HOMTOM HT3: Kamerawechsel Front/Back mit aktueller Android-Version nicht möglich

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOMTOM HT3: Kamerawechsel Front/Back mit aktueller Android-Version nicht möglich im HomTom HT3 Forum im Bereich HomTom Forum.
S

StardustOne

Erfahrenes Mitglied
Es gibt inzwischen eine Version 2.1.2 via OTA mit 48.08 MB (Minor Bug Fixes, Release Datum war 23.06.2016), was ich auch schon rausfand, es gibt von dem Phone offenbar 5 verschiedene Versionen, alles in allem ist

Mein HT3 hatte ich übrigens ebenfalls by TinyDeal gekauft, im April 2016, müsste gemäss der Information die ich von einer Russischen Seite fand also Version 1 sein.

Die Kamera Probleme hat mein HT3 übrigens auch, das fing plötzlich nach einem Firmware Update an. Aber: Die Version 2.1.2 hat das Problem behoben.

Also wenn das Phone noch irgendwo rumliegt, von Version 2.0.3, die war die letzte offizielle die man auch im Internet findet (z.B. bei Needrom) her starten. Das ROM Update durchführen. Anschliessend Phone mit WLAN verbinden und den Wireless Update Check durchführen. Es wird dann Version 2.1.2 angeboten (so wie bei mir).

Nach dem Update auf Version 2.1.2 war das Problem mit der Back Kamera gelöst, es gibt jetzt wieder ein Front/Back Kamera Umschalt Icon in der Camera Anwendung.

Und dann machte ich alle anstehenden Updates aus dem Google Play Store, zack, weg war die Kamera Umschalt Funktion.

Fazit: Das Problem mit der Kamera habe ich mir eingeschleppt nachdem ich mir alle Updates der Anwendungen angeboten in Google Play Store installiert hatte. Ich habe einen Factory Reset durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht, die Back Kamera funktionierte nicht mehr.

Wichtig zu wissen, der Android Security Patch level ist Dezember 2015, d.h. das Phone ist alles Andere als aktuell.

Malware im ROM 2.1.2

Achtung: diese Firmware 2.1.2 hat zwei Malwares installiert. Den Crystal Style sofort löschen (das ist der herzige Kristall Schwan Background).

Die zweite Malware steckt ausgerechnet im Wireless Update selbst, adupsfota.apk. Inwiefern man das Wireless Update noch braucht, kann ich nicht beurteilen,aber ich denke nicht dass es noch weitere Updates für das Phone geben dürfte. Da sich die Anwendung ohne Root nicht deinstallieren lässt, empfehle ich das Wireless Update mit Force Stop zu beenden und dann mit Disable abzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet: