Homtom HT17 Pro Update wird nicht richtig installiert

ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
36
Habe dieses Update (外部:HOMTOM-HT17PRO-Android_6.0-R09-20170104内部:HOMTOM-F509-HT17PRO-O-3M8BD-6737M-V1.0.0B09.zip) mal auf SD geschmissen und das System ""aktualisieren"" lassen. Das Update lief ohne Probleme durch so, wie ich es auch von anderen Updates bei Handys her gewohnt bin. Gehe ich nach der "Aktualisierung" jedoch in den Bereich - Über das Telefon, steht da allerdings die selbe Firmware, wie zuvor. Alles bleibt also trotz "Update" gleich. Einer ne Idee, warum trotz Update mein HT17 Pro danach auf der alten Version (HOMTOM-HT17PRO-Android_6.0-R0520161024) vebleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Wenn Hardreset nichts bringt wird es schwierig aber warum installierst Du dieses Update denn nicht "onthefly" ?

Mfg renaldo
 
Meinst Du ich soll vor dem Update des HT17 Pro erst einmal einen Hardreset machen? Was meinst Du mit "onethefly"?

Übrigens hatte ich auch dem """Support-Servive"""" vom HomTom mein Problem umfangreich geschildert. Also, dass das die des neue R09 Firmware-update durchläuft, aber nach der Intsallroutine die alte R05 Firmware weiterhin angezeigt wird.

Diesen Mist haben die geschrieben. Kein Witz! HomTom liest also überhaupt nicht, was man denen schreibt. Schreiben mir völlig wirr, was die aktuelle Software wäre!

:cursing: :confused:


"Dear Customer,

R09 is the latest software for ht17 pro.

You can check in settings-about phone if you have it.

Best regards,

HOMTOM"


Genauso hätte auch meine tote Uromas Uroma die Frage """"beantworten""""" kömnnen!
Der Support von HomTom scheint nur Ente Cross braten zu können! Ich muss unbedingt das neue Firmware-Update draufbekommen. Das Akku-Problem ist unerträglich.
 
So jetzt hat mir HomTom auf meine Nachfrage dies hier geantwortet. Allerdings frage ich mich nun wieder, woher ich die Treiber und diese Scatter-Datei analog dem Video her bekomme? Ich habe mit dem Flash-Tool noch nie zuvor ein ROM flashen müssen. Irgendwie wirkt das mit dem Flash-Tool total unausgereift! Ein Hersteller sollte schon dafür sorge tragen, dass Otto-Normal-Kunde die Updates auch auf eine einfache Art und Weise installieren und mithin die Bugs beheben kann!


Dear Customer,


The latest software for ht17 pro is R09:


外部:HOMTOM-HT17PRO-Android_6.0-R09-20170104内部:HOMTOM-F509-HT17PRO-O-3M8BD-6737M-V1.0.0B09.zip


Flash tool:


https://drive.google.com/drive/folders/0By2t6rTTiNQNNjB0ZnR1dnJhZGM?usp=sharing


Download tutorial video:


https://drive.google.com/file/d/0By2t6rTTiNQNSmRnc3dEUUQtZ1U/view?usp=sharing 


Best regards,


HOMTOM
 
Also in dem ZIP

外部:HOMTOM-HT17PRO-Android_6.0-R09-20170104内部:HOMTOM-F509-HT17PRO-O-3M8BD-6737M-V1.0.0B09.zip

ist eine Datei mit Namen MT6737M_Android_scatter.txt drin.

Sicher, dass ich die herraus extrahieren und dem Flash-Tool unter Scatter-loadingt anbieten soll, so dass es so wie auf dem Bild aussieht?

8fdbe60522.jpg
 
Ja, fast :). Entpacke die Firmware mitsamt Scatterdatei bitte komplett in einen Ordner, dann werden Dir, wenn Du das Scatterfile auswählst, rechts im Flash Tool auch gleich die Speicherorte für die verschiedenen Segmente angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Danke ich habe ja die Firmware komplett ausgepackt und sodann diese Scatter dem Flashtool angeboten. Oder sehe ich deshalb nicht mehr, weil das Handy noch nicht dran ist?
 
Befinden sich Scatter und alle anderen Dateien im gleichen Ordner?
Das Handy schließt Du (ausgeschaltet!) erst an, wenn Du im Flash Tool auf "Download" gedrückt hast. Aber erst muss es die Dateien finden...
Und noch ein kleiner Tipp - falls Du Deine Daten nicht gesichert hast: Du kannst versuchen, den Haken vor "Userdata" zu entfernen, dann bleiben Deine Nutzerdaten erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Ja Scatter und alle anderen Datein aus dem zip sind in einem Ordner. Sieht so aus.

7bbbb1b0f6.jpg


EDIT:

Habe die Scatter noch einmal ausgewählt und nun wird alles angezeigt. Haken aus userdata ist raus.

Sieht jetzt so aus:

bc29c470ef.jpg


Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber zur Sicherheit erstmal auf Download only umstellen wenn noch nicht geschehen. (Siehe eingekreister Button im angehängten Bild) .
 

Anhänge

  • 8fdbe60522.jpg
    8fdbe60522.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 544
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Danke! Habe ich gemacht! Was muss ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage schrieb:
Das Handy schließt Du (ausgeschaltet!) erst an, wenn Du im Flash Tool auf "Download" gedrückt hast. Aber erst muss es die Dateien finden...

Das hier. Sprich Handy komplett ausschalten, im Flashtool auf Download drücken und dann das ausgeschaltete Handy anschließen.

[doublepost=1488484465,1488484269][/doublepost]Sollte das Ht17 nach dem anschließen nur anfangen den Akku zu laden, das Prozedere wiederholen und zusätzlich beim Anschließen auf Vol. Down drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807 und Miss Montage
Klasse! Hat geklappt !!!

Das Flashen der neuen Firmware (Software) ist im Prinzip recht einfach, wenn man weiß, wie es geht! :thumbsup: Zur Sicherheit hatte ich, wenn auch sicher nicht nötig, vor dem Flashen aber dennoch SIM und Speicherkarte aus dem Handy entfernt gehabt.

Das mit dem entfernen des Hakens bei "userdata" im Flash-Tool nach dem Laden der Scatter-Datei, war ein klasse Tipp, da tatsächlich alle meine Kontakte, Einstellungen, Apps, wie u.a. TomTom Go Navigation usw., trotz flashen des Handy, nach wie vor erhalten sind.


b54292cd63.jpg


39bf111765.jpg


b1e4b02928.png




So nun werde ich den Akku des HomTom HT17 Pro erst einmal voll aufladen und schauen, ob auch die neue Software (Firmware) tatsächlich das Problem mit der kurzen Akkulaufzeit aufgrund des Mangels des "Tiefschlafmodus" , behoben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Freut mich das es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung. :)
 
ZTEV807 schrieb:
Was meinst Du mit "onethefly"?

Klasse das alles geklappt hat ,ich muss aber nochmal nachfragen : Mit onthefly meine ich das mein HomTom bisher jedes Update selbstständig gefunden hat und nach Rückfrage problemlos installiert hat ... warum ist es bei Dir nicht ebenso gelaufen ,das! möchte ich gern verstehen ...
Mfg renaldo
 
renaldo schrieb:
warum ist es bei Dir nicht ebenso gelaufen ,das! möchte ich gern verstehen

Ich kann mir das leider selbst nicht erklären.
 
Auch bei einem weiteren neuen HomTom wurde hier gestern sofort das Update gefunden ,komische Sache bei Dir ... Danke für die Info

mfg renaldo
 
Bei meinem HT16pro klappt gar nix ota... zeigt immer an, dass ich die neueste Version hätte, obwohl die uralt war... hab jetzt 1.2 via spft geflast, bei der 1.7 er Version will er ein format all, aber das kriegt er erst mal nicht...., denn die 1.2er Version klappte einwandfrei... Ich fürchte, dass der 1.7er download von HOMTOM ne Macke hat, obwohl ich den jetzt das 4. mal runtergeladen habe...

P.S.: Für das HT16Pro ist das Vorgehen beim Flashen genauso wie beim HT17, natürlich muss eine andere Firmware geladen werden...
 
ZTEV807 schrieb:
So jetzt hat mir HomTom auf meine Nachfrage dies hier geantwortet.
Flash tool:
https://drive.google.com/drive/folders/0By2t6rTTiNQNNjB0ZnR1dnJhZGM?usp=sharing
Download tutorial video:
https://drive.google.com/file/d/0By2t6rTTiNQNSmRnc3dEUUQtZ1U/view?usp=sharing Best regards,HOMTOM

Hallo ZTEV,

hast Du zufällig noch das HomTom ?
Ich habe gerade mitgekriegt das es doch noch Updates für das Gerät gibt ,allerdings geht es mir jetzt so wie Dir damals ,keines von beiden lässt sich installieren ...

Also bei HomTom zum Download gibt es : HOMTOM-HT17PRO-Android_6.0-R10-20170614
Ich hab die *.zip aufs Handy geschoben aber nach "Installation" ist alles wie vorher ...

Über das Handy Update "onair" also einfach per WLAN wird allerdings ein noch neueres gefunden "Release date: 2018-03-31" aber auch das wird nicht installiert ... nach Reboot ist das Andriod Symbol zu sehen und drunter steht "Fehler" ... nach ner Weile bootet das Handy dann und ist wie vorher ...

Ist das Download SP Flash Tool v5.1812 - Official SP Flash Tool Website jetzt die korrekte Version für mich ?

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dunbar
Antworten
4
Aufrufe
3.226
renaldo
renaldo
EuleEule
Antworten
9
Aufrufe
2.759
EuleEule
EuleEule
A
Antworten
11
Aufrufe
7.095
wimpel69
wimpel69
Zurück
Oben Unten