Split Fährhafen von hier, also Wien eine absolut gute Route vorschlägt. Tut sia auch! Aber z.B von Wien über Raasdorf nach Groß-Enzersdorf Uferhaus einen irren Umweg routet! Es kommt halt immer auf die Straßendeffinition an, da ist in den Here-Karten, genau dort ein Teil von der Lobaustraße als Weg deffiniert! In der Wirklichkeit ist das eine normale Ortstraße! Sogar in OSM korrekt! Habe es per Here Map creator ausgebesserrt, bin neugierig, wann es Eingang in die Karte findet! Leider verwendet Navigon die selbenn Karten, sonst wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, verwende ich Here überhaupt nicht mehr! Habe es sogar schon deinstalliert!
 
die downloadprobleme auf SD-card liegen vermutlich an der Rechteverwaltung der jeweiligen android-version

auch wenn der downlaod so ätzend lahm endlich funktioniert hat, schmiert here des öfteren ab, wenn es versucht die auf der ext.card gespeicherten daten zu lesen.
 
Bei mir liegt das Problem sicher nicht an der Verwaltung meiner externen SD Karte. Ich hab nämlich testweise here so eingestelt, das es den internen Speicher nutzt. Keine Änderung!

Ich nehme an, es liegt an der Server Software bei HERE, die mit dem Client (mein Handy) Probleme hat(te). Z.Zt. geht's nämlich wieder, ohne dass ich etwas gemacht hätte oder dass HERE bei mir ein Update einspielte. Von daher nehme ich an, zum Download oder mindestens seiner Vorbereitung benötigt es Serverseitig mehr als nur ein (S)FTP von Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ich habe das Problem auch. Jedoch geht alles perfekt an allen Geräten mit Android 4 und 5, es geht rein nichts auf 6. Kann den Download gar nicht starten.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Auf meinem Lg g5 funktioniert es mit Android 6.0.1.
Außerdem habe ich gestern Europa problemlos heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
17
Aufrufe
4.909
Flashlightfan
Flashlightfan
S
Antworten
18
Aufrufe
942
Multi-Cab
M
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
921
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten