HMD Pulse Pro leakt mit 50 MP Selfie-Kamera, 50 MP Dual-Kamera und 90 Hz Display für 179 Euro

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.755
Uff wenn das Pro 179€ kostett...

Mit dem Pulse Pro soll HMD Global schon bald ein Mittelklasse-Smartphone ohne Nokia-Branding auf den Markt bringen, das offenbar gleich zwei 50 Megapixel Kameras zum günstigen Preis bietet. Allerdings spart der Hersteller an einigen wichtigen Stellen, um den ambitionierten Preis zu ermöglichen.
1713274050675.jpeg


Nachdem heute bereits die ersten Renderbilder zum HMD Pulse geleakt sind, konnte @OnLeaks auf 91mobiles auch die ersten Bilder und die wichtigsten Specs des HMD Pulse Pro veröffentlichen. Laut der Informationen des Leakers kommt das Pulse Pro in Europa für 179 Euro auf den Markt, und bietet für diesen Preis 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher.

Artikel komplett:
HMD Pulse Pro leakt mit 50 MP Selfie-Kamera, 50 MP Dual-Kamera und 90 Hz Display für 179 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und ZiegevonNebenan
Eine Displayauflösung von 1.480 x 720 Pixel 🤨 Da würden mir schon die Worte fehlen, wenn sich das wirklich so bestätigen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Wattsolls
@ZiegevonNebenan vielleicht spart man an der Auflösung dafür gibt es längere updates???
 
Ein finnischer Shop hat das HMD Pulse Pro bereits gelistet, mit einem Launchdatum am 24. April, also bereits morgen. Ein 6,56 inch LCD-Display mit HD+ Auflösung, 90 Hz und 5000 mAh werden bestätigt:

HMD Pulse Pro might be launching this week

Laut dem Artikel soll HMD zwei Androidupdates und 3 Jahre an Sicherheitsupdates garantieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Fembre
179 Euro? Die haben doch nicht mehr alle Gummistiefel vor der Tür stehen. Bei der Ausstattung ging ich von realistischen ~120 Euro UVP aus, die dann zügig marktpreisgerecht fällt.
 
Da ist ein Motorola G54 oder das kommende G64 von den Spezifikationen eindeutig interessanter. HMD soll ja noch an einer weiteren Serie arbeiten. Mal sehen ob diese mehr Überzeugen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Hoffentlich beinhaltet diese "weitere Serie" nicht ausschließlich solche Bügelbretter 😩 Wird aber vermutlich so sein. Ich meine, kleinere Displays könnte man mit geringerer Auflösung durchaus betreiben 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und DOT2010
@iieksi würdest Du tatsächlich noch ein 4 Zoll Display Gerät verwenden? Ich muss sagen ideal war ehe das Lumia 950 dass ich hatte, war wirklich noch einfach in der Hand zu halten mit 5,2 Zoll aber auch ein bisschen mehr wer noch okay gerade wenn das Display wirklich wie heutzutage quasi ohne Rahmen rundum auskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
DOT2010 schrieb:
@iieksi würdest Du tatsächlich noch ein 4 Zoll Display Gerät verwenden?
Als das noch möglich war, kombinierte ich mit Vorliebe ein kleines Handy (4-5") mit einem kleinen Tablet (7-8"). Im Alltag reichte das Handy, ansonsten kam das Tablet mit, passte sogar noch in die Jackentasche. Heute mangelt es in Android sowohl in der einen als auch der anderen Klasse an brauchbaren Geräten. Allerdings hatte man damals für Fotos eine Kamera mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, Fembre und iieksi
@DOT2010 4" nicht unbedingt, aber gerne irgendwas zwischen 5,5 und 6. Klar ist das immer auch vom Drumherum (Rahmen) abhängig, aber so grob bitte nicht mehr als beim Pixel 7a (6,1").
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@iieksi Kann dir sowas wärmstens empfehlen wenn das Gerät nicht mehr so praktisch zu halten ist weil etwas zu groß:
1715334040411.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Nee danke, mir geht es eher um den Hosentaschenfaktor. Einhändige Bedienung setze ich bei der Größe ohne Hilfsmittel mal (für mich) voraus. Hab nicht die kleinsten Hände 😄
Edit: ok, alles irgendwie zweideutig 🤣
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
  • MalyKrtek
Antworten
9
Aufrufe
103
Wattsolls
Wattsolls
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten