[APK] Minimalistic Text

Ich habe MT nun halbwegs eingerichtet und es sieht super aus! Auch die ganzen Einstellmöglichkeiten gefallen mir sehr, überfordern mich aber teils noch etwas:

Zum Einen: Warum bekomme ich diese wunderhübsche Wetter/Ort-Funktion ums Verrecken nicht zum Laufen? :) Alles, was an dessen Stelle seit Stunden zu sehen ist, ist:

...
...

Das war's. Als Wetterdienst habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert, Internet und GPS sind eingeschaltet. Ich beziehe mich hier auf "automatische" Standortsuche, ein fest eingegebener Standort würde mir nicht allzuviel bringen (dort klappts aber).

Zum Anderen: Auf dem Galaxy 3 sind die einzelnen Bausteine, auch wenn man die obere "unten" anordnet und die untere "oben" doch sehr weit auseinander - kann man da noch etwas machen, oder sollte ich den Text größer machen? Wäre eigentlich etwas schade, weil die Texte auch auf kleinen größen knackscharf sind (was man von Typoclock leider nicht behaupten kann).

Vielen Dank auch von mir für diese tolle App :)

edit:

Hat sich beides erledigt! Ortsproblem war gelöst, sobald ich in den Telefonoptionen die WLAN-Ortsbestimmung zugeschaltet habe, die Bausteinentfernung konnte mittels neuem Launcher (LauncherPro in meinem Fall) aus dem Weg geschafft werden :) Jetzt sieht alles top aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist es nicht möglich text vertikal, untereinander darzustellen ?
Also ich meine das so..
"zweiundzwanzigprozent"
"neunundzwanziggrad"
oder...
"22%"
"29°C"

ich kann mir das natürlich einzel als widget herstellen nur dann hat man ja den abstand dazwischen.

bei mir wird das nur so dargestellt...
"zweiundzwanzigprozent" "neunundzwanziggrad"
"22%" "29°C"
 
neis1 schrieb:
Sagt mal, ist es nicht möglich text vertikal, untereinander darzustellen ?
Also ich meine das so..
"zweiundzwanzigprozent"
"neunundzwanziggrad"
oder...
"22%"
"29°C"

ich kann mir das natürlich einzel als widget herstellen nur dann hat man ja den abstand dazwischen.

bei mir wird das nur so dargestellt...
"zweiundzwanzigprozent" "neunundzwanziggrad"
"22%" "29°C"

Selbst noch Neuling, aber hast du nicht im Menu zur Zusammenstellung eigener Textdesigns die Option (rechts, neben den Bausteinen, zweite von oben) eigene Reihen hinzuzufügen? Dort eine zweite Reihe erstellen, die gewünschte Info hineinziehen und alles sollte klappen :)
 
  • Danke
Reaktionen: neis1
Hallo meine Freunde ^^

Ich habe das Forum nun so weit hier durch gelesen.
Aber wenn ich das Widget lade steht auf meinem Homescreen nur Loading...
Es passiert einfach nichts anderes.
Habe das App heute morgen aus dem Market auf mein SGS geladen.
Habe die 2.2.1 JPY mit Speedmod auf meinem SGS.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :sad:
 
Hey Devmil,

Wann wird die Funktion,
Funktionen die derzeit nur für Besitzer der Spendenversion zugänglich sind:
* Beliebige Schriftarten verwenden
auch in dei Freeversion integriert werden?
 
saru-koshiro schrieb:
Hallo meine Freunde ^^

Ich habe das Forum nun so weit hier durch gelesen.
Aber wenn ich das Widget lade steht auf meinem Homescreen nur Loading...
Es passiert einfach nichts anderes.
Habe das App heute morgen aus dem Market auf mein SGS geladen.
Habe die 2.2.1 JPY mit Speedmod auf meinem SGS.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :sad:
Falls das beim Wetter-Text passiert: Klingt nach nicht gefundenem Standort - ändere mal in den Telefonoptionen die Standorterkennung so ab, dass die Kiste neben GPS auch WLAN nutzt.

So hat's bei mir geklappt :)
 
Hallo zusammen!
Also erstmal an den Erfinder: das ist echt eine der geilstens Apps die es im Market zu laden gibt :) Respekt hierfür... :)

Nun hab ich aber ein Anliegen :D... hab mir meinen Homescreen jetzt echt soweit zusammengebastelt...
Da ich meine Statusbar ausgeblendet hab bin ich schon seit ner Weile auf der Suche nach nem Widget, was mir meine Empfangsbalken (einfach nur weiß! oder in Text xx%) aufm Homescreen zeigt. Bisher hab ich nichts optisch schönes gefunden..

Ist es denn möglich, das auch mit Minimalistic Text hinzukriegen?
Also wäre ja quasi fast wie beim Akku.
Ich hab zum Beispiel aufn Screen stehen:

AKKU
50%

und genauso würde ja gehen

SIGNAL
90%

ist nur nen Vorschlag aber ich würde mich echt riesig freuen, wenn das ginge :)
 
Ich schreibe dann auch noch was auf die Wunschliste ... die App ist zwar nahezu schon perfekt für meinen Geschmack, aber was das Ganze noch für mich anrunden würde, wäre ein Kalender Feature, dass z.B. die nächste 3 Termin anzeigt.

Ob das zu realisieren ist oder ob das überhaupt in diese App gehört, weiss ich nicht. Ich nutze hierfür die ganze Zeit den "SmoothCalendar", aber vom Design her, fände ich es super, wenn es so wie Minimalistic Text aussehen würde (schwarzer, leicht transparenter durchgehender Hintergrundbalken mit den nächsten 3 Terminen).

Oder kennt jemand vielleicht eine App, die das schon so darstellen kann ?

Edit:
Ich habe soeben ein Widget gefunden, dass im Prinzip so aussieht: Calendr
Es wäre perfekt, wenn es noch die Einstellungsmöglichkeiten von Minimalistic Text hätte.

Was sagt denn der Entwickler dazu, er liest doch hier mit oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man mit dem Pure Calendar Widget etwas zu Minimalistic Text passendes machen kann. Das hat sehr viele Einstellmöglichkeiten was Farbe und Transparenz betrifft, und es gibt Widgets in allen Größen.

Ich bin sehr zufrieden damit. Kostet ein bisschen, ist es aber wert.
 
Pure Calendar Widget nutze ich auch zusätzlich.

Habe gerade noch meinen Beitrag ergänzt, weil ich ein ähnliches Widget gefunden habe.

Genauso stelle ich es mir vor, nur halt mit den Einstellmöglichkeiten von Minimalistic Text.
 
Hallo zusammen!!!

Erstmal: Das ist ne spitze App, Hut ab!!!

Ich habe die Donate-Version, weil es sich echt lohnt sowas zu unterstützen.
Jetzt meine Frage:

Funktionen die derzeit nur für Besitzer der Spendenversion zugänglich sind:
* Beliebige Schriftarten verwenden

Wo kann ich die Schriftarten ändern?? Ich habe nur die 4 Standart Schrifarten, hätte wohl aber gerne mehr Auswahl!

Lg Bribi
 
Bribi schrieb:
...
Wo kann ich die Schriftarten ändern?? Ich habe nur die 4 Standart Schrifarten, hätte wohl aber gerne mehr Auswahl!...

Lege Dir einen Ordner mit Windows-Schriftfonts (ttf oder otf) in einen Ordner auf der SD-Card. Die kannst Du dann bei den Widget-Einstellungen auswählen.
 
??? So einfach ????:D:D

Und ich hab mal wieder um tausend Ecken gedacht, vonwegen das muss doch bestimmt nen bestimmtes Format haben und so...

Viiieeelleenn Dank!!!
 
super App, danke dafür.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Abend zusammen,

meine Frage hat nichts direkt mit dem Programm zu tun, sondern eher mit dem Wallpaper.

Im Android Market wird dieser Screenshot veröffentlicht:

ss-1-320-480-160-2-48f6d8a7b1f256d5c682e92fb7065a8c49133679


Weiß jemand, wo ich das Wallpaper her bekomme?

Besten Dank im Vorraus.
Lord_Naicon
 
:thumbsup:

1. warum kann ich den text nicht vergrößen ? egal was ich einstelle textgröße bleibt immer gleich auf dem desire

2. warum kann man per paypal spenden ... aber die spenden app nicht über paypal erwerben sondern nur mit kreditkarte ????? muss ich nicht verstehen oder ?

3. geiles app:D

GRuß
 
also irgendwie bekomme ich immer einen hintergrund angezeigt obwohl ich extra alles auf transparent stelle ... egal ob hintergrund an/aus oder manuell auf max. transparenz regel :(

kann mir da jmd. weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe ein Tasker-Widget, welches ich durch ein MinimalisticText-Widget ersetzen möchte, wo ich aber keine Ahnung habe, wie ich das umsetzen soll. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. :)

Das Tasker-Widget zeigt mir das aktuell Profil (z.B. Lautlos) und wenn man draufklickt, wird ein Task gestartet, worin ein anderes Profil gewählt werden kann. Dies Tasker-Widget habe ich nun durch ein MT-Widget ersetzt, was soweit gut funktioniert (Das aktuelle Profil wird angezeigt und aktualisiert). Nun möchte ich aber noch den entsprechenden Task beim Klick auf das MT-Widget starten, und das klappt leider nicht. Als Aktion kann ich im MT-Widget leider nur den Tasker-Launcher auswählen, aber leider nicht den Task selbst.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den Task starten könnte?

Viele Grüße,
Tom
 
Wie kriegt man zwei Texte in eine Zeile?

So wie hier das Datum + Wochentag u. Jahr
YouTube - HTC Desire custom minimalistic Homescreen walkthrough (2.2, no root) #1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nicht minimalistic widget. Sondern TypoClock. Sieht so als Widget aus (nicht veränderbar)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
iieksi
  • iieksi
Antworten
2
Aufrufe
1.097
iieksi
iieksi
A
Antworten
9
Aufrufe
33.862
albe1949
A
Zurück
Oben Unten