HT17Pro PC erkennt Gerät, aber keinen Inhalt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HT17Pro PC erkennt Gerät, aber keinen Inhalt im HomTom HT17 Pro Forum im Bereich HomTom Forum.
P

PeterPanter

Neues Mitglied
Hallo,

mein HomTom HT17 pro ist ganz neu. Ich möchte ein paar Dateien kopieren, aber das Gerät wird zwar erkannt, aber nicht der Inhalt. USB-Debugging usw. habe ich aktiviert.

Kann vielleicht jemand helfen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du über die Statusleiste MTP ausgewählt? Feature von Android 6, dass man das machen muss, damit an öffentlichen Lademöglichkeiten keine Daten geklaut werden, wenn die manipuliert sind.
 
P

PeterPanter

Neues Mitglied
Was ist MTP? Und wie kann ich die Statuszeile anzeigen?

Aber danke für die freundliche Antwort.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Statusleiste ist die Leiste oben, in der dir auch Benachrichtigungen von Apps, die Netzstärke, Uhrzeit usw. angezeigt werden. Wische einfach einmal von der oberen Kante des Displays nach unten, wenn das Gerät am PC hängt. Da sollte dann wahrscheinlich "Nur Laden" für USB gewählt sein. Da tippst du drauf und hast mehrere Optionen. Sofern du kein uraltes Windows nutzt, ist die Option, die MTP im Text enthält, die korrekte. MTP steht für Media Transfer Protocol. Mehr dazu findest du im DroidWiki, das bei unklaren Begriffen meist hilfreich ist: Media Transfer Protocol (MTP)
 
P

PeterPanter

Neues Mitglied
MTP heisst bei mir vor allem "Dateiübertragungen". Hab ich mehrfach eingestellt, aber das Gerät reagiert nicht. Lediglich bei PTP und "integriertes CD-Laufwerk" ist das Gerär auf dem PC erkennbar.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, die Überschrift "Dateiübertragungen" passt, wenn dann MTP im Text steht. Dann hat Windows möglicherweise den MTP-Treiber "vergessen". Das ist aktuell leider ein recht häufiges Problem. Man kann den Treiber aber selbst wieder einbinden. Eine Anleitung gibt es hier: Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren
 
P

PeterPanter

Neues Mitglied
Der/die Treiber werden zwar gefunden, allerdings mit der Meldung "Der Dienstinstallationsabschnitt der INF-Datei ist ungültig" (also "Deinstallations....") Ende der Aktion.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bist du exakt nach der Anleitung vorgegangen, hast alles manuell ausgewählt und nirgendwo Windows suchen lassen?
 
P

PeterPanter

Neues Mitglied
Auf dem Computer war kein Treiber zu finden, bei der automatischen Suche gab es das o.g. Resultat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag: im fünften Versuch scheint es gelungen zu sein. Vielen, vielen Dank.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag 2: Doch nicht so ganz. Die SD-Karte wird erkannt, aber nicht der Inhalt des Geräts.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
PeterPanter schrieb:
bei der automatischen Suche
Genau diese automatische Suche bereitet das Problem. Deshalb muss der Treiber manuell installiert werden - also genau so, wie in der Anleitung beschrieben. Die automatische Suche bereitet in diesem Fall nur Probleme. Bitte Schritt für Schritt an die Anleitung halten. Wenn du versuchst über "automatisch" einen Abkürzung zu gehen, dann wird es nur in den seltensten Fällen korrekt funktionieren.

Hast du dein Gerät entsperrt oder ist eine Displaysperre aktiv (z.B. Muster / Pin / ...), wenn du versuchst, auf das Gerät zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterPanter

Neues Mitglied
Ich habe alles brav nach Anleitung gemacht. Wie gesagt: plötzlich ist drer MTP-Treiber ja installiert worden. Dennoch sehe ich auf dem PC (Windows 10 - 64 Bit) lediglich die SD-Karte
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Hast du dein Gerät entsperrt oder ist eine Displaysperre aktiv (z.B. Muster / Pin / ...), wenn du versuchst, auf das Gerät zuzugreifen?
 
P

PeterPanter

Neues Mitglied
Alles entsperrt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann gehen mir aktuell leider die Ideen aus. Wenn der MTP-Treiber korrekt eingebunden ist und das Gerät entsperrt, dann sollte es unter Win 10 eigentlich funktionieren.
 
borisku

borisku

Lexikon
Das ist doch das Standardproblem diese Tage, guckst du hier:
Windows 10 - Rechner erkennt Jiayu S3 (Android-Version 5.1.1) nicht mehr
Vielleicht hilft das beim richtigen Treiberinstallieren! Viel Erfolg!

Ou, nee, hab wohl nicht alles gelesen, lass den Beitrag aber trotzdem mal drin....
Hast du mal ein anderes Kabel probiert? USB2 Anschluss am PC gewählt statt USB3?
Eventuell mal MyPhoneExplorer-App probieren...
 
Zuletzt bearbeitet: