[How-To] Hubs-Layout für Android-Tablets (und Smartphones)

Ok, und wie gelingt es mir das Widget über den Verknüpfungen zu positionieren ?
 
Siehe:

delpiero223 schrieb:
Nächster Schritt: Das Widget muss sich nun genau mit den Homescreen-Verknüpfungen überlappen. Nutze dazu wieder die Resize-Funktion und lege das Widget genau über diese z.B. 8 x 2 Icons.

Beim Hubs-Widget auf Größe ändern gehen. Die Markierungen zur Größe dann so hinziehen, dass sie die unsichtbaren Verknüpfungen überlagern. Dafür ist die Funktion des Widget-Overlapping nämlich nötig.

Grüße,
Peer
 
Ok es funktioniert jetzt soweit alles. Wenn man es erst mal verstanden hat ist gar nicht so schwer eigentlich :thumbsup:


Nichtsdestotrotz habe ich noch ein letztes Problem:
Wenn man die Verknüpfungen anlegt, positionieren sie sich ja automatisch von ganz oben links vertikal nach unten.

Wenn ich allerdings alle Verknüpfungen um zwei Plätze nach unten schiebe und dann das Widget drauf schiebe funktioniert es nicht mehr oder sie sind verschwunden. Also so wie auf dem beigefügten Bild.
Schiebe ich das Widget wieder weg dann funktionieren sie wieder.

Ne Idee wo dran das liegen könnte ??

 
Hallo,

schön, dass es jetzt geklappt hat. :) Stecken halt wirklich ein paar Kniffe dahinter, die man halt erst einmal durchblicken muss. Wenn man es einmal geschafft hat, geht der Rest eigentlich fast von allein.

Das mit den Verknüpfungen ist etwas merkwürdig. Du bist dir aber sicher, dass alle Verknüpfungen richtig platziert sind? Da geht ja auch gerne mal etwas schief, da sie halt transparent sind.

Grüße,
Peer
 
Nee gerade noch mal geguckt:

Auf dem ersten Screen, wo die Verknüpfungen in Reihe 2-8 von ingesamt 9 liegen, habe ich alle überprüft. Die sind alle richtig positioniert und führen auch zu richtigen Seite.
Sobald das Widget drauf liegt war es das dann leider.

Auf dem zweiten Screen liegen die Verknüpfungen in Reihe 1-7 und dort gehts dann. :confused2:
 
Das ist dann in der Tat komisch. :o Das Widget schon mal neu erstellt, vielleicht ein Bug?
 
Das Prinzip lässt sich auch prima auf ein Telefon übertragen. Hier mal mein Music Hub :)

uploadfromtaptalk1393620192587.jpg
 
Ui, klappt ja erstaunlich gut. Mir war das damals auf dem S2 einfach noch zu fummelig. ^^

Hat bei mir auf dem Nexus 10 auch wieder alles gut geklappt mit dem Einrichten. :)
 
Ich habe allerdings einfach die ADW Verknüfpungen zu den einzelnen Seiten (bei mir 5) mit Simple Text "umgestaltet" und dann ein Minimalistic Widget drübergelegt.
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
0
Aufrufe
331
marspoki
marspoki
F
Antworten
0
Aufrufe
363
Finnenzauber
F
MisterPunch
  • MisterPunch
Antworten
6
Aufrufe
865
MisterPunch
MisterPunch
Zurück
Oben Unten