Zooper und "Medienscanner"-Funktion

Schotti

Schotti

Philosoph
7.551
Wie der Titel schon vermuten lässt: es geht um das Zusammenspiel von Zooper und dem Medienscanner.
Durch die Daddelei der letzten Zeit bin ich ja auf verschiedene Probleme gestoßen.:o
Hier hatte ich i.S. Auslastungssymbol mal nachgefragt. Die Lösung hilft allerdings nur begrenzt.
Dann habe ich mich gewundert, warum schon fertige Funktionen plötzlich Probleme bereiten und die eingestellten Bilder nicht angezeigt werden.
Den Verdacht, die Ursache liegt im neuesten Zooper-Update, brauch ich nun nicht mehr verfolgen! ;)
Auch meine Vermutung von heute früh muss ich nicht weiter im Auge behalten.:blink:

Lösung der ganzen Probleme: die benutzten Bitmaps habe ich in einen Ordner verschoben, der auch vom Medienscanner gelesen werden kann.
Drauf gekommen bin ich durch einen Hinweis vom Threema-Support, warum eine bestimmte Datei nicht gelesen werden kann.
Diese wird dem Medienscanner "nicht gemeldet"!
Bei Zooper ist es wohl ähnlich und der Unter-Ordner Bitmaps kann vom Medienscanner nicht gelesen werden (so mein Verdacht).
Denn die Probleme traten erst auf, nach dem ich meine PNG's in den Unterordner Bitmaps von Zooper verschoben hatte, weil ich dachte,
damit könne Zopper diese Dateien besser und schneller lesen. Pustekuchen. . . :crying: :mad:
Erst jetzt durch den neuen Speicherort, der auch vom Medienscanner gelesen wird, werden alle benutzten PNG einwandfrei und ohne Fehler dargestellt. :D

Vielleicht helfen dieser "Erkenntnisse" ja auch anderen Zooper-Nutzern - daher dieser eigene Beitrag!
:blushing:
Gruß
Schotti

Ergänzend:
Zooper.gif*gif*
Wäre nur besser gelöst mit den Bildern, wenn sie nicht zusätzlich temporär im ../Zooper/Bitmaps-Ordner gespeichert würden:
Screenshot_2015-03-17-20-14-07.jpg
sondern direkt vom Medienscanner gelesen werden könnten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
501
0karsten
0
E
Antworten
2
Aufrufe
772
ErikBrach
E
F
Antworten
0
Aufrufe
362
Finnenzauber
F
Zurück
Oben Unten