Homtom HT17 Pro Update wird nicht richtig installiert

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homtom HT17 Pro Update wird nicht richtig installiert im HomTom HT17 Pro Forum im Bereich HomTom Forum.
ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
Ja ich habe sogar ZWEI HomTom HT17Pro (Frau und Sohn) !! Beide haben allerdings den Gleichen defekt. Irgendwann gab eines nach dem anderen den Geist auf. So ladeten die beiden Homtom HT17 Pro aus heiterem Himmel irgendwann nicht mehr den Akku auf bzw. eines von Beiden zeigt zwar an, dass es lädt, tatsächlich entlädt es jedoch den Akku.

Habe die Schnauze voll mit diesen Homtoms, Cubots und Co's! Habe 3 teils alte Xiaomi ab Xiaomi Note Pro 2 bis Xiaomi Note 4 und die funzen teils schon ewig ohne jegliche Macken. Auch der Akku ist beim älteren Xiaomi Note 2 Pro immer noch Top, obgleich das Handy im täglichen Dauerstress ist. :)
 
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Hallo ZTEV,

das ist ja schade,hier gibt es auch gleich 2 HomToms und nur bei mir war damals die USB Buchse nach nem halben Jahr kaputt ,seitdem Toi Toi alles bestens ,ich bin sogar derart zufrieden im täglichen Alltag das ich noch immer nicht genügend Argumente finde ,es zu ersetzen (für schöne Fotos & Videos hab ich mein uraltes Lumia 920 im Auto das ist scheinbar unkaputtbar :D ) bei meinem 17jährigen Sohn wird das Hom fast rund um die Uhr geladen wegen Dauernutzung aber auch dort alles gut soweit (Display Panzerfolie für 3 Euro von Amazon hat uns beiden schon mehrmals gerettet :) )

Wenn Du mechanischen Verschleiss an der USB Buchse ausschliessen kannst ,gibt es noch die Möglichkeit ,die Akku Ladestatistiken im tiefen Android Menü nach Handystart zu löschen ,quasi neu zu kalibrieren ,ich hatte mich da mal durchgelesen und es ausprobiert (hatte vorher nur noch bis 91% aufgeladen und bei 15% ging es im Sekundentakt abwärts ,seitdem läd es wieder bis 100% auf ) ... ich muss aber echt suchen ...

Ich habe gestern das Image geflasht (Danke für Eure Tips hier :) ) und habe jetzt schonmal "Stand Juno 2017"
Allerdings ist das oneair Update (das ich wieder nicht direkt installieren kann ) verwirrend ... gestern bei meinem alten Softwarestand von Jan 2017 erhielt ich die Info (zweites Bild märz 2018) ... jetzt mit dem Update (drittes Bild April 2018) aber wie komme ich bitte direkt an die Updates da es mitr dem einfachen Weg über WLAN immer nur den "Fehler" gibt nachdem das Handy neustartet und installieren will ???

mfg renaldo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: